Ach herrjeh, das wäre ja gerade was für Mutters Tochter. Nee, da würde ich mit meinen zwei linken Händen sicherlich nur ein grünes Knäul mit gelbem Stück hinbekommen.
Meine Tochte wollte einmal so eine Torte mit Fondant drüber. Kürbis zu Halloween. Was haben wir uns zu zweit abgemüht. Und doch hat es immer dort Falten geschlagen wo es nicht sollte. Wenn meine Tochter nicht dabei gewesen wäre hätte ich sicher Tonne auf und rein gespielt, so hat mich die ganze Sache gestresst.
Mal schauen, ob ich meine Nerven heute Abend behalte, wenn ich mich an den Fondant mache.
Ich hab dieses Jahr keine einzige Stange ernten können 
Mein Rhabarber ist irgendwie am kränkeln, daher hatte ich auch nichts. Diesen habe ich meinem Bruder gemopst.
Noch ein Update zur Geburtstagtorte:
Fondant und ich werden definitiv keine Freunde. Ich habs aber einigermassen (mit diversen Schönheitsmängeln) hingekriegt. Hauptsache, mein Sohn ist happy.
Der ist ja fast zu schade um ihn zu essen 
Wieso das denn? Bei meinem Vater ist der Rhabarber dieses Jahr unfassbar gewuchert.
Das sehe ich auch so. Ich könnte das nicht. Meine Arbeitskollegin kann das auch, sie hat mal eine Eisprinzessin gebacken. Sie musste den ganzen Kühlschrank ausräumen damit sie darin passte.
Da ich gerade dieses Thema gesehen habe:
Ich hatte schon vor einiger Zeit Geburtstag und dafür haben mir meine Mutter und mein Bruder diesen Kuchen als Überraschung gebacken… der Kuchen war unfassbar schnell weg xD (was vielleicht an meinem Bruder liegt, der vier Stücke gegessen hat…)
Keine Ahnung warum.
Sieht aber auch voll lecker aus … 
Ja, Fondant ist echt schwer finde ich. Der sieht doch aber toll aus. Da wird der Sohnemann sicherlich begeistert sein.
Dann feiert mal schön.

Aus dem Duell bist du eindeutig als Sieger rausgegangen. Sieht super aus!
der sieht doch geil aus
Ich will euch heute mal unterhalten. Ist euch so was schon passiert???
Da rührt man ganz unschuldig den Cookiesteig und dann das:
Ist mir auch schonmal passiert 
Mir auch. Durfte dann Sahne von Hand schlagen 
Mir auch, die ganze Familie hat sich über meine Kraft kaputt gelacht.
Bei mir hatte wohl eher die harte Butter die Kraft
Aber ich bin froh dass euch das auch schon mal passiert ist