Hilft Lavendel wirklich gegen Ungeziefer?
Zitronenkuchen finde ich grundsätzlich lecker, darf nur nicht trocken sein.
Ich find schon. Wir haben hier Lavendel auf dem Balkon und kaum Probleme mit Mücken
Und man kann mit Lavendelblüten richtig lecker kochen. Lavendelsirup hab ich aus Frankreich, der ist super zum verfeinern von Soßen.
Da hier der Saft von zwei Zitronen und dann auch noch die abgeriebene Schale rein kam, war der ziemlich saftig.
Ja Ist ein super Gewürz. Falls du mal die Gewürzmischung “Kräuter der Provence” nutzt, da ist im Original auch immer Lavendel mit drinnen. Kann man auch als Tee aufbrühen oder die Blüten über Salat dazu geben. Ich weiß, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber wenn der Geschmack nicht zu dominant ist, mag ich ihn echt gerne.
Gegen Motten und Stechmücken schon, habe Lavendelsträusschen im Kleiderschrank und eines auf dem Nachtisch. Auch lieben die Lavendel…
Hilft auch gegen Schnecken. In der Ecke sind so gut wie Keine. Das kann allerdings auch am Basilikum liegen, den mögen die auch nicht.
Mh ok dann muss ich mal.ausprobieren ob meine Allergie gegen Lavendel schlimmer ist als die Mückenstiche danke an alle:+1:
Mücken mögen keinen Basilikum, es ist der Geruch
Vielleicht sollte ich so ein Sträußchen mal bei mir ins Zimmer stellen… die Viecher sind nämlich überall! Es summt schon wieder munter im Halbdunkel herum… Arrrgh, da freut man sich ja schon auf die Nacht!
hab gestern Jogurt-Apfel-Muffins gemacht für die Kollegen weil ich Geburtstag hatte.
Nachträglich Alles Gute!
levkaa
alles gute nachträglicj
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag
? Was heißt das? Welche Sprache ist das?
Happy birthday nachträglich
Rein von der Buchstabenanordnung auf der Tastatur würde ich sagen, rebell hat das C nicht getroffen
@Salome Alles Liebe nachträglich!
richtig
ich wollte lecka schreiben -.- doofes tablet
sie meint dann wohl lecker
Hat schon reagiert
Ich hatte gegoogelt, ob es vielleicht eine andere Sprache sein soll
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.