Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Das ist schade. Mein Busch wurde von dem Jostabeerenstrauch fast platt gemacht und von oben macht sich die Brombeere breit. Ein Umpflanzen ist aufgrund der vielen Wurzeln nicht möglich, dann geht die Stachelbeere ganz dahin.Daher sind die eher mini.

Prima, noch 2 Stück für mich übrig :grinning:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur deine.Das scheint allgemein dieses Jahr bei dieser Sorte zu sein.Die grünen hatten eine normale Größe. …schoN merkwürdig :thinking:

Yummi! Das ist so ein Kuchen, in den ich mich reinlegen könnte…

1 „Gefällt mir“

Der Lieblingskuchen unserer Enkelin :heart:

2 „Gefällt mir“

hmmm, obwohl unsere roten auch “normalgroß” waren. Aber die haben auch jeden Abend Wasser bekommen :blush:

Ja, wahrscheinlich lag es am Gießen.:blush:

@Petti
Das mit Brot in der Heißluftfriteuse muss ich mir unbedingt merken. Du hast, glaube ich, eine mit einem größeren “Korb” als ich. Muss ich evtl. den Teig teilen…
Die kommt bei mir ab September bestimmt mehr zum Einsatz, wenn dann auch meine Tochter mittags nicht mehr da ist…

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe eine Klarstein. Da passt eine 18 er Form rein. Das Brot war aus gesamt 540 gr. Mehl.

Dann haben wir ja bald noch eine Testperson hier. Ich habe ja schon einiges ausprobiert, dann können wir uns austauschen. TK Fleisch und Fisch mache ich jetzt immer dadrin. Z.B. Cordon Blue kaufe ich schon mal fertig und das bleibt darin saftig und wird nicht so dunkel wie in der Pfanne.

Cordon bleu ist eine klasse Idee für das Teil. Merke ich mir für zu Hause, das geht dann auch mit Tochter… die liebt Cordon bleu.
Ich muss dann auch mal gucken, was das für ein Modell von Philipps ist und wie große der Einsatz ist.

Phillips hat eine Schublade, da weiß ich nicht ob das mit dem Brot und der Höhe geht, aber Cordon Bleu auf jeden Fall. Meine klappt nach oben auf.

Achtung! Werbefoto :laughing:

Möge die Macht mir dir sein :mage:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da könnte mit Brot evtl interessant werden…

Am Wochenende bin ich auch endlich nochmal dazu gekommen zu backen. Habe mich an einem neuen Rezept ausprobiert - einem britischen Lavendelkuchen. Da kam auch noch recht viel Zitrone rein, sodass diese leider am Ende dominanter als der Lavendel geschmeckt hat. Lecker war es trotzdem. :yum:

8 „Gefällt mir“

Lavendel IM Kuchen?? :

klar :slight_smile: lavendel kann man essen. ist nicht nur gut zum lufterfrischen

Ich habs im Garten für die Bienen. Und weil’s gut riecht neben meiner Lese-Liege :wink:

2 „Gefällt mir“

lavendel wirkt ja auch sehr beruhigend :purple_heart::heart_eyes_cat:

Ich habe ihn vor der Terassentür zum Schlafzimmer stehen, allein der gute Duft und ein gutes Mittel gegen Motten.

Ich mag ihn gar nicht. Der verursacht bei mir Atemnot. Deshalb steht auch nur ein kleiner Busch im Garten. Gegen die Ungeziefer.

1 „Gefällt mir“