Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Aha :face_with_monocle: nun muss ich mich beeilen, sonst ist nix mehr übrig :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

die sehen toll aus.
Womit hast du die gemacht, dass die Glutenfrei sind?

1 „Gefällt mir“

Ich muss am Donnerstag (na gut, es ist freiwillig, ich WILL) einen Kuchen für die Hoffete auf der Arbeit am Freitag backen. Bevorzugt Blechkuchen, damit auch Viele von essen können. Unser Motto ist HOFNOLULU. Also Hawai.

Fällt euch dazu ein Kuchen ein? :joy: Muss kein direktes Rezept sein, aber zumindest eine Geschmacksidee… nur Kokos fand ich irgendwie langweilig.

Oh wie wärs mit einem leckeren Kokos-Ananas-Blechkuchen?

2 „Gefällt mir“

Mir fiel auch als erstes Ananas ein.

1 „Gefällt mir“

Typisch für den Anbau auf Hawai wären auch noch Macadamianüsse, Kaffee oder Mango. Alles schöne Zutaten für eine Kuchen.

1 „Gefällt mir“

ich hab so ein backbuch da war das rezept glutenfrei drin :smiley_cat:
anstatt weizenmehl habe ich ein glutenfrei mehlmix zum backen genommen und gemahlene mandeln :drooling_face: die mandeln geben nochmal ne gute süße ab und dann braucht man auch nicht so viel zucker

Meine Tochter hat mit ihrer Freundin heute einen Einhornkuchen gebacken :unicorn:
Also, es war eine Brownies-Backmischung, da haben sie dann rosa Zuckerglasur drübergegeben, Einhorn-Zuckertiere und so silberne Zuckerkugerln. Und als Deko stehen noch zwei Filly-Einhörner drauf :smile:

1 „Gefällt mir“

woah einhorn ich kanns nimmer sehen :joy_cat: aber solang die kleinen prinzessinnen glücklich sind :smiley_cat:

Ich dachte eigentlich, dass Einhörner schon wieder out sind. Aber die Freundin meiner Tochter fährt grad voll drauf ab (also erst ab jetzt) und meine Tochter zieht da voll mit. Einhörner gefallen ihr eh schon länger, aber nicht so extrem :wink:

Ananas, Kokos, Mandarinen! :smile: Schau doch mal auf Chefkoch, da gibt es 2 Hawai Blechkuchen. Wenn du was Sahniges magst. Auf dem einen kommen Raffaelos :yum:

1 „Gefällt mir“

Hätte jetzt auch Ananas oder Mango gesagt. Meine oma macht immer einen Erdbeer-Sahne-Kuchen, den kann man aber auch mit anderen Obstsorten machen. Da findest du bei chefkoch.de bestimmt was :blush:

1 „Gefällt mir“

Quetschekuche gebacken (für die Nicht-an-der-hessischen-Grenze-Wohnenden: Pflaumenkuchen), leider ohne das Hefeteigrezept meiner Mutter. Prompt an eines mit zu viel Zucker im Teig geraten. Man braucht nen starken Tee dazu, aber lecker ist er schon :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich gut, ich bin eine Ex-Nordhessin :grinning:

Ich stöbere gerade ganz gemütlich bei Kaffee und Kuchen hier durchs Forum.

Da dachte ich mir, ich fotografiere doch einfach mal meinen Kuchen für euch.:blush: Nennt sich Rehrücken und ist ganz ohne Mehl gebacken.Sehr schokolastig, aber wirklich total lecker.

7 „Gefällt mir“

Sieht total lecker aus, jamjam, sooooo schokoladig, her damit, schleck schlemmer :yum:

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich Interesse am am Rezept. Magst du es reinstellen?

1 „Gefällt mir“

@Igela Schau mal, ob du mit meinem Foto zurecht kommst.Bin gerade etwas faul…besser gesagt ich lese gerade den neuen Chris Carter :wink:

2 „Gefällt mir“

Klar! Vielen Dank. Und viel Spass mit dem neuen Carter…habe ich schon gelesen.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. …noch 80 Seiten…also gleich hab ich den Killer…hoffe ich.:sunglasses:

3 „Gefällt mir“