Gerne, meine Gäste wussten die Kuchen nämlich nicht wirklich zu schätzen und ich hab noch einen ganzen übrig 
Naja, sind gar nicht so lange geblieben 
Unverschämtheit
Ich hätte alle Krümmel aufgefuttert 
Naja, Familie halt 
Mein Schwiegervater würde die auch nicht essen. 1. kennt er Mario nicht und außerdem zu grell. 
das ist aber traurig, nächstesmal lädt du die Meute hier ein wir verputzen deinen Kuchen ratzfatz
find ich gut!
Das kenne ich! Da gibt man sich Mühe beim backen, ist stolz wie Bolle und nachher futtert es keiner 
Richtig!
wobei ich schon Tränen in den Augen hätte so ein Kunstwerk zu zerstören.
Es ist so toll!
ja meine familie hat mich auch irgendwann mal angefahren ich sollte doch rollfondant und marzipandecke bitte weglassen…selbst wenns nur so kleinere dekoelemente daraus auf ner buttercreme sind… 
die können einem echt den spaß am backen vermiesen.
genau wir kommen gerne und futtern alles auf 

woah die sehen geil aus! könntest du das rezept mit und teilen???
woah davon hät ich auch gern mal probiert 
Na klar 
Brownie-Cookies
225 g Schokolade, zartbitter
30 g Butter
2 Eier
60 g Mehl
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillzucker
1 Prise Salz
1/4 Tl Backpulver
75 g gehackte Schokolade
-> Ich kaufe immer 3 Tafel a 100 g normale Zartbitterschokolade. Keine Kuvertüre.
Butter und Schokolade (225g) im Topf schmelzen. Von der Platte nehmen und alle anderen Zutaten (außer gehackte Schoko) hinzufügen. Schön vermengen, dann die gehackte Schokolade unterheben.
Etwa 1 EL Cookieteig auf ein Backblech in einem kleinen Häufchen verteilen, muss weder platt gedrückt werden noch muss das eine schöne Kugel sein. Die zerlaufen in eine schöne Form, werden aber auch nicht zu riesig bei der Teigmenge (so in etwa Kaffeetassengroß maximal).
Bei vorgeheizten 175 Grad UMLUFT (geht am besten in meinen Augen) für etwa 10-15 min (je nach Ofen) backen. Beim Rausholen sind die Cookies noch etwas weich, daher am besten nochmal 10 min abkühlen lassen. Wenn man die zu lange backen lässt, werden die nur hart und verlieren Ihren typischen Brownie-Fluff im Inneren. 
Da verstehe ich deine Familie. Rollfondant mag ich auch nicht auf Kuchen. Wird dann megasüss und zuckerig…Marzipan nur als kleine Deckoelemente, auf gar keinen Fall grossflächig.
Ich versteh das, wenn einem der Fondant zu süss zum essen ist! Ist für mich auch eher fürs Auge. Das heißt man darf den Fondant gern übrig lassen.
Aber so ein bisschen Wertschätzung für die Arbeit und Mühe (hab mit meinem Mann immerhin bis um 23 Uhr am Vorabend dran rum gewerkelt…) wäre schon schön gewesen 
Die sehen Mega lecker aus 
Meine Nichte backt auch immer so tolle Torten mit ganz viel Schnickschnack und Verzierung, Rollfondant und Marzipan und und und. Ich lobe sie immer, esse auch brav mein Stück und lass die Verzierung liegen, weil mir das viel zu süß ist. Da ist sie nicht böse wegen. 
Ich glaube die probiere ich gleich mal morgen aus 
Danke für das Rezept! Die werden ich demnächst mal backen 
Bei den Angaben bekommt man übrigens 12 Cookies raus. Dann weiß man auch ungefähr, wie viel Teig pro Cookie sinnvoll ist
Kleiner ist natürlich auch möglich, sie sind doch sehr Brownie-typisch schokoladig.