Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

*Heul

Ich hab sie gerade gebacken, aber bei mir wollten sie nicht so… Der Teig war denke ich zu fest, das nächste Mal nehme ich noch einen Schuss Milch. Jedenfalls sind sie nicht zerlaufen sondern zu einem Häufchen geblieben. Sieht halt etwas gewöhnungsbedürftig aus :smile:

Eine Bekannte backt Motivtorten auf Bestellung und sagt immer: der Fondant ist die Deko, und Deko isst man nicht. Es würde ja auch niemand Geburtstagskerzen essen, nur weil sie auf der Torte sind.

2 „Gefällt mir“

Oh, sehr seltsam :face_with_raised_eyebrow: Hast du vielleicht die Schokolade und die Butter nicht richtig schmelzen lassen? Oder war der Ofen noch nicht ganz vorgeheizt?

Nope, beides war korrekt durchgeführt. Geschmacklich waren sie gut, also werde ich sie einfach irgendwann nochmal machen. Vielleicht muss ich die Temperatur auch noch ein Stück höher drehen, jeder Ofen ist ja auch etwas anders :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lass sie dir einfach schmecken.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich mit dem Ofen. :grinning: Der Teig wird auch definitiv nicht flüssig, sondern bleibt schön fest und verteilt sich dann eigentlich auch erst während des Backens in die Form. Kann vielleicht auch mit der Schokolade zusammenhängen, je nach Kakaogehalt. :thinking:
Alternativ vielleicht einfach schon in die richtige Form bringen. Lass sie dir trotzdem gut schmecken. :grinning:

1 „Gefällt mir“

genau das isses, ich sag auch immer keiner muss fondant oder marzipan essen…naja egal. meine familie ist bei sowas eh etwas eigen…:woman_shrugging:t3:

ja da stimme ich dir zu, sowas ist echt mies. :pouting_cat:

1 „Gefällt mir“

:drooling_face::drooling_face::drooling_face: geil geil geil, werd ich demnächst machen :purple_heart::purple_heart: daanke diir! direkt das rezept abgespeichert

1 „Gefällt mir“

Hab ich! Meinen Kollegen habe ich die restlichen Kekse heute mitgebracht. Die waren ganz angetan :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir gab es heute Quarkkuchen mit Kirschen und Streuseln. Ich war erst ein wenig enttäuscht, da er nicht so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe, aber angeschnitten sah er doch ganz gut aus und lecker war er auch.

8 „Gefällt mir“

Sieht wirklich lecker aus. Den hätte ich gerne gemocht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht lecker aus. Nur nicht zu kritisch sein, bin ich auch oft, aber andere stört es nicht.
Hauptsache es hat geschmeckt.

Das ist doch die Hauptsache, das er schmeckt :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sieht wirklich lecker aus. Perfekte Kuchen sind selten selbstgebacken. Lecker müssen sie sein :relaxed:

1 „Gefällt mir“

da ich gestern geburtstag hatte, habe ich mich selber mit torte beschenkt :smiley_cat:
einmal gabs einen topfenhupf (sehr lecker) und hagrids torte zu harrys 11. geburtstag :purple_heart: hagrid hat sich natürlich nur ganz ausversehen auf die torte gesetzt und meinen namen kann er sich einfach nicht merken :smile_cat::nerd_face:

9 „Gefällt mir“

Alles Gute nachträglich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir alles Gute nachträglich! :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich. Tolle Kuchen.