Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

:crazy_face: eine Schwiegermutter zum Liebhaben :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

So eine Schwiegermutter braucht kein Mensch. Ich mag meine Schwiegertochter und Schwiegersöhne sehr und es würde mir nie einfallen sie schlecht zu behandeln. Sie kommen alle sehr gerne zu Besuch und ich freue mich darüber

2 „Gefällt mir“

So soll es auch sein

1 „Gefällt mir“

Darum sehe ich die auch nur max. 2x im Jahr.

Genau :see_no_evil: Wenn die bei uns ist, hat sie nur was zu meckern, Fenster müssen geputzt werden, die Brotmaschine ist dreckig, wann hab ich zuletzt gesaugt :woman_facepalming:t4:
Wenn die anruft, kommt als erstes, ja sagt mal, ist ja schon Monate her, ja und warum?!
Mein Mann hat auch schon gesagt, sie könnte ja öfter anrufen, hat schließlich mehr Zeit, aber sie will nicht stören :roll_eyes:

Das ist toll, so soll es sein. Meine Mama vergöttert meinen Mann und knuddelt den mehr als mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Freundin meines Sohns hat einen Kuchen zu Weihnachten gebacken. Etwas hab ich geholfen.

15 „Gefällt mir“

@Squirrel Das wirft mir mein Sohn auch immer vor​:grinning::grinning::grinning: Für mich sind es meine Kinder Nr. 4, 5 und 6. Die Schwiegerkinder kann man sich ja nicht aussuchen, aber besser hätte es nicht kommen können.

2 „Gefällt mir“

sieht schick aus :smiley_cat: hauptsache er war auch lecker :wink:

Das hatte ich einmal…ich hab freundlich auf den Putzmittelschrank und den Staubsauger verwiesen. Wenn es so stört, darf sie sich gerrne beschäftigen. Seitdem kommt dazu nix mehr.

Die Torte ist der Hammer.

2 „Gefällt mir“

Ja war sehr lecker. Wir haben ein Eierlikörteig gemacht und zwischen den einzelnen Lagen nur ganz dünn Sahne, so war die Fondantdecke nicht so süß. Die Kekse hatte ich schon vor ein paar Wochen aus Dinkelmürbeteig gemacht.

2 „Gefällt mir“

HAMMER!!! :heart_eyes:

Nein! Lecker :joy:

1 „Gefällt mir“

Es wird Zeit, das ich die Stachelbeeren aus der Truhe befreie. Ich möchte am WE backen, dafür muss ich aber Eier besorgen. Heute bin ich später aus der Arbeit raus, da hatte ich keinen Bock mehr, welche zu besorgen.

Eben diese Black & White Rolls zum Probieren gebacken. Die restlichen wird es morgen früh zum Frühstück geben.

10 „Gefällt mir“

Die sehen toll aus.
Meine Stachelbeeren sind nun im Kühlschrank für den morgigen Kuchen.

Miammm…wie hast du die gemacht? Sehen zum Reinbeissen aus.

Danke :slight_smile: Hier findest du das Rezept, was natürlich auch ohne Thermomix funktioniert. :wink:
http://www.foodwithlove.de/black-white-rolls.html

1 „Gefällt mir“

Stachelbeerkuchen mit Pudding

6 „Gefällt mir“

Hier die Burger Buns, die ich gerade aus dem Ofen geholt habe

10 „Gefällt mir“

Nein, nicht das gleiche Bild, ist ein neuer Kuchen von heute. :wink:
Für morgen, da machen wir Spielenachmittag, hoffentlich, wenn es nicht weiter schneit und der Besuch absagt.

2 „Gefällt mir“

Dann mal alles Gute fürs Wetter. Hier ist Schnee so gar nicht in Sicht, es ist zwar etwas kälter als im Herbst, aber Nieselregen und Grau deuten auch nicht auf echten Winter hin.
Der Kuchen sieht wieder sehr lecker aus!

1 „Gefällt mir“