Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Immer gut, deswegen auch in ein paar verarbeitet. Allerdings kein selbstgemachtes, das geht nun wirklich über alles ; )

Nee, die Mischungen waren quasi schon fertig als Pulver in der Packung. Eigentlich wäre es auch eine Torte, aber die Kleine mag lieber Cupcakes. Gut, dass auf der Rückseite auch dieses Rezept war ^^ Meerjungfrauentorte von Dr.Oetker. gabs aber nur für kurze Zeit, wenn ich richtig gelesen hab.

Göga hatte den Mädels sogar Donauwelle übrig gelassen und der Rotweinkuchen kam ebenfalls gut an.

Alles satt und zufrieden und keiner hat Kalorien gezählt! Wunderschön!

2 „Gefällt mir“

So soll es sein, sonst schmeckt der Kuchen nicht, wenn man nur an die Kalorien denkt. Prima, freut mich für dich.

1 „Gefällt mir“

Genau - deshalb schreib ich es ja. Ich freu mich riesig darüber!

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine Milka-Herz-Torte gemacht, da wir auf Geburtstag eingeladen waren. Aber ohne Milka, die mag ich nicht xD
Kam super an und war relativ schnell weg. Hat so gut wie jeder Gast probiert :see_no_evil:
Und wurde gleich mal gefragt, was da so drin ist, damit der Kuchen nachgemacht werden kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche Schoki hast du genommen? Milka mag ich auch nicht so gerne, ist mir zu süß und kratzt mir im Hals.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme meist Kuvertüre. Halb Vollmilch, halb Zartbitter. Bei Schokolade muss man immer gucken, da manche nicht richtig schmilzt oder ganz künstlich schmeckt.

:scream: wir mögen nur Milka, von den günstigsten.
Oder halt Lindt oder belgische Schokolade, die schmeckt uns natürlich besser

Lindt kann man aber z. B. nicht schmelzen, jedenfalls nicht für Kuchen. Mir schmeckt sie dann nicht.

So günstig ist Milka aber ja auch nicht, wenn man bedenkt, dass es da kaum noch 100g-Tafeln von gibt. Für mich persönlich gehören sie jedenfalls nicht zu den Günstigschokoladen, auch wenn die natürlich um einiges günstiger sind, als Lindt oder auch Marabou. Ich kauf sie nur, wenn sie im Angebot ist. Zu den wirklich günstigen Schokoladen gehören für mich Alpia oder halt die Eigenmarken…

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn man Lindt schmelzt wird sie eklig und süß, aber mir ging es generell um den Geschmack, hier Meinen halt.
Ich backe sehr selten mit Schokolade, aber wenn dann mit Milka Zartbitter. Vollmilch mag ich gar nicht in Gebäck.
Aber ich esse eh nur ganz selten, pro Monat durchschnittlich 1 Riegel, Schokolade. Da ich davon Pickel und Migräne bekomme.
@Thrillerlady, ich kaufe die Milka auch nur im Angebot, aber dann Viele. In den Niederlanden bekommt man die nicht unter 1,80€ und weniger Sorten. Unser Mädel nimmt dann immer welche von hier mit . Alpia und Eigenmarken mögen meine vier Naschkatzen nicht.

Mit Lindt kann man mich im Allgemeinen jagen. Die kann ich nicht ab. Geschmäcker :grin:

5 „Gefällt mir“

Mag ich auch nicht :laughing:

Alpia nehme ich gelegentlich mal zum Backen, wenn nicht von Kuvertüre die Rede ist, sonst aber auch nicht.

Ich nehme zum Backen i.d.R. nur spezielle Backschokolade. Die Raspel oder Blockschokolade oder so.

Manchmal werfe ich aber auch übriggebliebene Schoko-Weihnachtsmänner oder Osterhasen in den Kuchenteig. Die isst bei uns fast nie jemand, aber man bekommt die ja so oft geschenkt.

Sehr oft geb ich aber einfach eine Nussnougatcreme zum Teig. Einfacher und cremiger.

1 „Gefällt mir“

Alpha, schmeckt wirklich nicht, sie ist rauh im Mund. Sie war mal gut, Milka mag ich auch nicht mehr.
Da esse ich lieber Merci, Lindt, die beste ist die Schokolade von der Firma Rausch, da ist weder Soja noch sonst was drin.
Nur Kakao, Zucker, Mich und Kakaobutter. Gibt es von 30% - 90%
Ich liebe die mit 50%, nicht zu bitter oder zu Süß.
Kommt aus Berlin.
Zum schmelzen von Schokolade, am besten Blockschokolade verwenden, aber Lindt hat auch eine eigene Backschokolade.

1 „Gefällt mir“

Die leben bei mir nicht solange als dass man sie verwerten müsste :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe die 70%-Schokolade von Rausch :heart_eyes:
Oder die tolle weiße Bruchschokolade mit gebrannten Mandeln.

Auch ganz toll sind die Schokoladen von Dolfin. Vor allem die mit Earl Grey. Das ist mein kleiner Luxus, von der ich mir ab und an mal abends ein kleines Stück erlaube :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, da wird mein Schwiegervater böse, weil Lindt für ihn heilig ist :see_no_evil:
Meine Schwester macht auch immer einen Hype über Lindt. Ich bevorzuge Schoki, wo Zucker nicht an 1. Stelle steht. Der Ebl hat immer mal was im Angebot.