Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Rotweinkuchen ist einer unserer Lieblingskuchen. Wir mögen Rührkuchen sehr. Mittwoch kommen zwei Freundinnen - ich wollte eigentlich einen Eierlikörkuchen machen, aber Du bringst mich da auf eine neue Idee. Rotweinkuchen hatten wir länger nicht. Das wäre eine gute Alternative.

Immerimmerimmer gut.

Noch ist sie nicht fertig - kann noch viel schiefgehen …!

Ist beides wirklich schön einfach, lecker und immer gut :slight_smile: Eierlikör schmeckt mir nicht soooo, aber ich mach ihn gelegentlich für meine Eltern. Die knien sich immer gut rein und das ist “Lohn“ genug :wink:

An einer Donauwelle, meinte meine bessere Hälfte, könnte ich mich auch mal versuchen… Den besagten Käsekuchen findet er allerdings mega und er kam heute auch sehr gut an. War ruckzuck Geschichte…

Ist das Schlumpf-Farbe? Sieht interessant aus, hat die Farbe auch eine Geschmacksrichtung?

Hab ich auch schon gemacht! Lecker, aber nicht wie vom Bäcker :wink:

:joy: gute idee! :laughing:

Rotweinkuchen undDonauwelle brauche ich nicht unbedingt.
Ich werde Dienstag eine Milkaherzentorte machen. Wobei die ohne Milka ist xD Mittwoch sind wir nämlich auf 70. Geburtsrag eingeladen.

Schauen super aus - aber nachdem ich die Serie auf Pro7 gesehen habe, traue ich mich da nicht mehr dran :rofl:

Muss ich gleich mal googeln, hab ich ja noch nie gehört! :scream:

Von unserem Bäcker ist er eine Katastrophe, meiner ist wirklich besser. Der schmeckt nach Käsekuchen. Backe ihn für die ganze Familie und Freunde.

Ich habe gerade 2 Fuhren gebacken, die ich nun aus dem Ofen holen kann und nach dem Auskühlen einfrieren werde. Hatte noch 2 Becher Joghurt über, die weg mussten und somit habe ich am Wochenende keine Arbeit mehr damit :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich starte schon mal in die Oster-Eierlikörproduktion, dementsprechend massig Eiweiß über. Werde mich mal an Macarons versuchen. Verratet mir doch mal eure Lieblingsfüllungen bitte.

1 „Gefällt mir“

Pistaziencreme
Erdbeeren :strawberry:

1 „Gefällt mir“

Lecker, mag ich auch sehr. Pistazien kann ich alleine essen, mag mein Mann nicht.

Ich hab gestern einen veganen Nusskuchen ausprobiert. Kam in meiner Klasse sehr gut an. Ich fand ihn auch lecker. Sehr saftig, aber leider etwas bröselig. Den Zucker hatte ich etwa reduziert, weil ich noch ein bisschen veganes geschmolzenes Nougat in den Teig gepackt hab.

2 „Gefällt mir“

Pistazien waren aus, Erdbeeren um diese Jahreszeit… naja. Hab Marmelade genommen ; )

2 „Gefällt mir“

Schmeckt bestimmt :strawberry::yum:

oh na da viel glück! :wink: macarons sind die königsklasse der kekse! mega schwierig die biester…ich hatte mich daran mal versucht und ich glaube erst beim 6.mal sind sie ansatzweise so geworden wie sie sein sollten :sweat_smile:

Also für mich geht nichts über Lemon Curd!
Habe aber auch mal welche mit einer Meerrettich-Lachs-Füllung gemacht vor ein paar Jahren, als das Kombinieren von süß und salzig so im Trend war. Ansonsten mache ich es mir bei Schokoladenmacarons manches Mal einfach und nehme Nudossi statt Ganache. Schmeckt auch super :slight_smile:
Viel Spaß und Erfolg beim Backen (und Klopfen :wink: ), mich hat so manches Blech Macarons schon in den Wahnsinn getrieben :smiley: