Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Den hat man hier gar nicht geschmeckt, weil er nur obendrauf in Form der Kräuter kommt. War zu vorsichtig, da ich nur Knoblauchgewürz in Verbindung mit Chilis habe… Ansonsten waren sie ganz gut, doch nicht hart, wie gedacht. Hätten halt noch würziger schmecken können und warm sind sie wohl sicher einfach am besten.

Ich mag keine Mon Cherie, aber wegschmeißen? Nö, verbacken:

20190812_114539

20190812_141920

Schmeckt überhaupt nicht nach den ekligen Piemontkirschen und gar nicht nach dem Kirschwasser. Eher wie ein Schokoladenkuchen mit Kakao.

5 „Gefällt mir“

Aufgrunddessen, dass ich 2 “neue” Waffelrezepte, nämlich sowohl Quarkwaffeln, als auch Chocolate Chip Waffeln, entdeckt hatte, die ich beide testen wollte, habe ich aus beiden Rezepten eins gemacht. Sprich die Quarkwaffeln, denen ich pro Waffel einfach ein paar Schokotröpfchen zugefügt habe.

8 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus. :slight_smile: werde ich mal ausprobieren

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch eine Packung daheim :smiley:

Einfacher Rührteig und die Mon Cherie rein. Mein Rührbesen hatte etwas zu kämpfen, besser man schneidet die vorher ein oder so.

1 „Gefällt mir“

Diesmal hab ich zu den Mon Cherie noch richtige Kirschen verbacken.
So lecker schokoladig, yammi yammi, ist zur Hälfte weg.
Mein Mann hat Dauerhunger nach seinem heutigen Marathon-Training.

20190818_155402

5 „Gefällt mir“

Gute Idee :+1:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Meine selbstgebackenen Brottaschen in unserem Fall für Gyros

11 „Gefällt mir“

Dier sind perfekt rund, da möchte ich sofort reinbeißen. Leider schon Zähne geputzt :grimacing:

Danke, ließen sich auch super machen.

Ist das Hefeteig?

Ja, musste laut Rezept nur ne halbe Stunde gehen und zwar, nachdem man die Fladen aufs Backblech gesetzt hat.

1 „Gefällt mir“

Die sehen wirklich klasse aus! Da möchte man am liebsten sofort reinbeißen :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Focaccia. Dienstagnachmiitag habe ich den Vorteig angesetzt.
Außen knusprig, innen fluffig

6 „Gefällt mir“

Heute hab ich Zwetschgenkuchen gemacht.

9 „Gefällt mir“

Streusel :heart_eyes:

Klar! Die müssen das schon drauf! :rofl:

Mein Mann würde dich lieben!
Er mag Zwetschgenkuchen ( als Einziger in der Familie) mit Streusel.

Ich hab den auch für “meine Männer” (bester Ehemann von allen und bester Dad von allen) gemacht. Meine Mama hat den auch gern gegessen. Ich bin nicht so wild drauf, aber probiert hab ich ihn natürlich und ja, er war nicht schlecht! :laughing: