@Squirrel Das ist kein einfaches Erbe.
@Petti Ich hoffe, Du hast einen schönen Urlaub
Du schaffst das schon. Ich finde, du bist eine würdige Vertreterin. Es geht schließlich nicht um Quantität, sondern um Qualität.
Danke dir , ansonsten frage ich dich, wenn ich nicht weiter weiß
Oh nein, ich bin doch so schlecht!
@Hexelili Nö, das glaub ich jetzt mal ganz und garnicht.
Also ich kann ja DionysosDingsbumsTheater nichtmal richtig schreiben. Ich sehe hier ein sehr starkes deutsches Team am Start, nur bei der Brexit-Seite haperts noch ein bisserl.
Danke
Habt ihr hier eine Regelung wie lange man mit der Auflösung warten muss - ich wäre langsam mal auf die Lösung gespannt, da mir nichts neues dazu einfällt. Evtl. ist die Aufgabenstellerin ja grade im Urlaub - dann müssen wir uns halt noch etwas gedulden.
Nö, es gab nur bisher einen Fall, wo die Rätselgeberin sich gar nicht mehr gemeldet hat, da haben wir entschieden, weiter zu machen. Das war glaube ich 2 Wochen oder so, da müßte ich hochscrollen
Aber @Farraige ist eigentlich recht zuverlässig und hat das Spiel ja auch ins Leben gerufen. Sie ist bestimmt im Urlaub und wird sich nachher wundern, wie oft wir sie hier erwähnt haben.
Ich hab gerade mal geschaut, @Farraige hat das Rätsel vor einer Woche auf uns Ratewütige losgelassen, das kann ja garnicht mehr so lange dauern, bis wir die Lösung hören. Also noch ein bisschen weiterhibbeln.
Wollen wir vielleicht mal weiter machen?
Gute Idee von euch beiden, also, auf gehts, wer macht den Anfang?
Dann mach ich mal weiter:
Meine Redewendung ist ein Synonym für einen vergrabenen Schatz. Gleichzeitig besagt eine Volkssaga, dass er anstelle des Teufels als Schatzwächter auftritt.
Dami eröffne ich das wilde Raten. Viel Spaß!
Da liegt der Hund begraben?
Sorry für alle Hundebesitzer
@Squirrel Ich frage mich tatsächlich gerade, ob diese Redewendung bedeutet, dass man da wirklich einen Hund begraben hatte. Ganz schön grausam, wenn dem so war.
Das weiß ich leider auch nicht oder eher gesagt zum Glück.
@Squirrel Das ist korrekt. Du bist dran.
Google mal, dann findest du die Beschreibung des Teufels