Worüber ihr euch so ärgert ...?

Mit Hermes -laut ihrer Versandliste- 2 bis 4 Tage. Aber das stimmt nie! Sie hat die Pakete bisher nie in der Zeit erhalten. Wenn wir Glück haben kommt es pünktlich zum Auspacktag am Samstag an. Doof ist einfach, dass wir die Pakete, die als Kalender dienen, vorher öffnen und den Kalender aufstellen. Die Aufstellung wäre am Mittwoch. Aber das ist utopisch, wenn die Pakete heute neu versendet werden. Selbst innerhalb Deutschlands klappt das oft nicht unter viert Tage.

DANN VERSENDET HERMES AUCH RICHTIG !!!

Ich kenne den Ablauf bei Hermes, dort hat einmal ein Freund von mir gearbeitet.
Trotzdem bin ich nicht immer zufrieden mit der Versandzeit, besonders in den OSTEN von Deutschland. Aber falsch kam noch keines an und dass hat auch mein Freund nach heute gesagt.

Ich habe heute ein PAKET von Hermes bekommen. Das wurde am Freitag morgen um 9 Uhr im Hermes Shop in Hamburg abgegeben. Versandzeit ein Tag ist die Ausnahme, aber es kann klappen. Regel ist zwei - drei Tage. Aber ich hatte auch ein Paket das ich nach Brandenburg gesendet habe. Das hat 10 Tage gedauert. Log.-Centrum wurde umgebaut, das war die Antwort von Hermes auf Nachfrage.

Du willst das nicht kapieren, also lass einfach die Diskussion mit mir. Und ich lasse sie mit dir.

:roll_eyes:

OK, ich verstehe. Du willst hat nur über Hermes meckern und akzeptierst keine andere Meinung.

Vielleicht schaust du hier mal rein:

Denn um Meinungsäußerung scheint es dir nicht zu gehen …

Ja es kann ja immer mal dauern, aber manche Sachen laufen auch einfach doof. Bei uns dauert es auch manchmal länger bis sie irgendwo ankommen.

@WriteReadPassion
Naja vielleicht hab ihr ja Glück und sie sind diesmal schneller! Kann ja immer mal sein :slight_smile:

Es ist mit den Versandunternehmen immer mal unterschiedlich, bei jedem hakt es mal.

Ich dachte du wolltest es mit der Diskussion lassen. Jetzt doch nicht?

1 „Gefällt mir“

Ein wahres Word.

Die Versandunternehmen sind halt abhängig von den Menschen, die dort arbeiten.
Und Menschen machen auch mal Fehler…

Ich hab meistens immer Glück mit Paketen, egal welches Unternehmen…und dann gibt es die Ausreißer, wo es komplett schief läuft,…

und ein Paket an den Absender anstelle an den Empfänger hatte ich auch schon. Aber da bin ich dann in den Shop und die haben das auf ihre Kosten nochmal verschickt und zwar richtig.
Irgendwie hatten die beim Einscannen, registrieren des Pakets eben Empfänger und Absender vertauscht…

Und nochmal zu dem Thema dieses Threads…hier ist genau der Raum um zu meckern…manchmal muss man einfach nur mal meckern.

Ich muss Schuhe kaufen und finde nix…ich will keine Absätze, die Schuhe sollen bequem sein und seriös aussehen…nein, keine Blümchen, Glitzer oder so Zeug…ich muss den ganzen Tag damit rum laufen können…und ich kann auch nur einen bestimmten Betrag bezahlen…je Schuh kann das dann auch 50-60 Euro sein…argh…

Bei Hermes muss mal halt mitrechnen, dass es was länger dauert. Das ist halt so. Aber deine Hoffnung in des Götters Ohren … :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Beistellbett online verkaufen wollen.
Jemand wollte dies und hatte schon alles Organisatorische geklärt mit Verschicken und Geld überweisen. Und letztendlich zahlt sie jetzt nicht.
Da kann man sagen, es hat sich doch erledigt. Aber einfach einen hinhalten und sagen ich überweise morgen… Und sich nie wieder melden. Frechheit!

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe so ein Verhalten auch nicht. Leider greift das immer weiter um sich. Wie ich feststellen darf, nicht nur bei Fremden, sondern auch bei Freunden. Vieles wird nur noch unverbindlich gehandhabt. Und viele haben nicht den Arsch in der Hose zu sagen: Tut mir leid, ich habe mich anders entschieden.

Ärgerlich :neutral_face:
Hatte ich leider auch schon bei ebay, tagelang hingehalten und dann nie wieder gemeldet.

Hatte eine Bekannte auch mal mit Kinderkleidung. Leider war sie so gutgläubig und hat das Packet verschickt, weil die Gegenstelle versprach das Geld am kommenden Tag zu zahlen - es kam natürlich nie und wer macht schon wegen rund 10 Euro ein riesen Fass auf?

Am besten nur noch Abholung. Ich versende auch immer erst nach Geldeingang. Ist mittlerweile echt traurig. Vorallem wenn keiner antwortet, kenne das von Kleinanzeigen zur Genüge.
Ich verstehe dann schon warum biemand reservieren will, aber manchmal ist das schon ärgerlich, wenn man nicht eher zum abholen kommt…

Das mache ich bei booklooker auch. Erst Geld auf dem Konto, dann kann die Ware auf die Reise gehen.

2 „Gefällt mir“

Bei eBay hab ich das auch schon erlebt, deswegen habe ich Mal Shpock ausprobieren wollen. Aber das es dort genauso ist, ist einfach nur traurig. Hatte schon überlegt mich über diejenige zu beschweren, aber wird letztendlich eh nichts bringen.

Naja doch das bringt schon was. Und bei Ebay Kleinanzeigen kann man ja mittlerweile auch User “bewerten”. Da schaue ich auch schon gerne drauf.