Worüber ihr euch so ärgert ...?

Oha, wie viel kosten denn da die Mitgliedschaften?! Ich hab mal aus Neugier nach der Stadtbibliothek Siegburg geguckt, und das sind doch nur 18€ pro Jahr, wie teuer ist bitte die andere? :scream: oder hast du viele “Nebenkosten”? :smile:
Ich als Student komme mit 7€ pro Jahr richtig gut weg bei meiner Bücherei :heart_eyes: wobei ich nicht mehr so oft hinfahre und gestern 9€ Gebühren zahlen müsste, weil ich die Ausleihzeit +Verlängerung überschritten hatte :joy:

Wow, das ist echt günstig.

Och, dann habe ich da falsch gerechnet, dann sind das ja nur 43 Euro im Jahr.

Siegburg: 18 Euro
Sankt Augustin: 25 Euro

Nochmal 7 Euro runter und ich wäre dabei! :poop:

Meine Rechnung ist auch etwas anders wegen der Halbjahresgebühr die ich gerade leiste. Die kostet 15 Euro. Ist also teurer als das Jahr zusammen.

Uih, da hab ich es gut, ich bezahle nur 12€ im Jahr.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein super Preis! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch :blush:

Wenn sich dein Problem nicht löst, würde ich morgen mal da anrufen und schauen, ob die eine Lösung finden.

2 „Gefällt mir“

So werde ich das machen!

Wobei ich festgestellt habe, dass ich auch in H ein technisches Problem habe. Auf dem Handy habe ich in der App probeweise ein Buch ausgeliehen. Das Anmelden über den Webbrowser in der Onleihe H hat auch funktioniert - nur das ausgeliehene Buch ist nicht ausgeliehen. :woman_shrugging:t3:

Boah, was für Preise ihr habt … hammer! Bin wieder ganz :nauseated_face:

Verstehe ich nicht. Ich habe nicht den kompletten Thread verfolgt, daher weiß ich jetzt gar nicht, ob du es erwähnt hast, was du bezahlst.

Hier

1 „Gefällt mir“

Okay, das ist recht viel.

Da lobt ich mir unsere Stadtbibliothek, bei der es auch eine Onleihe gibt. Sie ist kostenlos.:blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch bei zwei Onleihen Mitglied (die beide gratis sind :slight_smile: ) und hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem.

Im Onleihe-Forum https://userforum.onleihe.de/ wurde mir dann empfohlen, am Tolino die Browserdaten zu löschen und dann nochmals einzuloggen, aber darauf zu achten, dass keine Passwörter mehr gespeichert werden. Sonst kann es passieren, dass da was durcheinander kommt.
Hat bei mir super funktioniert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hast du deine Passwörter im Tolino gespeichert? Momentan gibt es da ein Problem mit dem Speichern.
Wenn du im Menü unter Meine Konten die LCP/Care und den Web-Browser Verlauf löschst und dann erstmal nicht mehr deine Passwörter speicherst dürfte das kein Problem mehr sein.
Vielleicht hilft dir das. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wollte heute zum letzten Mal das Vereinspferd reiten. War eigentlich alles abgesprochen, dass ich die Sonntage bis Juniende nehme.
Dem Mädchen was sich kümmert habe ich es letzten Sonntag nochmal gesagt. Dann hat eine vom Verein zur Mutter, die sich auch kümmert, gesagt, dass ich aufhöre. So komme ich da heute hin und das Pferd ist nicht da. War bei Leuten nebenan mit auf der Wiese und es fällt mir im Traum nicht ein, da rum zu laufen.
Als wir mit Saphir soweit fertig waren, wurde das Pferd dann auch in den Stall gebracht… sie wusste es nicht. Aha.
Mit wie viel Leuten soll ich denn noch kommunizieren, wenn die es untereinander nicht hin bekommen in ihrem Klüngel. Ich bin dann nach Hause und nicht mehr aufs Pferd…
Habe das halt weiter gegeben und die sollen mir die zehn Euro auf meine Arbeitsstunden anrechnen. Ich will auch nicht am Dienstag oder nächsten Sonntag. Ich fand es einfach nur unmöglich, eine einfache Nachfrage bei mir hätte gereicht, wäre auch einfacher gewesen als wenn ich dann x Leute anschreibe, wo ja auch eigentlich alles geklärt war.
Na ja, vo einem halben Jahr hätte ich mich noch irre aufgeregt, so fand ich es einfach nur unmöglich und mein Entschluss das nicht weiter zu machen hat sich bestätigt.
Aber von einer privaten Pferdebesitzerin soll ich Dienstag zumindest mal ihr Pferd ausprobieren…
Hätte mich früher auch mehr begeistert. Manchmla wundere ich mich selber was nun los ist, kein “ziehen” mehr auf einen Pferderücken…

Danke für eure Tipps!
Und ja, ich habe die Passwörter gespeichert. :blush:

Ich werde das morgen mal ausprobieren. Jetzt hab ich dazu keine Lust mehr. :see_no_evil::sleeping:

2 „Gefällt mir“

Echt??? Bei uns gehört sie zur Mitgliedschaft dazu. Wenn du also den Beitrag leistet, kannst du sie auch nutzen. Ja, Augustin ist auch ein teures Fleckchen, hier gibt es gut wie schlecht Verdiende.

Das ist bei uns auch so. Ich glaube, dass das überall in der Schweiz so gehandhabt wird?

:confused: Schade, so ein Ärger ist doof. Die wissen nicht, wie man kommuniziert.

Dass so ein blödes Hickhack mit den Vereinsleuten einem dem Spaß nimmt,ist klar
Aber dass du nicht mal bei einem Angebot für ein Privatpferd Schmetterlinge im Bauch bekommst, ist schon traurig… :cry: