Worüber ihr euch so ärgert ...?

Mein Tag war heute anstrengend. Ich hatte nur 4 1/2 Stunden geschlafen, weil ich totale Probleme hatte einzuschlafen (tausend Gedanken im Kopf, die nicht stoppen wollen). Dann von 8-15 Uhr in der Schule gehockt. Danach bis ca halb 6 noch mit Mitschülern an einen doofen Referat gesessen. Dann nach Hause (auf dem Weg kurz noch 2-3 Sachen einkaufen) und Zack an den PC und an der Präsentation weiterarbeiten. Boah, bin ich alle. Morgen geht der Spaß weiter, ich muss anstatt einen halben den ganzen Tag arbeiten, weil eine Kollegin krank und mein Chef im Urlaub ist. Menno.
Doppelt Menno: Wir hatten traumhaftes Wetter und ich konnte es nicht nutzen…

Ist der Eisenwert im Blut.

1 „Gefällt mir“

Auch ohne Schwangerschaft sind die Türzargen oft im Weg. Ich laufe gerne mal voll gegen die Zarge, oder gegen die Tür. Wenn ich extrem müde bin, schließe ich oftmals die Zimmertüren ab (passiert mir immer wenn ich nicht drüber nachdenke), habe das am nächsten Tag vergessen und laufe voll gegen die Tür. Tischkanten sind auf gefährlich, wobei es schlimmer in der Schule war. Da hatte ich immer blaue Beine. Jetzt stehen ja nicht mehr so viele Tische im Weg.

Ja das kenne ich. Habe häufig blaue Flecken und frage mich dann woher. Schaffe es regelmäßig gegen Kästen, Türen, Stühlen, etc. zu laufen. Da ja jetzt auch noch die Sachen vom Zwerg herumliegen, stolper ich da auch öfters mal. Und das schlimme ist das Stoßen an offenen Schranktüren…da kann der Kopf mal schnell weh tun. Aber ich war schon immer so ein Schussel.

1 „Gefällt mir“

Solche Türen schließe daher meistens oder die fallen scheppernd zu. Das hatte ich auch schon ein paar Mal.

Ganz schlimm war es, als ich in meiner Jugend Tischtennis gespielt hab. Da hab ich den Tisch wirklich ständig umgelaufen :joy:

1 „Gefällt mir“

Hb ist die Abkürzung für Hämoglobin. Es ist ein Protein der roten Blutkörperchen und Transportiert Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid im Blut. Außerdem kann aus dem Hämoglobin Rückschlüsse über die Eisenversorgung, die Eisenreserven des Körpers und einen eventuellen Eisenmangel gezogen werden.

Hämoglobin, Blutfarbstoff

Oh äh, wurde schon beantwortet :grin:

Komm wir leiden zusammen :weary: tolles Wetter, voll sonnig und wir sind krank. :cry:
Meine Chefin hat mich heim geschickt, nachher gehe ich zum Hausarzt.

@Penny Der arme Saphir, der leidet :neutral_face: hoffentlich nix schlimmes beim röntgen.
Die Nase spüle ich mit warmen NaCl Wasser.

1 „Gefällt mir“

Na, dann ist doch zumindest der Plan aufgegangen, dass die Chefin gesehen hat, dass es dir schlecht geht und du nicht deshalb nicht da bist, weil du Karneval gefeiert hast. :wink:

Gute Besserung, weiterhin. Bin auch noch schwer am husten…

1 „Gefällt mir“

Dann leiden wir gemeinsam mit @_Buchliebhaberin
Ja, so war es mir auch lieber, denn sonst hätte ich mich telefonisch krank gemeldet, so ist das schon besser wenn man regelrecht rausgeschmissen wird. Die hat gesagt, sie gehen jetzt sofort nach Hause bevor sie mir alle anstecken.
Ich habe starke Kopfschmerzen, die kommen und gehen, im Moment sind sie mal weg. Meine Kollegin kommt erst am Montag wieder, die ist die 3. Woche krank, tut mir schon leid, die hatte Keuchhusten, auch wenn ich vorher über ihre mangelnde Hygiene gemeckert habe.

Das kenne ich. Weiß auch immer nicht so ich die blauen Flecke her habe.

Da bin ich ja sehr froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Ich seh manchmal aus, als hätte mich jemand geschlagen - und wenn ich dann nicht mal erklären kann, wo ich die blauen Flecke her habe. :grin:

1 „Gefällt mir“

Oh man, das klingt gar nicht gut bei dir. Da ist es besser, jetzt zu Hause zu sein. Und die Chefin weiß auch, dass es nicht gespielt ist. Ich wünsche euch allen eine gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Danke schön :kissing_heart:

Ärgern ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber dennoch bin ih etwas traurig. Wir bzw. Verwandte haben Kühe und mein Freund hat die eine Kuh “Gassi” geführt, damit sie sich an Menschen gewöhnt, wenn sie auf die Weide kommen. Sie ist auch recht zahm und schmust gerne. Jetzt ist es aber so, dass sie einen Tumor an den Euter hat und das nicht überlebt. :frowning: für mich ist das sehr schlimm und das schlimme daran ist, das sie ein Kälbchen in sich hat seit kurzem und wir auch nicht wissen, wie lange sie noch hat…ob sie das Kälbchen noch zur Welt bringen kann oder ob beide sterben müssen.

Oh, das ist wirklich sehr traurig.

@MsChili
Oje, das tut mir für die Kuch (das Kälbchen) und euch auch richtig leid. Scheiß Tumore. Vielleicht kann sie das Kalb noch austragen??

@Squirrel
Dann ist es ja relativ gut gelaufen. Ich wünsche dir weiter gute Besserung. Diese blöden Kopfscherzen hatten meine Männer auch, ich etwas abgeschächter, bis der Rotz kam.

Da hat es Deine Kollegin mit Keuchhusten richtig erwischt. Sie hat ja nicht mitbekommen, dass du gelästert hast ;-).

Von Saphir habe ich heute von der anderen gehört, die sich heute um ihn gekümmert hat. Weiter unverändert bescheiden. Mit Mühe und Not aus der Box…

Dann hatten wir heute noch eine “nette” Überraschung. Wir haben Mitte Januar doch eine neue Rennmaus für den Mäuserich meiner Tochter aus der Zoohandlung geholt. Meine Tochter hat sich gewundert, dass diese neue Maus nun in kurzer Zeit zugenommen hat…
Inzwischen sieht sie genaus so aus wie andere schwangere Mäusedamen… bis zu den Schultern normal, dann birnenförmig auseinder gehend. Ein Mäusemann also, na klasse.
Da werde ich morgen dann mal bei der Zoohandlung anrufen, wie das dann so weiter geht. Einer aus dem Wurf wird dann für den Cody hierbleiben, doch was wird aus den anderen und der Mutter???
Erstmal haben wir heute ein weiteres Aquarium für die werdende Mutter besorgt, die soll man dann vom Mann trennen, damit die nicht gleich wieder begattet wird und dem Wurf nichts passiert. Boah!
Bloss nichts für den Tag planen!

Danke für die ausführliche Erklärung, auch wenn ich grundsätzlich schon vorher wusste was Hämoglobin ist :joy: Mir sagte nur die Abkürzung nichts.