Worüber ihr euch so ärgert ...?

Oh man, das ist wirklich traurig :cry:

Oha. Wie viele kleine Nager bekommt so eine Rennmaus denn üblicherweise?

Ich habe keine Ahnung. Ist wohl auch unterschiedlich.
Falls jemand einen kleinen Nager möchte :wink:

Naja es kommt eben darauf an wie schnell der Tumor wächst und da er anscheinend recht schnell gewachsen ist…wir warten mal noch ein bisschen ab, um zu schauen wie er sich entwickelt, aber viel Hoffnung haben wir nicht. :frowning:

Ja trennen ist gleich wichtig, aber die Mäusemamas können die Kleinen ja auch fressen, wenn irgendwas nicht passt…
Eine Freundin hatte auch mal 3, eigentlich gleichen Geschlechts (je eine für sich und ihre Schwestern). Irgendwann waren es dann 11 Mäuse. Und da haben sich auch welche gegenseitig totgebissen, das war echt übel.

Aber die Mäuse selbst waren sehr lustig. Eine ist komplett auf einem herumgelaufen, durch den Pulli usw. Und ihr liebster Schlafplatz war im Nacken, wenn man einen Zopf hatte^^

Oje, das ist wirklich nicht schön. Es ist immer traurig wenn geliebte Tiere krank werden…

@Penny Wäre gut, wenn die Zoohandlung die Mäuschen dann vermittelt und euch nicht alleine damit lässt.

Mir reichts kann dieses Jahr bitte zu Ende gehen und das nächste besser werden? Nachdem ich mich wochenlang mit einem grippalen Infekt und Lungenentzündung rumplagte, das eine Auto zweimal (da die Werkstatt einmal was falsch eingebaut hat) der Zahnriemen mit Wasserpumpe erneuert werden musste, unsere Duschamatur immer noch tropft (weil der Handwerker noch auf das Ersatzteil wartet), ist das andere Auto nicht durch den TÜV gekommen. Und der Kostenvoranschlag ist sowas von unverschämt hoch. Für die Lamdasonde und den Querlenker wollen die doch 1000 € haben. Dabei hat der TÜV nicht den ganzen Querlenker bemängelt sondern nur das Gummilager an der rechten Seiten und das kann nicht soviel kosten. Nun haben wir 4 Wochen Zeit die Mängel zu beheben und das Auto wieder dem TÜV vorzustellen. Nun warten wir auf ein Angebot einer anderen Werkstatt.

Da bist du aber echt vom Pech verfolgt.
Sieh es positiv, das Jahr kann jetzt nur noch besser werden.
Das ist gut, würde mir auch eine zweite oder dritte Werkstatt suchen. Mittlerweile sind viele aufs Geld aus. Eine gute Werkstatt zu finden ist echt schwer. Da muss man sich wohl und sicher fühlen und das Geld muss stimmen.

Ja das stimmt, wir nehmen schon aus Prinzip nicht mehr das erste Angebot einer Werkstatt an und gucken immer nach Alternativen.

Stimmt, ich erzähle auch nicht groß rum, das ich hier im Forum tätig bin :wink:

Dann kann es ja nur besser werden. Ich habe zum Glück zwei Automechaniker in der Familie, die gucken das Auto an bevor es zum TÜV muss und sagen mir, was ich noch reparieren muss. Habt ihr niemanden, der sich das Auto mal vorher anguckt? Unsere Werkstatt hat das sogar immer schon gemacht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr noch ein günstigeres Angebot bekommt und es jetzt mal Schluss mit den schlechten Dingen ist für dieses Jahr.

Leider haben wir niemanden in der Familie oder im Freundeskreis der die Autos vorher mal angucken kann.
Der Werkstatt hatten wir eigentlich gesagt, das sie vorher mal schauen sollen ob er durch kommt und wenn ja sollten sie das Auto dem TÜV vorstellen. Stattdessen haben die einfach den TÜV gemacht und ihn durchfallen lassen. Selbst am Telefon habe die nix gesagt. Nur das Auto ist fertig und wir können es abholen. Als mein Mann nachfragte ob denn alles in Ordnung sei meinte der am Telfon nur das weiß er nicht. War halt der Azubi, aber selbst der hätte ja mal eben nachfragen können.

Mein Mann hat mich gerade darüber informiert das wir nächste Woche Mittwoch einen Termin bei einer anderen Werkstatt haben. Die Werkstatt macht das Gummilager des Querlenkers für 170€ und wegen der Lamdasonde guckt er direkt am Auto. Der Mechaniker meinte wohl das es beim Ford und einem Stadtfahrzeug eher daran liegt das der Kat mal durchgepustet werden muss und das wäre nicht so teuer. Das hörte sich schon mal besser an als das von der anderen Werkstatt. Also hoffen wir jetzt mal das beste!

1 „Gefällt mir“

Oh! Das ist echt traurig. Ich hoffe das sie es noch schafft bis das Kälbchen kommt und das dann gesund ist :fearful:

@Penny, uups. Wenn die genauso viele Junge bekommen wie wilde Mäuse, Prost Mahlzeit :see_no_evil: Wäre schön, wie @Kiki-Stella schon schrieb, wenn die Tierhandlung sich um die Weitervermittlung kümmern würde.

Das ist ja die Krönung. Gut das ihr die Werkstatt gewechselt habt. Das geht ja gar nicht. Ich hoffe das die Neue Kundenorientierter arbeitet und die Fehler schnell und günstig behoben werden. Bei unserem Audi leuchtet die Lampe für die Lamdasonde immer auf, ist aber nicht defekt. Wird dann nur zurückgesetzt und dann haben wir wieder ein paar Monate Ruhe, ist ein Fehler in der Anzeige.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal so richtig mies gewesen! Ob ich denen mein Auto sofort wieder anvertrauen würde, wenn es Alternativen gibt? Keine Ahnung…

Ja das wissen wir auch noch nicht. Ist ja leider nicht der erste Fehler von dieser Werkstatt. Beim Auto meines Mannes haben die, die Wasserpumpe falsch eingebaut so das er nochmal hin ist zum ausbessern. Am Ende haben die ihm eine Rechnung präsentiert, obwohl es der Fehler der Werkstatt war. Das krasse dabei war das er plötzlich für die gleiche Arbeit am Auto 300 € mehr hätte zahlen sollen als 7 Tage zuvor geschehen ist. Er hat sich geweigert zu zahlen und als der Chef kam meinte er so lapidar das sich da wohl ein Fehler eingeschlichen habe und dass die Reperatur natürlich kostenfrei sei. Da ja der Mechaniker beim Einbau gepfuscht hat.

:scream: Oh man. Dann ist das Vertrauen definitiv weg!

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. :weary:

Ich hoffe das mit den anderen Werkstatt passt besser und klappt.
Auf sowas kann man echt im Alltag verzichten. Wenn die schon so ein Pfusch bei euch macht, wird das sicherlich auch bei anderen Kunden vorkommen. Wie die sich halten können?

1 „Gefällt mir“

Oh man, ist das alles doof und ärgerlich

Tja halten tut sich diese Werkstatt ganz gut. Ist nämlich eine große Deutschlandweit vertretene bekannte Werkstattkette, das ist ja das miese daran. Wir dachten das wir mit den Autos mal dahin gehen und nicht zu den kleinen freien. Davon gibt es hier nämlich genug kuriose die nicht den besten Eindruck machen. Aber daran sieht man mal wieder das es immer besser ist zu vergleichen und sich nicht durch eine “Marke” oder einen großen Namen täuschen zu lassen.