Worüber ihr euch so ärgert ...?

Och du Arme, gute Besserung. Ich habe auch so blöde Zähne, voll empfindlich gegenüber Karies. ich muss ordentlich auf Zahnpflege achten. Vor ein paar Jahren habe ich viel Geld in die Zähne gesteckt, Kronen etc., das will ich nicht wieder erleben.

@Schneerose
Och menno. Zähne können so etwas von blöd sein. Ein Implantat ist dazu auch noch heftig teuer und dauert auch ziemlich Zeit bis das alles so sitzt. Kenne jemanden, der dabei noch “böse” Bakterien hatte und dem es richtig mies ging. Dücke die Daumen, dass es bei dir dann eine vernünftige Lösung gibt.

Was gabs es denn Gutes?

@Schneerose
Ich habe viel Glück mit meinen Zähnen…noch keine Loch oder ähnliches, dabei habe ich als Kind nicht so häufig Zähne geputzt…
Und viel Süßes gegessen.
Aber hatte auch Glück und habe mir noch nichts gebrochen. Da hab ich anscheinend ganz gute Gene.
Ich hoffe ihr findet eine schmerzfreie Lösung und das dann erstmal Schlusd mit Zahnproblemen ist. Das kann nämlich ganz schön ins Geld gehen.

1 „Gefällt mir“

Ihr Lieben das weiß ich, vor 10 Jahren wurde oben alles überkront hatte mich für Keramikzähne entschieden, nur halt der Backenzahn machte jetzt Probleme. War damals eine teure Angelegenheit, habe aber eine Zusätzliche Versicherung dafür, die übernimmt auch Keramik, aber zuzahlen musste ich trotzdem noch. Implantate möchte ich nicht, erstens wahnsinnig teuer, und zweitens von meiner Cousine der Mann hat große Probleme mit den Implantate, er war regelrecht krank.

Oha na da hast du ja schon einiges hinter dir. Das klingt ja gar nicht gut. Also lieber eine Alternative.

Das ist die Hauptsache! Also solange das Auto nicht so kaputt ist, dass man nicht mehr so weit fahren könnte :wink:

@Squirrel Da wünsche ich weiterhin gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Bei dir geht es ja eh nicht,deshalb auch keine Option.
Aber ich habe, wie ich dir ja schon geschrieben habe mehrere Implantate. Ich denke ob die gut sind oder nicht liegt immer am Kiefer. Das erste Implantat habe ich mir schon vor über 20 Jahren setzen lassen und ich hatte bisher noch keine Probleme. Preis: Naja, das Erste musste ich komplett zahlen, war somit Schweineteuer, aber seit die Kasse einen Festsatz zahlt tut sich da nicht mehr so viel. Der Unterschied betrug nur 200€ zwischen Brücke und Implantat. Da habe ich fürs Implantat entschieden, da dann keine gesunden Zähne abgeschliffen werden müssen.
Auf jeden Fall denke ich das deine Zahnärztin in Abstimmung mit dir eine gute Lösung findet. :kissing_smiling_eyes:

Ich habe einen Spinat-Nudel-Kabeljau-Auflauf gemacht. War Klasse gewesen :yum:

Das hört sich nicht gut an.
Ich hab zwar auch schlechte Zähne und muss regelmäßig hin, aber bis jetzt bin ich noch drum herum gekommen, obwohl sie mir eine Krone anrät.
Ich hoffe dein Zahnarzt findet eine gute Lösung für dich. Drücke die Daumen.

Das klingt ja lecker und ich koche in letzter Zeit viel mit Fisch. Gibts dazu ein Rezept oder hast du es Frei Schnauze gekocht?

Hatte mir bei Chefkoch Anregungen geholt. Und letztendlich den Spinat mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten, Tomaten noch mit hinein gegeben. Den Fisch in kleine Stücke geschnitten, mit Zitrone und Salz & Pfeffer gewürzt und kurz mit in die Pfanne gegeben. Als Soße hab ich Milch und Naturjoghurt genommen, gewürzt und alles mit Nudeln dann in die Auflaufform gegeben. Käse drauf und ab in Backofen.

1 „Gefällt mir“

Die neue Schulleitung an der Schule meiner Tochter… Grrrr
Stundenausfall ohne Ende, eine Lehrerin noch abgeordnet zu einer Grundschule.
Es ist das Abschlussjahr, wie sollen die Schüler das Wissen für die Prüfungen vermittelt bekommen, wenn gefühlt nur die Hälfte des normalen Unterrichts stattfindet?
Ohne entsprechenden Unterricht, nur weil da was im Buch steht, lernt doch kein Mensch!
Die Härte ist jetzt, dass der Schulleiter den Abschlussball verhindert, der seit 6 Jahren in der bekannten Form problemlos statt gefunden hat. Mein Sohn kam vor fünf Jahren in den Genuss und es war schön. Das ist doch etwas besonderes und das wird den Kindern nun genommen. Was für ein Vollpfosten.
Aber cool kaugummikauend vor den Schülern sitzen, na ja, wenigstens nicht bei meiner Tochter.
DAfür ein dreiseitiges Pamphlet über den Umgang mit Beschwerden an der Schule. Kommt man sich schon seltsam vor, was da zusammen geschrieben wurde. Wie lange er dafür wohl gebraucht hat?
Heute Morgen traf ich die Elternsprecherin und wie schon beim Elternabend erwähnt wird es nun Zeit Beschwerdemails an die Schulbehörde zu schreiben.

Da wird dauernd erzählt, dass die Kinder doch unsere Zunkunft sind, dass wir zu wenig haben, von wegen Fachkräftemangel und dass die Kinder gar nicht so fit für den Berufsalltag sind. Woher mag das kommen? Etwas von unserem bescheidenen Bildungssystem und solchen Leuten, die engagierten Lehrkräften Knüppel zwischen die Füße werfen. Das merken die Kinder durchaus und fühlen sich vera… und unmotiviert.
Mein Sohn hatte dieselbe Klassenlehrerin wie jetzt meine Tochter, da lief das durchaus noch anders ab, es herrscht mehr Motivation.
Ich werde mich dann mal an eine entsprechende Mail setzen.

eigentlich bin ich eher ein positiver denkender Mensch und halte mich nie sehr lange mit hässlichen Gedanken auf.
Aber ich muss mich heute auch mal etwas auslassen, einfach um Dinge aufzuarbeiten.
Wir hatten ein katastrophales Wochenende. Mein Vater feierte 60sten GB. Eigentlich eine schöne Sache. Dann hatte mein Onkel knapp vor der Losfahrt zu uns einen Herzinfarkt und musste in die Klinik. Seine beiden kleinen Mädels waren dabei. Das muss eine furchtbare Erfahrung für sie gewesen sein. Wir haben versucht das beste aus dem Tag zu machen. Wir konnten ja nichts anderes machen, als auf weitere Infos zu warten. Er ist mittlerweile stabilisiert. Nachts baute meine Oma dann noch einen Unfall mit dem Auto auf der Rückfahrt von der Feier… super ärgerlich, aber wenigstens kein Personenschaden. Und dann erzählt uns mein Opa am nächsten Tag, dass er in der Aufregung um meinen Onkel auch noch einen Unfall mit dem Wagen gebaut hatte … :scream:
So viel Pech kann man gar nicht haben. Jetzt müssen wir die Daumen drücken, dass alles bald wieder besser wird.

Im Grunde waren es also weniger Sachen, die einen ärgern, sondern Dinge, die einen erschrecken und schockieren, aber das macht einem wieder bewusst, wie gut es einem sonst geht und dass man das Leben nie als selbstverständlich nehmen sollte.

1 „Gefällt mir“

Oje, oje! Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass alles bald wieder in geordneten Bahnen läuft! Gute Besserung an deinen Onkel!

1 „Gefällt mir“

Erstmal, du kannst hier natürlich nicht nur Sachen schreiben die dich ärgern. Wir haben ein offenes Ohr (oder Auge) für Alles was einen bedrückt. Und nun zum Thema!

OMG! Was ein aufregendes Wochenende. Gut das deinen Großeltern nichts passiert ist. Deinem Onkel wünsche ich gute Besserung und dir “Kopf Hoch” es kann nur besser werden.

@Penny, ich drücke dir die Daumen das ihr an der Schulbehörde was erreicht.

2 „Gefällt mir“

Das war viel, viel Pech auf einmal, drücke die Daumen das alles wieder alles ins Lot kommt…

Ich danke euch, das ist sehr lieb. Hoffen wir, dass es nun wieder schnell bergauf geht.

Klingt gut und mit Naturjoghurt habe ich noch nicht gekocht^^ aber man lernt nie aus.

Ja so ging das an meiner alten Schule auch. Wir haben im Abschlussjahrgang den neuen Rektor bekommen und er hat uns Mottoklassenfotos verboten (früher hat sich jede Klasse immer ein Motto ausgesucht z.B. Einschulung und dann kamen alle mit Zöpfchen, Schultüte, etc. Das war dann tabu.
Und auch am Abschluss durften die Klassen Lieder spielen beim auf die Bühne laufen zwecks Zeugnisvergabe. Das wurde auch gestrichen. Und ich muss sagen alle alten Lehrer, die schon länger an der Schule waren, sind dann extrem komisch geworden. Jetzt kann ich die Schule keinem mehr empfehlen.
Ich hoffe ihr erreicht mit eurer Beschwerde was. Ich drück euch die Daumen.

@Romantasy

Oh nein aber ich kann dir nur zustimmen. Gerade solche Nachrichten verursachen immer Schock und Unglauben und dann passieren oft solche Dinge. Ich hoffe, es geht im bald besser und es beruhigt sich alles ein wenig. Immerhin ist er stabil, dann geht es ja aufwärts .

Ich glaube nicht, dass man damit noch was erreicht. Aber wenigstens mal einen auf den Deckel soll der Typ bekommen und wenn es so etwas macht kann man auch mal zurück ärgern.
Ich habe schon dran gedacht, wenn dann die Abschlussveranstaltung ist und der sollte eine Rede halten, vielleicht unterhalten oder aufstehen und raus gehen?? Ist mir ja dann egal und mein Kind hat sein Zeugnis…
Furchtbar, wie einzeln dämliche Typen eine ganze Schule nieder machen können und keiner macht was.