Worüber ihr euch so ärgert ...?

Nach der Post vom Sozialamt wegen Unterhalt müssen wir nun zum Amtsgericht um das Erbe auszuschlagen. Nur der Bruder bekam Post, hat uns mit angegeben und gesagt, dass er uns vom Tod des Vaters in Kenntnis setzt (am 16.2). Da haben wir jetzt knapp 6 Wochen Zeit und beim Amtsgericht geht das nur morgen von 9 bis 12. Man gut, dass mein Mann Schicht arbeitet. Doch meinen Sohn betrifft das auch und wenn der dann mal hier ist und nicht in England muss der auch arbeiten. Werde mich da morgen mal schlau machen

@Romantasy
Das war dann alles etwas viel für einen Tag. Ich hoffe, dass alles wieder gut wird, auch wenn die Autoreparatur kostet und Zeit kostet, die Gesundheit ist wichtiger.

Ich drücke die Daumen, dass es deinem Onkel bald besser geht! Und dass seine Töchter sich auch von dem Schrecken schnell erholen. Und dann auch noch Unfälle deiner Oma und deines Opas, oje, das klingt wirklich nicht nach einem tollen Wochenende. Das war jetzt genug Schlimmes für dieses Jahr, jetzt geht es bestimmt bergauf!

Egal, versuchen kann man es und es schadet nicht.

Ich nehme oft Joghurt, weil ich selten Sahne im Haus habe. Ich mache den Joghurt selber, der hat ca. 3,5% Fett.

Ich ärgere mich gerade total über meine Schwiegermutter. Ich hatte noch nie das beste Verhältnis zu ihr, aber was sie gestern gebracht hat ist unter aller Sau.

Sie schreibt morgens um 8 Uhr MEINEM Mann eine Email um MICH zu fragen ob ich und unser Sohn heute Zeit hätte mit ihr essen zu gehen und zum Einkaufen zu fahren. Mein Mann arbeitet aber von 8 bis 17 Uhr und ist nicht vor 18 Uhr zu Hause. Und private Emails beantworetet er da nicht und schon gar nicht wenn es um Termine für mich geht. Das haben wir meiner Schwiegermutter auch schon 1000 mal gesagt.

Gerade als wir besprochen haben das ich es heute nicht schaffe und es ihr per Mail geschickt haben, kommt eine böse Email von ihr (die wieder an meinem Mann ging) ob ICH es nicht nötig hätte mich bei ihr zu melden.

Jetzt mal ehrlich wenn die was von MIR will soll sich doch auch an MICH wenden und nicht Termine über meinen Mann versuchen zu vereinbaren! Sie hat meine Telefonnummern und auch meine Emailadresse. Wenn es für sie so wichtig gewesen ist eine schnelle Antwort zu bekommen hätte sie doch anrufen können. Aber nein es ist ja einfacher mir wieder eine Charakterschwäche und bösartigkeit zu unterstellen.

Da fällt einem nix mehr zu ein. Das geht ja gar nicht. Ist die schon immer so eisig zu dir?
Die sucht doch einen Grund, dich blöd da stehen zu lassen, sonst würde sie sich doch gleich bei dir melden. Die sagt bestimmt zu deinem Mann das du zu nix fähig bist.
Mensch, das ist echt sch…

Ja die war schon immer so. Zu unserer Verlobung hat sie mir eine Beiladskarte geschenkt und zur Hochzeit meinem Mann. Als unser Kind dann zur Welt kam hat sie uns für Bescheuert erklärt und seitdem kommt sie ungefähr alle 14 Tage mit neuen Klamotten für unseren Sohn an. Und wehe sie gefallen uns nicht!

Meine Schwiegermutter hat mir bei meiner Hochzeit gesagt: Hoffentlich hält es.
Wohnt sie sehr nah bei dir?

Ja sind leider nur 10 km Entfernung zwischen uns :tired_face:
Ich habe mich mit ihrer Art im großen und ganzen ja schon abgefunden, aber es gibt so Momente wo ich mich einfach mal auskotzen muss über diese Frau :grin:

1 „Gefällt mir“

Mannomann! Wer so eine Schwiegermutter hat braucht echt keine Feinde. Wenn euer Sohn nicht wäre, würde ich sie an deiner Stelle links liegen lassen. Aber so ist es blöd, man will sich ja nicht sagen lassen, man würde ihr den Enkel vorenthalten. Gut das du da so ein dickes Fell hast.

1 „Gefällt mir“

Da bist du hier genau richtig, lass den Ärger raus und Dampf ab. Was sagt dein Mann dazu? Hoffentlich steht er hinter dir.

Ja der steht total hinter mir. Er hat zu seiner Mutter auch nicht gerade das beste Verhältnis. Gestern Abend musste ich ihn sogar zurück halten. Am liebsten hätte er bei ihr angerufen und ihr seine Meinung gesagt. Ich bin aber der Meinung das man das lieber persönlich und in Ruhe klären sollte und nicht wenn man eh schon auf 180 ist.

Das ist viel Wert, toll dein Mann. Nee, Meinung geigen bringt nix, die kapiert das bestimmt nicht. Wie alt ist die?

Die ist 62 und benimmt sich manchmal wie ein kleines Kind. Nein noch viiiiiel schlimmer!

Mein Schwiegervater ist immer stinksauer, wenn wir nicht seine Vorschläge annehmen. Neulich hat er einen Baum fällen lassen und hat uns gefragt, ob wir das Holz wollen. Wir haben dankend abgelehnt, der war voll sauer. Die wohnen 500 km von uns weg, da fährt man ja nicht eben mal hin zum Holz holen :woman_facepalming:t4:

1 „Gefällt mir“

Da bist du aber zu bedauern mit deiner Schwiegermutter, so etwas kommt in bösen Märchen und Romanen vor. In was für einer Zeit lebt diese Frau eigentlich, sie kann doch nicht über dich bestimmen wie ein kleines Kind.
Wenn sie etwas von dir will, soll sie sich bitte an dich direkt wenden, wenn sie es nicht tut würde ich alles von ihr ignorieren. Sie ist wahrscheinlich eifersüchtig auf dich, du hast ihr den Schon weggenommen. Lasst euch das nicht gefallen, dein Mann muss dir den Rücken stärken und die gute Frau Mutter hin oder her mal die Leviten lesen.
Was hatten ich und auch meine Freundin ein Glück mit unseren Schwiegertöchtern.
Möchte ich etwas von meinem Schwiegersohn, rufe ich ihn an oder melde mich über WhatsApp bei ihm. Mache ich bei meiner Enkelin , Tochter und Sohn und dessen Freundin.
Es sind Erwachsene Menschen, die ich nicht einfach so bevormunden kann.

1 „Gefällt mir“

Mein Gott mit 62 ist man doch noch Jung und Aktiv, und nicht senil und bockig.
Ich bin 65 , freue mich wenn die Kinder kommen, aber mein Mann und ich wir genießen auch unsere Zweisamkeit.

4 „Gefällt mir“

Oh mann… das ist ja echt hart :confused:
Wünsch dir viel Kraft und ein hartes Fell :+1:

Tja die gute ist seit fast 30 Jahren Witwe und seitdem auch allein, da wird man wohl etwas sonderbar!

@nasa2000
Was für eine Frau. Oder es hat einen Grund warum sie seit 30 Jahre Witwe ist… Gut, vielleicht wollte sie auch nicht.
Aber allein die Sprüche zu Eurer Verlobung, Hochzeit und Geburt Eures Kindes. Da wäre eine gute Antwort schon gleich nötig gewesen. Sie scheint von ihrem Sohn auch nicht viel zu halten, wie traurig
Höchstwahrscheinlich hat sie auch keine Hobbies, wo sie mit anderen Leuten zusammen kommt, die sie mal gerade rücken?!
Zu der Schwiegermutter mein Beileid, sich hier dann mal ordentlich auskotzen muss dann eindeutig sein.
Wenn ich das lese möchte ich der Frau schon die Meinung geigen. Vielleicht kommt in Ruhe und versucht nett gar nicht bei ihr an??

1 „Gefällt mir“

Ich sonst auch nicht, aber der war mir lieber als Sahne und dachte das kann man auch nehmen :wink: