Worüber ihr euch so ärgert ...?

Mir ärgert es, dass das Objektiv für meine Kamera, das ich heute zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, kaputt ist. Unter der Linse ist eine kleine Macke, die das Fokussieren und Scharf stellen verhindert. Jetzt muss ich es zurückschicken und es ersetzen lassen. Ich hoffe, das neue Objektiv ist dann heile.

Das ist echt ärgerlich. Die sollten das schon vernünftig verpacken!

Aber an Dich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute.:kissing_heart: :birthday: :tada:

Noch herzlichen Glückwunsch.=)
Fotografierst du privat?

Dankeschön :slight_smile:

@MsChili
Auch dir Danke!
Ja, ich fotografiere nur privat für mich. Leider fehlt mir häufig dafür die Zeit.

1 „Gefällt mir“

@ivonne2000
Toll, das freut mich für euch!

@_Buchliebhaberin
Das mit dem Objektiv ist ja echt blöd. So etwas sollte doch eigentlich auffallen. Ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Geburtstag und auch von mir noch alles Gute nachträglich. :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Alles Gute von mir noch, habe ich glatt überlesen :roll_eyes:
Viel Glück für die Zukunft :four_leaf_clover::rose:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

1 „Gefällt mir“

@Schmunzlmaus @sChiLdKroEte62 @Squirrel
Vielen Dank euch Drei!
Übrigens ist das Objektiv heute schon bei eingetroffen und es ist heile, also alles wieder gut :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dann ging es ja doch noch flott, bis du loslegen kannst :+1:
Und auch von mir noch “Herrlichen Glühstrumpf” nachträglich. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Super, da hat mein Glücksklee geholfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich gestern total darüber geärgert, das ich nicht gesehen habe, das das von mir gekaufte Gänsehaut Buch ein Minibuch aus der Reihe ist. Nun ist meine Reihe nicht mehr gleich hoch.
Da hätte ich echt besser aufpassen sollen.

Das schaut immer total doof im Regal aus. Ist mir auch schon passiert. Wenn verschiedene Verlage ein Buch veröffentlichen…

Ich habe mich heute über eine Autorin geärgert… Ich habe bei LB an einer Leserunde teilgenommen und da sind mir gerade im ersten zu lesenden Abschnitt sehr viele Fehler (Storyfehler,Rechtschreibung usw.) aufgefallen,was ich dann auch gesagt habe (immerhin fällt das eben sehr beim Lesen auf und andere Autoren haben das immer gut gefunden und gebeten auch zu schreiben,welche Fehler,damit sie die ändern können). Jedenfalls habe ich dann eine private Mail bekommen,dass ich das doch bitte lassen solle,dass es ungeschickt von mir sei und ich,wenn ich deswegen keine fünf Sterne vergebe, keine Rezension schreiben soll. Ähm hallo? Ja,ich weiß,dass ein Buch schreiben viel Arbeit ist,aber mir deswegen zu sagen,dass ich entweder trotzdem 5 Sterne geben soll oder keine Rezi schreiben soll finde ich recht unverschämt. Hat mich ziemlich geärgert ehrlich gesagt.

3 „Gefällt mir“

Unverschämt, auf jeden Fall. Unprofessionell noch viel mehr.

4 „Gefällt mir“

Das geht gar nicht… ich verstehe das auch voll, dass in so einem Buch viel Herzblut steckt, aber mit Kritik muss man eben trotzdem rechnen… und dann so grundlegende Dinge, sollten halt schon passen :triumph:

1 „Gefällt mir“

Richtig… Und wenn dann Sachen sind wie dass ihre Tante die Hauptfigur über ihre schwarzen Haare ablästert,weil so niemand aussieht und kurz darauf steht,dass die Tante “rabenschwarzes” Haar hat und dann noch etwas später steht,dass die Hauptfigur blaue Augen hat und die sich beschwert,dass niemand in ihrer Familie blaue Augen hat und dann paar Seiten weiter kommt dann,dass ihr Halbbruder so schöne blaue Augen hat,dann finde ich das ziemlich üble Fehler… Und dann dazu noch die zig Rechtschreibfehler,Buchstabendreher usw. dann darf ich das doch wohl auch anmerken und vor allem in meine Bewertung reinbringen… Aber hab dann auch gemeint,dass die Leserunde für mich damit auch beendet ist. Werde das Buch somit nicht weiterlesen und bewerten…

1 „Gefällt mir“

Ich finde deine Entscheidung völlig okay, die Leserunde zu beenden. Immerhin möchte die Autorin/der Autor anscheinend keine konstruktive Kritik hören, sondern nur Lobhudelei. Das ist der Grund warum ich mittlerweile an, von Autoren geführte Leserunden, nicht mehr teilnehme. Traurig, aber wahr.

2 „Gefällt mir“

Und die Reihe sieht eh schon nicht mehr so gleich aus, weil Omnibus mal Taschenbücher, mal gebundene Bücher und dazu auch noch teils andere Farben rausgebracht hat und da man die leider nicht mehr im Laden kaufen kann, muss ich nehmen was ich gebraucht bekomme.
Aber zumindest auf eine einheitliche Höhe war ich stolz. :confused:

Das ist ja wohl richtig dreist. :triumph:
Da hätte ich auch die Leserunde beendet.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, da würde ich mich auch von der Leserunde zurück ziehen. Ich dachte immer, dass Leserunden, gerade bei Autoren die vielleicht noch im Selbstverlag veröffentlichen, gut für die Fehlerdfindung und Denkfehler beim Schreiben sind. So eine Reaktion ist echt bescheuert. Wo ist denn die LR und welche Autorin?

1 „Gefällt mir“