Worüber ihr euch so ärgert ...?

Und damit man sich weiter ärgern kann:
Wir wohnen am Deister und die planen tatsächlich in der Feldmark, zwischen verschiedenen Orten 7 Windkrafträder zu bauen! Die sollen die höchsten Deutschlands werden, mit 240 Metern! So hoch, weil sie aus dem Windschatten des Deisters raus müssen!!!
Warum baut man so etwas im Windschatten eines “Berges”? Wo es genug andere Ort gibt ohne Windschatte und ohnr Ortschafen nah dran???
www.gegenwind-deistervorland.de
Das scheint etwas zu sein, wo ich tatsächlich mit auf die Straße gehen würde. grrr

Warst du direkt bei der Telekom oder über einen anderen Anbieter?
Ich weiß das meine Eltern auch für die Nutzung der Kabel eine Gebühr bei der Telekom bezahlen müssen, aber ihr Anbieter ist auch 1 & 1.

Was ist das denn? Als würde man so viel in einem halben Jahr verbrauchen. Warst denn du im Sommer oder im Winter nicht in deiner Wohnung? Wäre ja dann noch schöner im Sommer das verbraucht zu haben.
Es kommt doch eigentlich jemand zum Ablesen in die Wohnung und bekommt doch dann ein Nachweis wie viel verbraucht wurde.
Hoffe du kannst nachweisen daß du es nicht verbraucht hast. Vielleicht hängt jemand bei dir am Stromzähler mit dran?

Mein Tablet spinnt seit ein paar Wochen Rum und ich habe eine Mail zum Hersteller geschickt und immer auf Antwort gewartet. Sonst bekomme ich immer Mails zugeschickt (hatte damals online das Gerät registriert) und somit auch darauf gewartet benachrichtigt zu werden, zumal eine Empfangsbestätigung bei mir einging.
Heute habe ich dann direkt mich beim Hersteller eingeloggt und da hatte ich eine Nachricht vor 3 Wochen erhalten, das ich das Gerät einschicken soll.
Kann man nicht wie immer eine Mail schicken? Zumal ich eh jetzt nur einmal am Tag die Möglichkeit hatte meine Mails anzuschauen.
Hab mich da schon ein bisschen geärgert.

Ja, manchmal ist es seltsam. Warum gerade in so einem Fall nicht auch eine direkte Nachricht vom Hersteller kommt.

Ich hatte ein Zeitungsabo gekündigt. Bezahlt war es bis 11/2018, die wollten das mit Ausgabe 3/2018 einstellen, das Geld zurück überweisen und wollten meine Kontoverbindung. Schrieb ich zurück, dass cih es dann bis 11/2018 zu Ende nehme. Kommt heute eine Rechnung, da sie eben mal schneller als man gucken kann einfach an das Konto zurück überwiesen haben von ich bezahlt habe. Grrrr.

Nein so was gehört sich nicht…würde ich auch eklig finden

Nun weiß ich endlich was das Pferd hat, Veränderung am Unterstützungsband der großen Beugesehne. Soll morgen Kortison geben. Ganz so negativ klang die Besitzerin nicht.

Aber, damit man sich wieder ärgern kann… meine Tochter hat ja ihren Rennmausnachwuchs, versuch den dann für Anfang Mai unterzubringen und hat mich überredet von uns aus eine Stunde Autofahrt dann nach Minden zu fahren. Dorthin kommt die neue Besitzerin, auch von weiter her. Ist so ein in der Mitte treffen.
Nun meckert mein Mann dagegen, dass er das nicht will, ich könnte dann gleich weg bleiben und so etwas.
Ich frage mich echt wo ich derzeit bin. Will man mich mit allen Mitteln in den Irrsinn treiben?

Ich bin direkt bei der Telekom,habe also keinen anderen Anbieter. Vielleicht geht es dadurch schneller,weil so nur ein Anbieter drin ist und nicht zwei wie nun in dem Fall.

Ja,die Zahlen stimmen soweit… und mein Zähler ist auch unglaublich hoch. Der wurde erst im August 2015 neu gemacht und stand damit auf 0 und nun habe ich schon angeblich über 4000 an Strom verbraucht sowohl bei HT als auch bei NT innerhalb der knapp über zwei Jahren,dabei war ich insgesamt ein Jahr gar nicht hier und damit mach ich auch immer die Sicherungen raus… Und heute hab ich den Zähler öfters kontrolliert,der rast extrem hoch. Ein Freund von mir,der Elektiker ist,sagt,dass ich so einen hohen Verbrauch gar nicht haben kann. Also wird eben auf anzapfen getippt. Muss morgen zu einem Elektriker und der muss kommen und das nachmessen und hoffentlich findet er den Fehler… Sei es nun ein Defekt beim Zähler selbst oder eben dass jemand das anzapft… Sonst bleibe ich auf den Kosten sitzen und noch schlimmer: das wird so weitergehen.

2 „Gefällt mir“

Wenn wirklich nichts gefunden wird musst Du auf jeden Fall einen neuen Zähler beantragen…
Drücke die Daumen, dass der Elektriker was findet.

Oh nein, das tut mir sehr leid! 1000 Euro sind auch ne Menge Geld wie ich finde. Ich hoffe, das klärt sich bald bei dir! Ich drücke dir die Daumen!

Hmm. Das ist ja ein merkwürdiges Verhalten. Klingt ja eigentlich vernünftig sich in der Mitte zu treffen. Warum genau ist er denn dagegen?

Wäre gefährlich, oder was weiß ich… Ich fahre seit 1986 Auto, bin bei SF 33 oder so und werde es grob wohl können… Wenn was passiert würde er mich nicht abholen… Argh.

Dazu suchen wir ein Abschlussballkleid für meine Tochter, werden nicht wirklich fündig.

Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Ich würde sagen, dass du sehr wohl alleine einschätzen kannst, ob du dir die Strecke zutraust oder nicht. Vielleicht könnt ihr den Ausflug nach Minden ja auch damit verbinden und noch nach einem Kleid gucken? Ich weiß, dass es damals bei mir auch sehr lang gedauert hat. Im Endeffekt schäme ich mich fast etwas, dass ich damals so ein Wirbel um das Kleid gemacht habe. Ich hatte es bisher kein einziges Mal mehr an… :see_no_evil::flushed:

Ich glaube das mit dem Abschlussballkleid geht jedem so. Ich hatte meins erst nach zig Jahren noch einmal an und mittlerweile passt es mir nicht mehr. Wobei ich jetzt wieder etwas abgenommen habe :slight_smile:

@Penny
Wie alt ist dein Mann? Erinnert mich irgendwie stark an meinen Papa, der seit einiger Zeit in so einer Phase ist und auch so reagiert hätte :smiley: Midlife Crisis?

@Athene1989
Das ist ja echt übel und für eine einzelne Person ja viel zu viel. Vorallem wenn du ja nur ein halbes Jahr da bist. Man sollte die Zähler immer mal selbst kontrollieren. Hatten auch schon mal Schwierigkeiten mit dem Wasserzähler, der musste dann getauscht werden.

Bäh… Am Besten hustet man immer noch in den Ellenbogen. Denn die Hände sind ja auch schwierig, da man damit vieles berührt. Aber einfach in den Raum und auf die Unterlagen geht gar nicht!

2 „Gefällt mir“

Richtig! So handhabe ich das auch.
Ich hatte ja schon eine Weile die Befürchtung, dass die Dame das nicht zu interessieren scheint, als ich es dann aber selber sah während sie am Drucker stand, wäre ich am liebsten die glatten Wände hoch. BAH!

Das ist wirklich unmöglich! Ich versuche das meinen Kindern auch beizubringen, dass man am besten in die Ellenbeuge/ den Arm hustet und niest. Klar, meine Kurze mit ihren 4 Jahren hat das noch nicht so recht verinnerlicht, aber das ist doch wohl nicht sooooo schwer - für einen erwachsenen Menschen!

2 „Gefällt mir“

Sollte man meinen…

1 „Gefällt mir“

@Wuschel
Finde ich auch ganz ätzend. Kann man es der Frau nicht sagen, oder reagiert die dann ganz schlimm (oder habe ich das überlesen). Einfach mal wie eklig das ist und sie alles verteilt.

@MsChili
Wir werden dann wohl oder übel nach Hannover fahren müssen und uns Ewigkeiten durch Geschäfte quälen. Hoffentlich dann auch mit Erfolg.

Mein Mann ist zehn Jahre älter als ich (ich bin 50) und hat irgendwie immer eine Art von Verlustangst. Das ist mir aber zu krass, aber noch etwas Zeit bis dahin :wink:
Als Midlife Crisis lasse ich das nicht durchgehen, da muss man aufpassen…