Worüber ihr euch so ärgert ...?

Muttertag???
Ich wollte nichts und habe nichts erwartet, es war ein ganz normaler Sonntag, was für mich völlig in Ordnung war. Es gab auch Geschenke. Grundsätzlich reicht ein gutes Miteinander und Danke, wenn Mama was für den Nachwuchs 16 und 22 macht. Sie können mir dann auch mal helfen… Vatertag gibt es hier übrigens auch nicht. Eine Bekannte schenkte ihrem Mann etwas, es war originell (wurde hier zwischen gelagert).

Aber ärgern tue ich mich zur Abwechslung mal nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Haha, Pferd lahmt nun hinten, hat Rücken oder sonstwas.
Mein Mann hat Probleme damit, dass mein Sohn im November nach Las Vegas fliegen wird.
Boah…

Wieso hat er denn Probleme damit? Immerhin arbeitet dein Sohn doch sowieso schon zeitweise in London und muss dort häufig hin und her fliegen, oder? Und wenn es doch eine gute berufliche Chance ist…

Das mit dem Pferd nimmt aber auch kein Ende…

Mein Mann hat Probleme mit dem Loslassen, es könnte ja was passieren… auch wenn der Sohn in Urlaub fährt/fliegt, ist immer Drama.
Es ist von der Firma und das musste dann auch zeitnah gebucht werden, erstmal das Event überhaupt. Es hängt mit seiner Arbeit in England zusammen, ist schon was wenn sonst eher die höheren Leute dort hinfliegen.
Pasieren kann immer was und klar, auch ich mache mir Gedanken, aber das Kind deshalb nicht bestärken so etwas zu machen käme mir nicht in den Sinn.

Scheinbar leider nicht. Langsam k… es mich auch echt an. Sah mit dem Vorderbein bisher ganz gut aus, waren gut im Trab unterwegs und wollten das halt weiter steigern. Nun wieder was anders.
Woher das kommt, vom Sattel, weil lange nichts getan, verlegen, alles zusammen, oder sonstwas. Gibt nun Schmerzmittel und wird Schritt geritten. Sonntag versuche ich es im Trab und merke ja was los ist. Dann halt wieder in den Schritt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist loszulassen und man sich als Elternteil Sorgen macht, wenn das Kind einen weiten Flug vor sich hat. Sich Sorgen machen, ist ja eigentlich auch ein Zeichen von Fürsorge :wink: Aber Loslassen ist wichtig, zumal dein Sohn mir von deinen Erzählungen her sehr vernünftig erscheint. Aber ich kenne das selbst von meinem Vater, der sich anfänglich schwer getan hat. Ein Gespräch mit ihm hat mir an dieser Stelle sehr geholfen! Ich hoffe, dass dein Sohn sich trotzdem für den Trip entscheidet, alles gut läuft und er wohlbehalten wieder bei euch ankommt.

Wenn das öfter vorkommt wird er sich bestimmt daran gewöhnen. Mir ging es am Anfang auch nicht besonders gut als mein Sohn ständig durch die Weltgeschichte flog. Gehört aber zu seinem Beruf und da wird die ängstliche Mama nicht gefragt. Leider sind da auch Länder dabei wo es mir richtig mulmig war. In Saudi Arabien musste er mit ansehen wie eine Frau geschlagen wurde, in Bangladesch ging nicht weit entfernt eine Fabrik in die Luft. Allerdings gab es auch viele Länder wo ich dachte wow ich will auch. Da hat er Traumbilder von Sri Lanka, den Seychellen und Kolumbien mitgebracht. Im Moment ist er in New York, aber die Freude ist groß, da er morgen endlich mal wieder nach Hause kommt. Allerdings fliegt er in 6 Wochen schon wieder nach Neuseeland.

Ist der Sohn 22? In dem Alter sollte man unbedingt reisen und sich solche Chancen nicht entgehen lassen. Mein Mann hat allerdings auch schlimm Flugangst und überträgt es gern auf andere. Aber jetzt ist die Situation für beide doof :neutral_face:

Armer Saphir. Ich kann verstehen, dass du genervt bist. Irgendwann möchtest du ja auch mal wieder “normal” reiten.

Manchmal fragt man sich wo manche Leute ihr Hirn haben. Gestern wurde in unserer Straße ein kleines Schild mit der Nr. 76 aufgestellt, die Bedeutung war uns heute klar, als gegen 15 Uhr mit großer Geschwindigkeit die ersten Rallye -Autos durch unser Viertel rasten. Wir sind ein reines Wohngebiet mit etlichen kleinen Kindern. Eine halbe Stunde später gab’s einen ziemlichen Knall. Da wo sie wieder auf die Bundesstraße abbogen haben sie einen Motorradfahrer abgeschossen. Ende vom Lied, ein zum Glück nicht allzu verletzten Motorradfahrer und Auto und Motorrad Totalschaden. Was für ein Idiot kommt nur auf so eine schwachsinnige Idee.

:hushed: Das ist ja wahnsinn. Hier gibt es im Moment auch ständig Rallyes, aber natürlich nur auf gesperrten Straßen - und auch die Umgebung (also Felder und Wiesen) sind dann gesperrt, damit keine Zuschauer an der Strecke stehen. Das ist das mindeste! l
Ich kann gar nicht glauben, dass es so durch ein Wohngebiet gibt.

Ich hätte es auch nicht geglaubt, da war auch nirgends eine Absperrung, von Streckenposten ganz zu schweigen. Die kamen wirklich ohne Vorwarnung um die Ecke geschossen, zum Glück waren keine Kinder nicht auf der Straße

Das ist wirklich heftig. Wenn so etwas durchgeführt wird, müssen vorab ja wohl die Anwohner informiert werden. Wer das verzapft hat gehört nachträglich noch in den Hintern getreten .

@sChiLdKroEte62
Ja, einfach mal wieder normal reiten. Im Schritt reiten bin ich gerade richtig gut ;-)…da fehlt mir dann bestimmt Kondition usw fürs Probereiten.

Ha, mein Mann hat auch Flugangst. Ja, mein Sohn ist 22 und natürlich fliegt er. Vorher in Uraub und dienstlich nach England. Da muss der Vater durch und ich auch, aber es ist für mich nicht ganz so schlimm.

Dass es bei Save you schon wieder so viele gibt,die das Buch schon durch haben -.- ich krieg da einen Anfall… Wieso macht man dann Leserunden mit? Nur um ein Buch abzugreifen? Sonst würden sie sich ja an die Regeln halten,so schwer ist das nicht -.-

Mich hat heute richtig geärgert das ich einer Bekannten ein Buch ausgeliehen habe…

kurz zum Hintergrund : ich bin äusserst pingelig was neue Bücher angeht, wenn ich sie zuerst lese möchte ich das es möglichst lange “wie neu” aussieht. Heute habe ich ein neues Buch welches ich gekauft aber noch nicht gelesen habe zurück bekommen und bin fast durch gedreht. Es ist ihr in den Teich gefallen also kompletter Wasserschaden und zusätzlich hat sie sich die Ecken beim Lesen umgeknickt damit sie weiss wo sie dran ist. Als ich sie drauf ansprach kam nur kannst du doch noch lesen stell dich nicht so an. Und bevor ihr fragt sie wird mir das Buch nicht ersetzen Zitat :“wozu auch” echt unglaublich

Na der würde ich mal gar kein Buch mehr leihen. Das ist unter aller Sau. Ich finde es echt schlimm,dass die Leute so schlecht mit fremden Eigentum umgehen -.- Da ist kein Respekt mehr dabei…

Ist auch mein Fazit ich bin einfach nur enttäuscht, vor allem hat die Dame wirklich mehr als genug Geld sich das Buch selbst zu kaufen. Wäre mir das passiert hätte ich wenigstens für Ersatz gesorgt aber sowas habe ich noch nie erlebt

1 „Gefällt mir“

Oha! Selbst wenn einem so etwas passieren sollte, sollte man doch meinen, dass es angebracht ist ein neues Buch als Ersatz zu kaufen. Egal ob man es sich leisten kann, oder nicht…

2 „Gefällt mir“