Oder sich zumindest entschuldigen und nachfragen ob Ersatz gewünscht ist. Gerade wenn der Schaden so umfangreich ist.
Aber Bücher die ich noch nicht gelesen habe verleihe ich auch nicht.
Wird mir auch nicht mehr passieren, war das erste mal das irgendetwas zu bemängeln war. Wir hatten seit ca 2 Jahren regelmäßig Bücher getauscht und bis gestern war wie gesagt nie etwas dran
Das ist sehr ärgerlich, wäre darüber auch sehr sauer.
Es kann Mal was mit dem Buch passieren, aber dann muss man sich doch wenigstens entschuldigen und nach Ersatzanspruch fragen. Ich würde mich schämen dies so wieder abzugeben, zumal es nicht mein eigenes ist.
Genau. Ich würde es vermutlich in diesem Zustand noch lesen (obwohl… ins Wasser gefallen? Dann ist es wohl eher Altpapier) und habe wenig Probleme mit dem Zustand. Aber wenn ich mir etwas leihe, ist das komplett anders. Dann gebe ich es so zurück, wie ich es ausgeliehen habe oder kaufe es halt neu, wenn was passiert. Wir reden hier schließlich über 20Euro dafür, dass man jemand anders sehr verärgert.
Das geht ja nun mal gar nicht.
Das sehe ich ganz genau so. Auch ich musste leider schon mal diese Erfahrung machen, das Ergebnis war, das ich an bestimmte Leuten keine Bücher mehr verleihe.
Leider gibt es einfach zu viele Menschen die keinen Respekt vor dem Besitz anderer haben und dabei ist es auch ganz egal um welche Gegenstände es sich handelt.
Ich muß mir auch oft anhören “stell dich doch nicht so an”. Wenn dieser Satz schon kommt, ist das Thema ausleihen für mich schon zu Ende.
@Thaliomee grundsätzlich kann man es noch lesen und ich würde es tun, aber es stinkt wirklich nach abgestandenem Teichwasser, das muss ich dann nicht unbedingt haben Ich habe es dann schweren Herzens entsorgt (nicht wegen dem Geld sondern weil ich es unglaublich schade finde Bücher zu entsorgen)
@Viragolady ja das dachte ich mir auch, nicht mal ein fünkchen Respekt. Ich wäre vor Scham mehr als im Boden versunken aber es gibt solche und solche. Mir wär oder ist es eine Lehre und ich werde so schnell nicht’s mehr verleihen was mir irgendetwas bedeutet. Die Erfahrung hatte ich mit meinen geliebten Schuhen von meinem Abschlussball die waren nicht teuer aber eine Person die mir unglaublich viel bedeutet hat sie mir gekauft, ichich hab sie ein Jahr später verleihen an meine beste Freundin für eine Hochzeit (als Gast) zurück bekommen habe ich sie mit angebrochenem Absatz und vollkommen zerkratzt. Auf Nachfrage kam dann nur das war schon vorher so…na vielen dank auch
Stell dir Mal vor man würde es anders herum machen. Da wurden die anderen bestimmt auch sich aufregen. Aber anscheinend denken die jenigen darüber garnicht nach.
Du hast echt Pech, das ist sehr ärgerlich.
Auch ich wäre da total sauer. Und dann noch die Entgegnung von der. Unglaublich und respektlos, wie hier schon geschrieben wurde.Wenn es ihr Buch wäre und es ihr nichts ausmacht ist es was anderes, aber es ist halt dein Buch.
allein der Gestank nach Teichwasser geht gar nicht und geliehene Bücher bekommen sicherlich keine Eselsohren.
Ich hätte einfach ein neues Buch besorgt und es dir gegeben.
Die Zustellung des bestellten Kühlschranks von meinem Sohn.
Anlieferung am Tag nach Himmelfahrt, er hatte Urlaub, doch der Kühlschrank kam nicht. Haben die im Lager nicht wiedergefunden.
Dann vom Verkäufer einen neuen Kühlschrank anvisiert, die riefen Samstag an und wollten heute zwischen 9 und 14 Uhr zustellen… selbst wenn er gekonnt hätte, so hätte er keinen freien Tag bekommen können.
Dann wollten die extra um 17:30 heute kommen, hatten einen Wagen bereit und stellten fest, dass die Verkaufsfirma die falschen Daten geschickt hatten. Denn mit Verpackung war das Ganze 60 cm länger als angegeben. Also wieder nichts. Argh!
Das klingt wie die Anlieferung des Bettes meiner Eltern. Die waren zwischen 8 und 12 Uhr angekündigt, waren bis 14 Uhr nicht da. Meine Schwester ruft da an: “Der Lieferwagen hatte einen Unfall.” Urks. Gut, klar, kann passieren, obwohl nen Anruf ganz nett gewesen wäre, aber einen nächsten Liefertermin zwei (!) Wochen später bekommen?! Sehr merkwürdig. Und dann kam das Sofa nicht wie angekündigt zwischen 8 und 12 Uhr, sondern um 15 Uhr. Super. Also ob man den ganzen Tag nichts zu tun hätte…
Ja, es ist manchmal sehr seltsam. Mein Sohn hat die auch gefragt, was sie meinen wann die meisten Menschen dann wohl arbeiten??
Nicht an vereinbarte Zeiten halten kann ich gar nicht ab.
Es kann immer mal sein, dass man sich (aus was für Gründen auch immer) verspätet, aber einen dann benachrichtigen kann man doch wohl, oder? Immerhin gibt man dafür ja extra seine Nummer an.
Ohja,das ist es. Die eine hat gespoilert,die andere erzählt ganz stolz,dass sie längst fertig gelesen hat -.- Finde das schlimm…
Mich macht heute fertig, dass mir mein ganzer Kopf wehtut…
Gestern war mal wieder Zahnarzttermin angesagt (ich stecke jetzt schon seit einem Jahr in einer recht langwierigen Behandlung, die sich noch länger hingezogen hat, weil die KK den Heil- und Kostenplan tollerweise im September erst mal abgelehnt hat, nur um dann denselben im Januar zu genehmigen ) Ich habe das “Glück” zwar ganz gute Zähne zu haben, aber leider einen schlechten Kieferknochen und Probleme mit Parodontose, darum wurden mir im Januar einige Zähne gezogen - angeblich der schlimmste Termin. Gestern wurden dann zehn Zähne abgeschliffen, weil die überkront werden, und ich könnte durch die Decke gehen, so weh tut das… Dagegen war der andere Termin eigentlich gar nix.
Ich hab seit gestern Mittag nix mehr gegesssen, aber ich trau mich auch nicht wirklich, weil ich schon heulen könnte, wenn ich nur mit der Zahnbürste in die Nähe der provisorischen Kronen komme
Oh je, du Arme!
Ich hasse Zahnarzttermine! Zum Glück hab ich nicht viele Probleme mit meinen Zähnen, aber wehe, wenn dann doch was außer der Reihe ist.
Mein Papa - Gott hab ihn selig - hätte jetzt gesagt: Mit Schnaps gurgeln, dann gehen die Schmerzen weg … war sein Allheilmittel bei Zahnweh …
Anschließend runterschlucken oder ausspucken ?
Vielleicht versuch ich’s nachher mal mit Mundwasser, da is ja auch Alkohol drin
Mich ärgert gerade, dass ich mir wohl eine Lebensmittelvergiftung zugezogen habe. Ich hab mich schon zweimal übergeben und heftige Magenkrämpfe. Eigentlich könnte man die Zeit schön nutzen und lesen, aber irgendwie kann ich mich so gar nicht konzentrieren. Und eine Serie schauen geht auch nicht, das hab ich gerade probiert. Und als die Protagonisten was gegessen haben - Urks. Am besten lege ich mich hin und schlafe einfach.
Na dann Prost und gute Besserung