Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich habe mich gestern über das Call Center bei Lenovo geärgert. Da sage ich dem Menschen bei der Reklamationsstelle das meine WLAN Karte defekt ist und ich auch schon alle anderen Möglichkeiten getestet habe und ja einen Informatiker hier Zuhause habe( Mein Sohn ist Anwendungsentwickler), da behandelt der mich als ob ich dumm wäre. Ob ich ihn auch richtig eingeschaltet hätte usw.
Jetzt lass ich das über meinen Händler laufen, da dauert es zwar länger, aber der hat mich wenigstens ernst genommen. :grimacing:

Leider sind diese Servicestellen sehr oft so dämlich aufgestellt. Bei solchen Dingen lass ich dann gleich den hauseigenen Infomatiker (mein Sohn…Fachinformtiker für Systemintegration…) bei solchen Stellen anrufen. Kommt viel besser :wink:

Das werde ich beim nächsten Störfall unserer Geräte auch so machen. :smirk:
Sonst fragt mich da noch jemand, " Haben sie auch die Poweronoff Taste gedrückt?" :stuck_out_tongue_winking_eye:

Übrigens! Bist du wieder fit?

Ich ärgere mich gerade wieder über Hermes, den Paketdienst. Obwohl ich ne Abstellgenehmigung habe, gibt der Bote die Pakete immer bei Nachbarn ab, was mir total unangenehm ist. Hab mich schon 4 mal beschwert und trotzdem ändert sich nix. Das ärgert mich soooo sehr, wie die Kundenwünsche einfach so derart ignoriert werden. Das geht doch nicht… :rage:

Ja, die Paketdienste :disappointed_relieved:
Ich glaube da muss man schon besondere Fähigkeiten haben, um dort angestellt zu sein. Z.B. Nicht lesen können, Klingeln nicht finden usw. Intelligenz ist da nicht gefragt.

Und wenn sie dich finden, weil sie bei dir ein Paket abholen sollen, dann sagen sie, dass sie den Barcode-Zettel nicht mithaben und das Paket deshalb nicht mitnehmen können. Oder, wie mir mal passiert, fragen: Warum bestellen Sie das denn erst, wenn sie es dann doch wieder zurückschicken … :slight_smile:

ich meine, ich verstehe, was das für ein schlecht bezahlter, stressiger Job ist. Ich hab selbst in den Semesterferien 2 Monate bei der Post Briefe ausgetragen und an manchen Tagen kommen einen gleich mehrere Kunden doof. Aber wenn ich ausdrücklich sage, dass die Pakete NICHT beim Nachbarn abgegeben werden sollen, kann das ja nicht einfach irgnoriert werden!? Ich durfte das bei der Post nicht einfach bei anderen Leuten abgeben, wenn nicht ausdrücklich ne Erlaubnis da war. Und wenn ich bei der Filiale ein Paket hole, muss ich trotz Abholschein meinen Ausweis zeigen. Aber der gibt es halt einfach da ab. Und scheinbar juckt es niemanden…

Naja, beschwer ich mich eben ein 5. Mal, vielleicht bringt es ja irgendwann etwas…

Na ja, die bei hermes müssen aber auch eine sehr interessante Einstellungspolitik haben. Hermes Paketboten finde ich immer komisch. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nur in einer kleinen Stadt wohne, aber so lange ich mich zurückerinnern kann, waren das immer nur Leute, die das als Nebenverdienst gemacht haben. Wenn es sich vermeiden lässt, dann bestelle ich nicht dort, wo mit Hermes geliefert wird und wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann sende ich es gleich in einen Hermes-Paket-Shop.

ich bekomme inzwischen die Bonprix-Pakete per dhl, weil ich denen gesagt habe, dass ich sonst nix mehr bestelle :slight_smile: Nachteil: braucht jetzt 2 Tage länger, aber damit kann ich leben…

Auf jeden Fall besser als ärgern. Hauptsache da klappt das dann. Ich habe hier, im Moment; einen sehr guten DHL Menschen. Der klingelt sogar wenn ich ein Buch bekomme, obwohl er das gar nicht müsste.
Mit dem kann man sogar scherzen, wogegen der Hermesbote schon schlechte Laune ausstrahlt.

Okay, dieses Problem hab ich nicht - da der Hermesbote nicht mal klingelt :wink: aber stimmt, unser DHL Paketbote ist auch super, der legt mir meine Pakete immer wie vereinbart vor die Tür im 5. Stock, wenn ich nicht da bin.

Ja, danke dass Du fragst… es geht wieder besser. Die letzte Woche war eine Ibuprofen noch hilfreich, nun geht es auch ohne. auch das Reiten :wink:

Echt, dhl dauert länger?
Bei mir ist das immer umgekehrt, hermes hat nichts mit dem geflügelten Götterboten zu tun. der Hermesbote ist hier bisher immer jemand mit ausländischem Hintergrund, gebrochenen Deutsch. Was war das mal für ein Theater, als der hier was mitnehmen sollte und ich ihm den Barcode vom Paket geben sollte. Nein, hatte ich nicht, er sollte das entpsrechend machen. War jedenfalls so mit Empfänger ausgemacht.
Hermes meint auch immer, dass man tagsüber immer !!! hinter der Haustür steht. Nicht mal zwanzig Stufen höher und einige Meter entfernt :confused:

Doch wenn es was bringt, bonprix etx zu sagen, dhl oder keine Bestellung mehr, ist das echt toll. Werde ich mir merken.

Bin ganz irritiert, dass hier so Viele bessere Erfahrungen mit DHL gemacht haben als mit Hermes. Über DHL ärgere ich mich in 90% der Fälle über Hermes nur in 50%, wobei seitdem ich mir alle Paket direkt zum Hermes Paket Shop schicken lassen läuft das eigentlich immer perfekt und der hat auch noch deutlich bessere Öffnungszeiten als die Postfiliale.

Ich habe mich heute mal wieder über die lieben Kollegen geärgert. Ich hatte einfach das Gefühl das die Arbeit den ganzen Tag liegen geblieben ist und am Ende des Tages habe ich dann noch grob für Ordnung gesorgt.
Nur grob, weil ich eigentlich Feierabend machen wollte.
Aber das ärgert mich gewaltig, die Kollegen wollen keine Hilfe und scheinen dann aber vieles schleifen zu lassen, sodass man dann doch mehr Arbeit hat, weil man hinterherräumen muss. :rage:

Das hört sich total blöd an. Kommt das öfter vor hilft dann doch nur ein Gespräch :frowning:

Ja, meine Chefin hat wohl schonmal das Gespräch gesucht, aber es will natürlich nie einer gewesen sein.
Ich arbeite in einer Bibliothek und wir haben wöchentlich wechselnde Einsteller, die uns eigentlich entlasten sollen, aber dem ist leider nicht immer so. Einige sind sehr sorgfältig, aber andere halt nicht. :confused:

Ja, sehr ärgerlich. Leider wird es solche Leute immer geben… Oder dann mal direkt ansprechen, wenn man richtig sauer ist…

Ich fand es heute sehr interessant, Autofahrt durch den Wald, gegen 18:00 Uhr und mir entgegen kam ein silbernes Auto ohne Licht, welches auf kurviger Strecke auch noch ein Mofa überholte!

Das ist aber nicht ungefährlich. Dir geht es aber hoffentlich gut? Denke, da bekommt man bestimmt erstmal einen richtigen Schreck. :astonished:

Danke… mir geht es gut, doch man glaubt erst irgendwie zu träumen. Verstehe ich bei diesem Wetter absolut nicht, dass doch recht viele mit ihren Autos ohne Licht rum fahren. Wenn dann etwas passiert, dazu noch völlig unnötig.
Schlimmer war letztes Jahr am Vormittag ein Wildschwein. Da war mein altes Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden und nun hoffe ich, dass mir so etwas in Zukunft erspart bleibt, wo es nun auch ein neueres Auto ist…