Worüber ihr euch so ärgert ...?

Eine Freundin von mir ist auch mal knapp an nem Wildschwein vorbei. Ist nichts passiert, aber die war dadurch schon total fertig. Kann mir gut vorstellen wie es einem geht, wenn man dann mit dem Vieh zusammenkracht. :astonished:
Ich hoffe für dich auch, dass dir das nie wieder passiert. :slight_smile:

Das sehe ich auch immer öfter! Total gefährlich ohne Licht! Überhaupt finde ich, dass es zugenommen hat, dass Leute immer schneller enorme Risiken beim Fahren auf sich nehmen, beziehungsweise sehr risikobereit fahren.
Das genialste war gestern Morgen, wo ich die ganze Zeit einen hinter mir kleben hatte, weil ich bei Dunkelheit und Nebel nicht 70, anstatt der erlaubten 50 fahren wollte. Und dabei fuhr ich schon sehr tolerant ^^ Kurvige Straßen, enge und scharfe Kurven, aber der fuhr mir die ganze Zeit voll auf. Da musste ich echt an mich halten, mich nicht vollends aufzuregen!!!

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich. Mittlerweile wird es immer schlimmer hier, es gibt immer mehr aggressive Fahrer und die meinen auch noch im Recht zu sein.

1 „Gefällt mir“

Dem Wetter und Sichtverhältnissen angepasst fahren. Scheint für viele ein Fremdwort zu sein. Wo ich im Sommer mit hundert lang fahre, bin ich jetzt auch um einiges langsamer.
Wobei ich es auch nicht ausstehen kann wenn bei völlig normaler Straße dann zB in einer Ortschaft mit 40 kmh lang geschlichen wird.

@Buchliebhaberin
Das ist doch eine vollig normale Fahrweise gewesen. hihi, hätte der Drängler vielleicht noch überholen sollen. Nebelschlußleuchte kurz an ist auch manchmal hilfreich -)

Ich sah den grauen Schatten von links kommen, konnte so gar nichts mehr tun, nur Lenkrad festhalten. Dann flog das Tier nach rechts in den Graben. Eigentlich wollte ich von der Straße weg bis zu einer Parkmöglichkeit, die nicht weit war, doch mein Auto dampfte vorne…
Ich glaube, ich stand etwas neben mir danach. War aber auch noch doof, da oben im Wald ein Netz zu bekommen und nach über 1,5 Stunden Anfang Dezember brauchte ich nur noch eine warme Dusche.
So sah mein Auto aus:
Die Motorhaube gng nicht mehr auf…

Meistens mach ich zuerst immer die Scheibenwischer an. Manche merken dann, dass sie zu nah auffahren, aber leider nicht alle. Über Drängler könnte ich mich auch regelmäßig aufregen. Das wird irgendwie immer schlimmer.

Oh weih, ein Glück das dir nicht mehr passiert ist.

Ne, das finde ich auch nervig und unnötig, auch wenn ich meinen Vordermann trotzdem nicht zu dicht auffahre. Aber ich rege mich ordentlich auf :joy:
Aber wenn ich so einen Drängler hinter mir hab, obwohl ich eh schon sehr tolerant fahre, da könnte ich echt ausrasten!!

Ja, die nutze ich dann auch gerne ^^

Oha!

Da hast du echt Glück gehabt, dass nur das Auto beschädigt war und nicht du noch etwas ab bekommen hast.

Und wenn ich Drängler hinter mir habe( fahre meist etwas zügiger, solange ich gut sehe), fahre ich genau Strich, da bin ich ja Biest :relaxed:

Noch so ein “kleines Arschloch” wie ich :smiley: generell wird dann in der Ortschaft am Ortschild abgebremst und Strich 50 gefahren und man sieht dann die schön genervten Blicke im Auto hinter sich :smiley:

Aber was noch viel schöner ist, ist das Spiel mit dem Motorrad zu vollführen. Die meisten überholen einen dann schon am Ortsausgang oder knapp dahinter. Und dann beschleunigt man mit dem Motorrad schön und kein Auto kommt an dir vorbei. Und in der nächsten Ortschaft wird dann wieder Strich gefahren :slight_smile: Ich glaube, ich komme in die Hölle :smiley: :sweat_smile:

Ich mache das auch so und amüsiere mich über meinen Hinterherfahrer! :wink:

Herrje, alle so “böse” hier :wink: Lach.
Ich wohne hinter einer Rechtskurzve und fahre auch gerne zügig. Setze gleich in der Kurve den Blinker und bremse runter…immerhin muss ich bei uns auf den Hof, passgenau vor die Garage, wo das Tor dann erstmal langsam aufgeht und ich vorher halten muss… Die Szene drängelnder … bei Tempo 60 und dann dessen Gesichtausdruck hatte ich schon öfter.

Laut Polizei auch Glück, dass die Airbags nicht aufgegangen sind…
Und das war der Geburtstag meiner Tochter! Eine Woche später hatte ich ein neues Auto. War das zu was gut, hatte noch nie einen Neuwagen :wink:

Das kann ich auch gut. Bremse dann am Schild genau auf die Geschwindigkeit ab. :slight_smile:

Genau, immer alles positiv sehen. :wink:

Na ihr seid mir ja welche… :joy: Ich würde sowas ja nie machen! :sweat_smile:

Also sind hier einige “kleine Ärsche” so wie ich :grin:

Das kenne ich auch. Wenn ich zu einer bestimmten Filiale meiner Bank möchte muss ich direkt am Anfang einer Abbiegerspur zur nächsten Querstraße, abbremsen und abbiegen. Da hatte ich schon öfters Angst das mein Auto plötzlich keinen Kofferraum mehr hat.

Seit 4 Tagen keine Post, weil kein Postbote kommt (wahrscheinlich ist er krank geworden) … dabei warte ich auf etliche gewonnene Bücher und auch auf Post von eventim, mit der Konzertkarten verschickt wurden. :cry:

Das ist ja ärgerlich. Ich hoffe du hast noch Zeit bis zum Konzert, sonst wäre das echt kacke.