Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich kenne auch dieses Vorgehen und finde es gut. Ich bezahle in dem Moment in dem ich mich auch mit der Ware beschäftigte. Wenn das dann erscheint (und ich natürlich vergessen habe es überhaupt bestellt zu haben) und die buchen dann was ab kann das zu echten Problemen führen. Hat es in Amazons Vergangenheit auch. Ist vor Ort aber kaum ein Unterschied. Ich kenne keinen Laden der nicht mindestens die Hälfte als Vorrauszahlung direkt haben will. Da hängt ja auch viel mit dran. Und sehr viele Leute stornieren Vorbestellung kurz vorher wieder, Händler und Verlag haben sich aber drauf eingestellt. Wenn die Ware bereits bezahlt ist reagieren deutlich weniger Leute so.

Meiner Ansicht nach gehören Laubbläser verboten. Soweit ich weiß, sind sie das in einigen Städten in der Schweiz auch. Sie verpesten nur die Umwelt.

Wir können ja schon dankbar sein, dass der nicht so ein Abflammteil benutzt.

Was hier schon in Brand geraten ist, weil Menschen ihr Unkraut damit vernichten wollen…Gartenbuden, Carpots, die Hecke…

:thinking: Meinst du welche mit Benzin? Kenne ich gar nicht, denn unserer läuft mit Strom und der stinkt nicht.

Ja, genau. Die stinken zum Teil zum Gott erbarmen. Und der Lärm treibt mich natürlich auch in der Wahnsinn. Aber ich bin halt sehr Lärmempfindlich.

Hat zum Glück keiner in meiner Nachbarschaft. Nur Rasenmäher mit Benzin, igitt, die stinken auch bestialisch.

1 „Gefällt mir“

Unser Nachbar grillt bei schönem Wetter täglich und benutzt Spiritus. Da können wir dann so lange rein gehen bis sie fertig sind. Unerträglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Fleisch essen würde, das er grillt.

Hat mein Nachbar früher auch gemacht :mask:
Er hat einen neuen Grill, der nicht stinkt, allerdings ist der Fleischgeruch sau eklig.

Fleisch esse ich ja selber. Seit meiner Histaminintoleranz sogar mehr als früher. Fällt ja so vieles weg, was ich essen darf.

Aber die Rauchentwicklung ist auch nicht ohne. Ja, die meisten Leute haben mittlerweile einen Weber Grill. Ist einfach ein MUSS. Wir grillen nicht. Lohnt sich nicht.

Ich esse auch Fleisch, nur nimmt der Nachbar keine frische Grillware, sonst würde es nicht so eklig riechen.

1 „Gefällt mir“

Hermes

Zwei Pakte für die Reise nach Österreich im Shop abgegeben.

Heute gesehen, dass sie morgen schon geliefert werden sollen, obwohl sie in Köln sind.

Vermutung: Die xxx aus dem Shop hat die Pakete zum Absender statt Empfänger reisen lassen.

Weil diese für das Wichteln sind, habe ich mir eine Adresse ausgeliehen, da sonst die Überraschung im xxx wäre. Die Pakete sollen also morgen nicht bei mir, sondern bei meiner Kollegin ankommen.

Also: ÜBERRASCHUNG!

Nachricht an Hermes geschrieben. Da angerufen. Die erste Frau war eine xxx. Die hat fast nur geschwiegen, ich musste mehrmals fragen, ob sie mich hört und noch da ist … dann hat die xxx einfach aufgelegt.

Zweiter Anruf bei Hermes: Die zweite Dame meinte, sie könne nur stornieren - was sonst, die machen da gar nichts! - und das erst morgen.

Vermutung bestätigt bekommen! Pakete gehen an den Absender statt Empfänger.

Weiter noch: Die Pakete sind als unzureichendes Porto gekennzeichnet. Keine Nachricht, jetzt erst am Telefon erfahren. Danke auch!

Was machen Sie eigentlich da als Service? Jedes Mal habe ich mit Hermes Probleme! Und jedes Mal sagen Sie dasselbe! Wozu sind Sie eigentlich da? Sie sind eine totale Geldverschwendung! Das Geld wäre besser in die Pakete investiert, dann würden die auch ankommen!

… habe ich gedacht! Gesagt habe ich aber …

In Ordnung. Wie ist die Portovergütung geregelt? Ok, danke …

Portorückerstattung oder Weitersendung der Pakete muss ich im Shop besprechen, der Service kann da nichts machen. Ist ja nur der Service! Service bedeutet ja Klär deine :poop: selber! Der Service ist König! Der Kunde ist Bettler!

Kollegin angeschrieben mit Bitte, die Pakete auf direktem Weg nach Österreich zu senden. Fette Entschuldigung mit rangehängt! Sie hat nun verstanden, warum ich KackTussi genannt werde … Kontodaten zu mir, ich erstatte die Kosten.

Die von mir bereits bezahlten Kosten sind Trinkgeld für den König Service!

Das Ende offen …

… coming soon.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde heute schon wieder von der externen Firma des Vermieters versetzt die die Wasserzähler austauschen sollen. Zum 3.x

Mit Hermes versende ich auch nix mehr. Bisher jedes Mal nur Stress gehabt. Berichte mal wies ausging :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage, du schreibst die xxx aus dem Shop hat die Pakete zum Absender statt Empfänger reisen lassen.

Aber der Kunde füllt doch die Adressaufkleber aus und nicht der Hermes Shop. Außerdem hat der Hermes Shop deshalb keine Möglichkeit den Absenden und den Empfänger zu beeinflussen. Das hast dann doch du falsch gemacht und Absender und Empfänger verwechselt. Nicht immer den anderen die Schuld geben.

Ich habe gute Erfahrungen mit Hermes, da durch die Sendungs ID kein Paket verloren geht. Das einzige ist das es manchmal mehr als 2 Tage dauert. Aber auf Büchersendungen muss ich auch oft 10 Werktage warten. Außerdem habe ich bei der Post immer wieder Sendungen die nicht mehr gefunden werden oder erst nach 5 Wochen nach Erteilung eines Suchantrags ankommen.

NEIN, habe ich nicht! Behaupte nicht so einen Müll, wenn du es nicht weißt!

Das Etikett ist RICHTIG!!! :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Mit denen habe ich mehr Stress als mit DHL. Meine Freundin in Österreich, an die das Paket geht, ist auch sehr genervt von denen. Hermes in Österreich auch, da es immer an denen in Deutschland hakt. Die in Österreich haben meiner Freundin aus Kulanz sogar mal zweimal Porto geschenkt, weil die es selbst nicht fassen konnten, was ihre deutschen Kollegen hier treiben …

Ich versende ja viel. DHL macht seit letztem Jahr auch massiv Probleme: im Dezember haben die das Ösi-Weihnachtspaket einfach an mich zurückgesendet- ohne Grund! Am Telefon hieß es, es würde der Grund am Paket vermerkt, sobald es ankommt. Tja, da war aber nichts und der Bote konnte nicht mal Deutsch! Da bekam ich dann Monate später die Portokosten rückerstattet, war ja deren Fehler. Die haben das Paket einfach aus Langeweile zurückgesendet!

Hatte die letzten Monate wieder mehr mit DHL versendet, weil Hermes mich zur Vulkanglut reizte … zwar sehr teuer, aber gut. Jetzt dachte ich, probiere ich mal wieder Hermes- und dann das!

Du kannst ja mit keinen der beiden mehr problemlos versenden. Die Unverschämtheit bei DHL ist hierbei, dass die so teuer sind.

Ich bin gespannt, ob die Pakete bei meiner Kollegin ankommen und was sie dazu meint. Die tut mir auch leid, die hat mit mir und durch mich auch immer so ein Pech!

Könntest du das vielleicht etwas freundlicher sagen?

3 „Gefällt mir“

Nein, mir platzt echt der Kragen! Diese Anschuldigungen werden auch einfach von sich gegeben - kehre jeder vor seiner eigenen Tür!!!

Freundlichkeit ist keine Einbahnstraße! Und Anschuldigungen sind keinesfalls freundlich!

Meine Mama nimmt unserer Kleinen höchstens als Bildschirmhintergrund am Handy.
Ihr tut mir richtig leid, aber sagt offen was euch stört. Das gibt zwas Gemecker aber sonst platzteuch irgendwann der Kragen.