Worüber ihr euch so ärgert ...?

Haben sie ja auch getan. Nur nicht in meinem Sinne. Nun warte ich ab, ob ich das Geld wieder bekomme. Habe direkt storniert.

Ich kann Deinen Ärger verstehen, da ich im letzten Jahr für meinen Sohn im Juni ein Spiel vorbestellt hatte, das erst Anfang Dezember rauskam und mich auch gewundert hatte, dass ich sofort bezahlen musste.
Das war aber nicht bei Amazon (da war es damals schon vergriffen, irre oder ? noch nicht einmal da und schon bei ganz vielen Online-Anbietern vergriffen), sondern bei Otto. Demnach ist dieses Vorgehen wohl nicht ganz unüblich, meiner Meinung nach aber trotzdem inakzeptabel.

Ich hatte das auch einmal bei Hugendubel. Da habe ich angerufen, mich beschwert und das Geld zurück erhalten. Seitdem bestelle ich nur noch auf Rechnung. Bei Amazon geht das ja nicht. Da bestelle ich nun nichts mehr vor.

Ich habe Anfang 2018 bei Amazon ein Buch bestellt, das Ende Juli 2018 erscheinen sollte. Jetzt kommt es hoffentlich im Oktober 2019 heraus. Bei solchen Aktionen weiß ich doch im Leben nicht mehr, dass ich bereits bezahlt habe. Ohne mich! Außerdem Ware gegen Geld! Ich bin kein Kreditinstitut!

1 „Gefällt mir“

Gefühlt gibt es 5000 Fotos und meine Mutter meinte die Tage, dass ich eins machen sollte… Meinte, dass es wieder ein gleiches Foto werden würde, wie es schon gibt, zumal, dass mein Mann alle Fotos, die er macht in sein Google Konto hochlädt, wo beide Zugriff drauf haben. Sie haben sich somit schon massig Fotos ausgedruckt, die sie scheinbar auch allen Leuten, denen sie über den Weg laufen, zeigen. Das Profilbild meiner Mutter bei Whatsapp zeigt ihn ebenfalls, was sie damals genauso mit einem unserer Hochzeitsfotos gemacht hat… Da wurde/wird gar nicht gefragt, wie wir das finden/fanden. Meine Schwiegermutter tickt da mittlerweile wohl ähnlich, die auch alle Fotos rumzeigt. Eine Nahaufnahme seiner Füße wollen sie nun in ihrem Waxing-/Fusspflegestudio aufhängen. Fahren heute das erste Mal zu ihnen und da meinte sie gestern zu meinem Mann, dass dann noch der und der zum Gucken kommt und man dann ja zu bestimmten Nachbarn gehen könnte, um ihn zu zeigen… Wobei ich sagen muss, dass ich diese Nachbarn (noch) nicht kenne und mich frage, welchen Sinn das machen soll. Da hat mein Mann aber auch gleich ein Veto eingelegt, dass das wohl übertrieben wäre. Mir kommt das alles etwas überdreht und übertrieben vor… Keine Ahnung, ob andere Großeltern auch so “bekloppt” sind. Für morgen haben sich gestern meine Eltern eingeladen und Montag wollte der beste Kumpel meines Mannes mit Frau kommen. Da steht aber noch nicht fest, ob es noch abgesagt wird…

Ja, es gibt auch andere Großeltern die so bekloppt sind.
Mein bruder hat das mit seinen Schwiegereltern. Er und seine Frau haben denen keine Fotos mehr zur Verfügung gestellt, weil sie das nicht kontrollieren konnten wo die Kinderbilder auftauchten. Nur noch die obligatorischen Fotos in ausgedruckt zu Weihnachten, Ostern Geburtstag…jetzt haben sie es verstanden.
Stell dir mal vor, du wirst ungefragt auf Facebook, in der örtlichen Zeitung etc. veröffentlicht…was soll das ?
Ich persönlich würde da rigoros vorgehen…das muss von den großeltern gelernt werden, dass das Kind kein Ding oder Stück Fleisch ist, das man wie eine Trophäe vorzeigt.

Oh, oh - da habt ihr es ja wirklich nicht leicht.
ich bin voriges jahr auch Oma geworden, so habe ich nicht reagiert.
Die scheinen ja völlig aus dem Häuschen - kopfschüttel.
Klar ich habe auch Fotos gezeigt, macht man halt - aber im Rahmen…

Drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird…

Ich bin froh, dass in meiner Schwiegerfamilie meine Kinder, Enkelkind Nummer 5 und Nummer 8 waren. So waren sie nicht aufgedreht, da sie das Ganze schon 5 und 8 mal hinter sich hatten. Mittlerweile sind es ganze 12 und mein Schwiegervater ( Schwiemu lebt nicht mehr) ist sehr entspannt. Er freut sich mit und an ihnen, doch bei so vielen, hat er weder Zeit noch Lust, jeden Pups zu feiern Und meine Eltern habe ich da bestens im Griff. Man traut sich halt auch eher bei den eigenen Eltern was zu sagen.

Bei Facebook und Co muss ich mir keine Sorgen machen, dass da was ungefragt auftauchen würde. Meine Mutter ist zwar bei Facebook angemeldet, aber nutzt es nicht. Mit dem Begriff soziale Medien konnte sie die Tage auch nichts anfangen und meinte nur, dass es kompliziert klinge :rofl: Mein Mann war vorhin von den Kommentaren zu den Fotos so genervt, dass er beide Omas aus seiner Whatsapp Statusfunktion rausgekommen hat und nun ein Google Konto nur für uns beide eingerichtet hat, wo er zukünftige Fotos verwaltet und hochlädt, so dass die Omas da keinen Zugriff mehr drauf haben. Somit hat man dann auch wieder die Gelegenheit Fotos verschenken zu können.
Trophäe trifft es wohl, so kommt es mir auch vor…

Ja, sind sie. Ich dachte schon, dass es schon in der Schwangerschaft schlimm war, aber da lag ich wohl falsch.

Bei eurem Besuchsstress werde ich ja vom Lesen schon müde. Denkt dabei auch einmal jemand an dich? Das Kind ist nächste Woche und nächsten Monat auch noch da und auch noch klein.

Ich wünsche euch, dass ihr alles gut übersteht. :blush:

1 „Gefällt mir“

Meine Kinder sind alle mit der Flasche groß geworden.
Ich konnte nicht stillen :breast_feeding:, mir lief die wenige Milch auch noch weg.

Meine auch. Sind trotzdem gut gelungen :blush:

1 „Gefällt mir“

Meine auch…und mein “Kleiner” sogar seeeehr gross! 1.81 m und das mit 17 Jahren!

1 „Gefällt mir“

Mich ärgert es, dass ich durch privaten und dadurch psychischen Stress überhaupt nicht zum Lesen gekommen bin und nun verspätet in die Leserunde zu “Elias und Laia” gehe. Das tut mir für mich, für die anderen Teilnehmer und für das Lesejury-Team leid, weil ich nun kaum mehr an den Diskussionen teilnehmen kann. Besonders schade, weil dies nach Monaten meine erste Leserunde ist. Aber manchmal kommt das Leben mit seinem Tiefs dazwischen…

Wünsche dir , dass sich der private Streß bald löst und du wieder mehr Zeit für dich und eines deiner liebsten Hobbys findest! :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Auch ich wünsche dir, dass bald wieder alles gut wird und du dein inneres Gleichgewicht wieder findest.
Das Leben kommt halt manchmal plötzlich und wirft alle gefassten Pläne über Bord.

2 „Gefällt mir“

Das ist schade, ich wünsche dir, dass du den Streß in den Griff bekommst. Privat und beruflich ist nicht schön, das kann belastend sein.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön, ihr Lieben!

1 „Gefällt mir“

:cloud_with_lightning_and_rain::sun_behind_large_cloud::cloud_with_rain::tornado::umbrella::cyclone::sunny::cloud::wind_face:

Dieser Mensch von einem Garten-Putzunternehmen…der kennt keinen besen…immer der Laubbläser…das nervt und nachher ist das ganze Zeug wieder im Rasen…dann kommt er mit dem Rasenmäher, dann wieder auf dem Bürgersteig und in den Einfahrten…dann wieder der Laubbläser…argh…