Ich verstehe so ein Verhalten auch nicht. Leider greift das immer weiter um sich. Wie ich feststellen darf, nicht nur bei Fremden, sondern auch bei Freunden. Vieles wird nur noch unverbindlich gehandhabt. Und viele haben nicht den Arsch in der Hose zu sagen: Tut mir leid, ich habe mich anders entschieden.
Ärgerlich
Hatte ich leider auch schon bei ebay, tagelang hingehalten und dann nie wieder gemeldet.
Hatte eine Bekannte auch mal mit Kinderkleidung. Leider war sie so gutgläubig und hat das Packet verschickt, weil die Gegenstelle versprach das Geld am kommenden Tag zu zahlen - es kam natürlich nie und wer macht schon wegen rund 10 Euro ein riesen Fass auf?
Am besten nur noch Abholung. Ich versende auch immer erst nach Geldeingang. Ist mittlerweile echt traurig. Vorallem wenn keiner antwortet, kenne das von Kleinanzeigen zur Genüge.
Ich verstehe dann schon warum biemand reservieren will, aber manchmal ist das schon ärgerlich, wenn man nicht eher zum abholen kommt…
Das mache ich bei booklooker auch. Erst Geld auf dem Konto, dann kann die Ware auf die Reise gehen.
Bei eBay hab ich das auch schon erlebt, deswegen habe ich Mal Shpock ausprobieren wollen. Aber das es dort genauso ist, ist einfach nur traurig. Hatte schon überlegt mich über diejenige zu beschweren, aber wird letztendlich eh nichts bringen.
Naja doch das bringt schon was. Und bei Ebay Kleinanzeigen kann man ja mittlerweile auch User “bewerten”. Da schaue ich auch schon gerne drauf.
Bei Shpock bewertet man den Kommunikationsweg und die Verhandlung. Schade das man nicht erst danach, wenn alles abgeschlossen ist, bewerten kann.
Das ist wirklich ärgerlich. Dabei ist es doch gar nicht schlimm zuzugeben, das man sich doch anders entschieden hat.
Also, die Pakete sind noch gestern bei meiner Freundin angekommen. Gerade noch rechtzeitig zum Auspacken. Für die Aufstellung war es zwar schon zu spät, aber egal. Meine Kollegin hatte natürlich irre Arbeit damit. Da wird auf jeden fall noch ein Dankespräsent von mir erfolgen.
Irre ist, dass sie auch ein Midsommerpaket vom anderen Wichteln erwartet, das tourt ebenfalls seit zwei Wochen mit Hermes in Deutschland herum. Es hätte schön längst da sein müssen - ist ja klar, aber es wird erst nächste Woche eintreffen. Auspacktag dafür ist heute.
Zum Thema, es kann ja mal was schiefgehen …
Ja, mal! Das ist der Punkt!
Habe das nächste Paket zum Wichteln gestern mit DHL versendet. Aber die stehen Hermes mittlerweile ja in nichts nach, leider! Wechseln sich gerne mit Problemchen ab. So halte ich das auch seit letztem Jahr! Wechsle mich mit beiden ab. Letztes Jahr war es echt Katastrophe! Bei beiden! Ich hoffe, dass es nur noch zu Zwischenfällen kommt. Mir grauts ja echt schon vor den letzte drei Monaten. Das war letztes Jahr ein einziges Theater beim Wichteln - bei beiden Lieferdiensten. Habe schon überlegt, da eine dreiwöchige Versendezeit einzulegen. An Weihxxx mache ich das auf jeden Fall. Für Oktober bin ich noch am Überlegen. War ja bei einigen Teilnehmern echt schlimm.
Du hast ja schon eine ganze Sammlung von den gehäkelten Tierchen.
Ja!
Wir ziehen um,. gehört ja nicht hier her!
Gehört in Eure lieben Tiere!
Edit: Unsere lieben Tiere natürlich
Ne, in Fotos! Tiere nur für Tiere. Gut, es sind Kuscheltiere dabei , aber es ist ja ein Kalender.
Ich habe mich heut ein bisschen darüber geärgert, dass das Ausleihen über die Onleihe an meinem Tolino nicht funktioniert hat.
Vorweg sollte ich sagen, dass ich zwei Büchereiausweise habe. Aus meiner Heimatstadt H und einer im weitesten Sinne Nachbarstadt N.
Über die Onleihe App am Handy hab ich mir nun heute Morgen mehrere eBooks aus N ausgeliehen. (Das Suchen und Auswählen über die App ist für mich angenehmer als im Webbrowser vom Tolino.)
Als ich mich am Tolino in der Bibliothek N anmelden wollte, wurde mir angezeigt, dass das Passwort falsch sei. Nach mehreren Versuchen habe ich einfach mal die Kennung für die Bibliothek H genutzt und siehe da - die Anmeldung hat geklappt.
Verstehen muss man das nicht. Allerdings wurde mir nun angezeigt, ich habe keine Bücher ausgeliehen.
Heute Abend das Gleiche wieder.
Ich hoffe, dass sich das Problem in den nächsten Tagen von selbst löst. Denn ich hab wirklich keine Ahnung, wie diese Konstellation möglich ist.
Wie gemein. Blöde Technik. Ich wünsche dir, dass sich das unkompliziert löst.
dann frag am besten mal bei deiner Bücherei nach…das hört sich nach einem bösen Software Problem an, dass die schleunigst beheben sollten.
Das werde ich wohl machen (müssen).
Denn es klappt immer noch nicht.
Wow, du bist bei zwei Städten gemeldet? Ist dir das nicht zu teuer oder was zahlst du an Mitgliedschaft?
Die Idee hatte ich auch schon, mich noch in Siegburg anzumelden, aber dann bin ich insgesamt 50 € pro Halbjahr los. Würde ich ausgeben, wenn ich das Geld hätte. Denn in den Büchereien wird das Geld noch anständig für die Medien auch ausgegeben. da weiß man, dass das Geld da wieder reinfließt und nicht irgendwo im Straßenbau landet.
P.S.: Hast du vielleicht die Passwörter vertauscht? Hast ja zwei Accounts … Aber wenn die Anmeldung ja im Nachhinein doch geklappt hat, wird das ein Softeware-Fehler sein. Vielleicht probierst du es heute nochmal. Ich habe auch ständig mit der Onleihe Probleme, vor allem mit den eHörbüchern. Dann kann ich die manchmal einen Tag lang nicht abhören, aber am nächsten Tag funktioniert alles wieder als wäre nichts gewesen. Echt komisch.
Pro Bücherei sind das nur 20 bis 30 Euro im Jahr. Genauen Betrag weiß ich grad nicht. Das macht umgerechnet insgesamt etwa fünf bis sechs Bücher - wirtschaftlich gesehen somit eine geldsparende Investition.
Vertauscht hab ich nichts.
Da stimmt irgendwas nicht. Denn selbst wenn ich mit den Passwörtern durcheinander gekommen sein sollte, dürfte die Anmeldung in N nicht mit der Kennung H funktionieren.