Wow,da schaut man kurz nich rein und schon kann man ewig lesen.
Ich muss euch völlig recht geben. Schlimm finde ich auch, wenn Eltern ihren Kindern sagen, das behinderte Menschen komisch sind und sie wegbleiben sollen. Ich gehe mit meinem Sohn gerne auf den Lebenshilfespielplatz in Forchheim. Da lernt er dann gleich den natürlichen Umgang mit den Kindern.
Hut ab vor eurem Kampfgeist und ich parke nie auf Behindertenparkplätzen. Eltern-Kind ja, aber auch nur, wenn mein Sohn im Auto ist. Da sehe ich oft genug Erwachsene alleine aussteigen…und mit Kind kann man sich dann auf die engsten Parkplätze stellen.
…ohne Worte. Einfach nur traurig das es Menschen gibt, die so denken und sich auch noch trauen, diese gequirlte Kacke öffentlich zu äußern.
Deine Reaktion darauf finde ich super. Solche Menschen brauchen ab und an einfach mal einen ordentlichen Schuss vor den Bug.
Kann ich gut verstehen. Mittlerweile ist man ja selbst am hellichten Tag und mit breit gebautem Partner nicht mehr sicher. Letztens erst wurden mein Freund und ich durchs dunkle Treppenhaus im Parkhaus verfolgt. War auch super^^
Wenn ich mir vorstelle, eine Frau muss alleine durchs Treppenhaus, weil so ein Prollo unten auf nem Frauenparkplatz steht…da geht mir echt die Hutschnur.
Mamchmal frage ich mich auch, wo diese ganzen schrecklichen Menschen herkommen. Wie kann man sich nur so widerwärtig verhalten?
Auf der anderen Seite, wer weiß wozu es gut war. Nachher wärst du da eingezogen und er hätte sich dann erst als Menschenhasser entpuppt, der dich wegen jeder Kleinigkeit abmahnt oder tatsächlich wegen Eigenbedarf oder sonstwas vor die Tür setzt. Es ist furchtbar, dass du so eine Erfahrung machen musstest
Ich freue mich immer darüber, wenn Eltern ihren Kindern Dinge Erklären anstatt zu sagen man dürfe nicht gucken und man solle still sein und “Sowas fragt/sagt man nicht” Die Eltern die das so sagen vermitteln den Kindern nur, dass es unangenehm ist, das es komisch und fremd ist, das man Angst haben muss und nicht fragen und nicht gucken darf. Die Eltern bringen den Kindern Berührungsängste bei, das ist schlimm - eigentlich gehen die Kinder nämlich sehr offen an Behinderungen ran.
Aber Kinder gucken nunmal was die Eltern tun.
Kinder müssen Fragen dürfen und zwar alles. Egal wie unangenehm den Eltern das vielleicht ist. Kinder müssen wissen und lernen und das müssen sie auch ganz frei dürfen. Auch wenn ein Elternteil nicht allwissend ist, man kann einem Kind immer erklären, was die Funktion eines Hilfsmittels ist, denn meistens ist es fr die ja auch selbsterklärend wenn sie den Menschen sehen.
Die Kinder sind nur interessiert und die Eltern müssen das unbedingt unterstützen/Fördern, damit die Kinder Eltern werden, die auch erklären und Erwachsene, die keine Berührungsängste haben. Und vorallem Kinder die tolerant sind gegenüber anderen Kindern. Finde ich immer ganz wichtig. Ich muss immer grinsen, wenn ein Kind seine Mutter fragt wieso ich dies oder das habe und die das erklärt - meistens erklären die das nämlich ganz toll, selbst wenn sie ein Hilfsmittel falsch interpretiert haben (Passiert bei Orthesen schnell, wenn man nur Prothesen kennt. Schiene oder Ersatz ist ja schnell mal verwechselt )
Er ist erst zwei aber ich hoffe ich mache das gut. Finde es wirklich traurig, wie die Menschen heutzutage alle sind.
Entschuldigt die Tippfehler…wenn man immer mehrere Dinge gleichzeitig macht…
Da hast du dann ja echt Glück, wenn sich da einer bereit erklärt, oder? ich kann mir leider vorstellen, dass nicht besonders viele hilfsbereit genug sind.
Das machst du bestimmt
Ganz lieben Dank für die Blumen! Irgendwann kommt dann ein “So, und jetzt lass ich es mir erst recht gut gehen” und so lang schwarzer Humor noch vorhanden ist, ist alles gut
Wenn’s ganz schlimm wird, hab’ ich halt nur das extreme Bedürfnis, manchen Menschen so richtig in die Hacken zu fahren @Andersleser, Du kennst das?
Das hab ich auch schon erlebt… kam ein alter Mann zu mir und meinte “Zu Hitlers Zeiten wärst du vergast worden”… und sein Blick sprach Bände. Übel! Ich war so baff, dass ich erstmal gar nix mehr gesagt hab…
Wir konfrontieren solche Menschen mit ihren Ängsten… denn sie würden selbst mit einem Handicap nie klar kommen. Und ihre Einstellung beweist, dass sie auch ohne Handicap nicht mit sich klar kommen. Also, ich glaub das zumindest Äh, kann man meinen Gedankengang grad nachvollziehen?
Ach, die sind so baff, dass sie automatisch helfen Und ich such mir nur Leute aus, die sympathisch wirken. Einmal, als ich auch zugeparkt wurde, kam sofort eine Joggerin angelaufen und hat gefragt, ob sie mir das Auto ausparken soll. Da war dann ICH mal baff Und solche Menschen gleichen dann die Dummheit anderer wieder aus
Das unterschreib ich sowas von!! Danke!!
Ach du Dem hätte ich die Fresse poliert
Nee, Menschen
Manche haben nix im Hirn, dem müsste man Pfefferspray ins Gesicht sprühen.
Das ist noch viel schlimmer. Der Spruch hat ja nicht mich persönlich betroffen, sondern meinen Schützling. Und er ist geistig schwerstbehindert und hat die Bedeutung zum Glück nicht verstanden. Mir vorzustellen, dass es mich persönlich betrifft…brr…
Es ist wirklich traurig, die Menschen können doch nichts dafür.
Die sich so äußern müssten mal selbst wenigstens für 1 Tag, davon betroffen sein.
Diese Menschen mit Behinderungen, sind oft so feinfühlig und anhänglich…
Autofahrer, die meinen, sie hätten den GEHweg gepachtet und der Ansicht sind, Leute dabei fast umzunieten! Hauptsache mit den dicken Autos und großem Ego durch die Gegend (und Menschen) brausen!!!
Es tut mir leid, dass Du soo viele schlechte Erfahrungen im Rollstuhl machst mit den Mitmenschen. Ich wohne am Land, die nächst größere Stadt hat 12000 Einwohner und ich finde- bei uns gibt es noch nicht soviele ignorante Menschen u es gibt noch viele hilfsbereite Leute…
Ich würde mich NIE auf einen Behinderten-Parkplatz stellen…
Ich habe auch Kinder und ich sage Ihnen auch, dass man nicht über Leute lachen darf die zB geistig behindert sind oder man komisch schaut, wenn man behinderte Menschen sieht. Ich erkläre Ihnen auch, dass man die genauso behandeln soll- wie alle anderen auch…
Ich habe nicht alles gelesen, aber was sich manche Leute rausnehmen, nur weil sie aktuell (es kann sich ja manches schnell ändern) auf Rollstuhlfahrer oder andere Menschen mit irgendwelchen Beeinträchtigungen herabblicken - einfach zum Ko**en!
Hier auf dem Land gibt es auch die ganz Schlauen, gemäß: “früher hätte man dich vergast”. Besonders interessant fand ich das mal von einer alten Frau, deren (total sympathischer!) Enkel schwul ist. Ich meinte dann, dass er ja von ihrem schwulen Enkel in der Kammer dann Gesellschaft bekommen hätte.
So haben wir das auch gemacht, aber am besten ist und bleibt aus meiner Sicht das Vorleben des natürlichen Umgangs und die Konfrontation. Da kann ich beispielsweise Rollstuhlbasketball empfehlen. Was die Jungs und Mädels im Rolli draufhaben ist beeindruckend.
Ich habe mich heute Nacht über einen Alarm vom Rauchmelder geärgert. Erstmal hatte ich natürlich Sorge, dass irgendwas ist - glücklicherweise nicht! aber um 3 Uhr in der Früh hätte ich das Piepen auch nicht gebraucht.
Rollstuhlbasketball darf übrigens jeder spielen Auch ohne Behinderung darf man im Team regulär mitspielen. (Ein tolles Beispiel, dass es durchaus geht) Also wenn mal jemand Lust dazu hat, das auszuprobieren, man muss sich nur nach einem Schnuppertraining erkundigen.
Ohje, wie kam es denn zu dem Alarm?
War die Batterie leer? Oder war es einfach nur ein Fehlalarm?
… über dieses verdammte unsanierte Haus mit seinen
Auf eigene Gefahr!
Leitungen!!!
Seit letzter Woche sind unserer Leitungen so überbelegt (nett formuliert), dass alles verstopft ist und wir die nicht mehr freibekommen!!!
Für besseres Verständnis: Hier in dieser Bruchbude laufen alle Abflussleitungen zu einem zusammen - und zwar dem in der Badewanne. War mir bisher neu … Die Kanäle und Abflüsse von der Dusche im anderen Raum, von der Waschmaschine, von den Waschbecken in Bad 1 und 2 UND von der Badewanne selbst raffen sich auch hier zusammen!!! Ist ja klar, dass das irgendwann passieren musste … bisher konnten wir gut gegensteuern mit allen möglichen Tricks … aber die haben wohl nun ausgedient. Jetzt sammelt sich alles Drecksplürre in der Badewanne und läuft am Boden bei der Waschmaschine aus. Mich wundert ja wirklich, wie lange die Leitungen das mitgemacht haben … bis vorgestern wusste ich gar nichts von der Zusammenführung der vier Rohren!
Muss ich da noch mehr zu schreiben???
Wer Liebhaber-Fahrzeuge sein Eigen nennt, der wird in regelmäßigen Abständen mit teuren Erhaltungs-Reparaturen erfreut. Mein Schätzchen bekommt nun das dritte teure Teil von der Klimaanlage ausgetauscht und ich werde um 1.550 Euro leichter.
Dennoch - es ist mein Traumauto und da beißt man eben in den sauren Apfel. Bis zum H-Kennzeichen dauert es zwar noch ein paar Jährchen, aber das werden wir beide gemeinsam erreichen.