Oder nicht einfach damit weg fahren
Ich vertrete ja ganz überzeugt die Ansicht das Karma erwischt einen irgendwann und dann bezahlt man für sein Verhalten. Und der Kollege hat ganz wenige Punkte am Karma Konto der wird sich mal anschauen. Der Idiot.
Ich möchte euch mal meinen Respekt aussprechen. Ihr habt es nicht einfach, bekommt es vermutlich Tag täglich mit schwierigen Situationen zu tun und mit vielen dummen Menschen und ihr seid trotzdem stark, fröhlich und glücklich.
Ich bewundere euch dafür und ziehe meinen Hut! Ihr seit spitze ! ️
Bei der vorderen Arbeitsstelle( Schwerstbehinderte Menschen) wollten sie uns mal " nur in Randzeiten ins Thermalbad lassen, damit die anderen Gäste nicht gestört werden". Der Vorschlag: entweder von 8-9 Uhr morgens oder von 20-21 Uhr abends. Da haben wir uns direkt ans “Gleichstellungsbüro” (gibt es hier in der Schweiz…dort schauen dann Juristen, dass die Gleichstellung gewahrt wird) gewandt. Plötzlich durften wir wie andere Menschen das Bad nachmittags besuchen.
Irgendwann siehst du mich dann wie ein sogenannter Rohrspatz schimpfend über den Bahnsteig brettern
Aber Danke für die lieben Worte!!
Was denken sich Menschen die solche Sätze aussprechen? Einfach nur traurig
Ich habe größten Respekt vor dir, dass du so ruhig geblieben bist und die Polizei gerufen hast. Ich glaube, ich wäre ausgerastet und hätte die so in Grund und Boden geschimpft, dass sie danach nur noch mit dem Dreirad rumgefahre wäre.
Wahrscheinlich, dass es für die anderen Gäste unangenehm ist, einen Menschen vom Rollstuhl ins Becken steigen zu sehen? Und das, obwohl sie dort Beckenlifte installiert haben. Da frage ich mich gleich, weshalb sie solche teure Investitionen machen, wenn kein Rollifahrer ins Bad soll.
Um den Schein zu wahren natürlich - schließlich kann man so das Inklusions Schild hochhalten. Gute Werbung und so.
Ach weisst du, das bringt nix. Im Gegenteil!
Ausgerastet bin ich mal, als mir eine alte Dame gesagt hat, dass zu Hitlers Zeiten solche Leute “wie der da” (mit dem Finger auf meinen schwerstbehinderten Schützling zeigend) eliminiert worden sind. Ich habe sie angeschaut und ihr gesagt “alte und gebrechliche Leute wie Sie, waren aber zuvorderst in der Schlange vor der Gaskammer”. Ich habe viel erlebt in meinen 23 Berufsjahren, doch das war das Schlimmste und Abstossenste.
Nicht dafür!
Ich bin da inzwischen allgemein sehr pingelig, da mich so viele Autofahrer aufregen. Außerdem saß meine Tante selbst im Rolli, ihr Mann war sehr eingeschränkt aufgrund einer ehemaligen kompletten Lähmung, sodass ich weiß wie eingeschränkt oder umständlich manche Dinge von Statten gehen. So ist es aus meiner Sicht wohl das mindeste.
Manchmal geht es eben leider nicht anders und scheinbar wollen die Menschen von heute es einfach auf normale Art nicht mehr lernen… Gut gemacht!
WTF? Gab es dafür auch eine Begründung?!
Oh mein Gott. Einfach unfassbar.
Für mich immer wieder erschreckend das Menschen die den 2. Weltkrieg miterlebt haben solche Dinge sagen.
Aber deine Antwort war definitiv angebracht und ich hoffe sie hat dann die Klappe gehalten.
Hat sie. Präzise ausgedrückt: ihr Klappe war weit offen. Die hat nur noch geschluckt.
Das ist ja unglaublich, wie kann man so herzlos sein, wenn man selbst Alt und gebrechlich ist.
Da krieg ich immer anfälle bei Pärchen oder Typen, die auf Frauenparkplätzen parken. Besonders, wenn dann noch Dummtussen aussteigen. Mein Mann weiß dann schon immer, dass gleich ein Spruch kommt.
Aber es ärgert mich, dass ich wegen solcher Idioten ständig im dunklen Teil des Parkhauses parken muss, wenn ich alleine unterwegs bin.
Ich weiß, ich nicht halb so schlimm, wie zugeparkte Rolliparkplätze und ich wiederhole meinen Spruch hier auch nicht, denn der ist nicht politisch korrekt…
Wieso Begründung? Seine Begründung nicht an uns zu vermieten war meine Behinderung. Warum er das nun meint weiß ich auch nicht, mehr wurde dazu nicht gesagt. Scheint wohl was gegen behinderte Menschen zu haben - da kann ich nur Mutmaßen, aber das ist ja meist der Grund. Hass, Ekel, Abneigung oder Berührungsängste. (Oder auch mal schlechte Erfahrungen? Keine Ahnung) Sah für mich aber eher nach einer gewaltigen Abneigung aus.
Naja, aber die sind ja aus gutem Grund da die Frauenparkplätze. Und es ist völlig in Ordnung wenn du dich da ärgerst, gerade wenn man da Angst hat (Und mal ernsthaft es passiert so viel, die Angst ist doch berechtigt und auch dein Ärger)
Da nehme man mal eine Frau die tatsächlich schlimme Efahrungen diesbezüglich hat und dann so weit ab von Schuss in der dunkelsten Ecke alleine da steht, während irgendein Idiot vorne auf “ihrem” Parkplatz steht, weil er nicht so weit gehen will. Klar kann Männern genauso passieren, aber ich verstehe schon den Sinn hinter den Parkplätzen und fine man sollte sich dran halten - genauso auch an "Mutter-Kind bzw Eltern/Kind Parkplätze -> Mit Kindern braucht man einfach auch breitere Plätze, gerade mit den ganz kleinen. Finde es auch ätzend, wenn da dann wer ohne Kinder parkt
Da hätte ich glaube ich gefragt, denn “wir vermieten nicht an Behinterte” ist für mich so nicht tragbar. Da wäre ich dem Kerl auf die Nerven gegangen. Mit sowas komm ich echt nicht klar…
Ich würde es ja iiiiirgendwie noch verstehen, wenn es eine teure Wohnung ist und man beispielsweise kein festes Einkommen hat, was ja ein wirklicher Risikofaktor für einen Vermieter ist, aber für sowas gibt es irgendwie keine Argumente in meinen Augen.
Okay, eventuell noch, wenn es im OG wäre und die Decken hellhörig sind und er beispielsweise sieht, dass jemand eben dauerhaft auf Krücken angewiesen ist, aber das kann man entsprechend verpacken und der Person höflich sagen, da es ja somit auch zur Störungen der Mieter darunter kommen kann.
Da hätte ich nicht mehr nachgefragt. Bei so einem Menschen hätte ich nicht mehr wohnen wollen.
Günstige Erdgeschoss Wohnung, optimal für Rollinutzung von den Räumen her, keine Stufen (Bei Erdgeschoss auch nciht immer so) Perfekte umgebung, Läden und Bahnhof im Ort, eigentlich sind da meist nur teurere Wohnungen aber auch mal so günstige wie diese - Also der wollte tatsächlich einfach keine Behinderten da haben, wie er sagte. Glaube nicht, dass es da eine vernünftige Antwort gegeben hätte.
Meist haben die nichtmal welche.
Es ist einfach dumm.
Vorher hatten wir eine im 1. Stock ohne Aufzug (Ich bin dann immer auf dem Hintern die Treppe hoch und runter und meine Mutter schleppte den Rolli, bzw rollte ihn.) Jetzt ist es ja zum Glück eine mit nur zwei Stufen vorne vor, was besseres gab es echt nicht - ist ja im EG auch immer so teuer und meistens auch schon alles weg.
Der hat sicher auch gedacht, so begerhte Wohnung, da hat er ja die Auswahl, aber kein Grund für sonen Spruch.
Wie Elchi sagt, da will man eh nicht wohnen, da wird man ja bei jeder Kleinigkeit direkt rausgeschmissen.