Worüber ihr euch so ärgert ...?

Boah, heftig. Da muss man doch was machen können. Ihr könnt diesen Umstand ja nicht einfach so hinnehmen…

Ärgern in dem Sinne nicht, aber genervt, dass ich heute mehrere Glasbabyfläschchen ersetzen musste, weil bei unseren am Flaschenhals was abgeplatzt war, haben somit nicht wirklich lange gehalten bei den Preisen… Dass mein Mann gestern wieder mal mit einer tollen Stöpselfunktion fürs Küchenspülbecken ankam und dann wieder mal feststellen musste, dass es bei unserem Spülbecken nicht funzt/passt, wie schon so einige andere vorher auch nicht. Statt es einfach bei dem Teil zu belassen, was er vorher besorgt hatte und was er auch schon zurechtschnippeln musste, musste schon wieder ein anderes Teil her und hat so mal wieder Geld in den Sand gesetzt :roll_eyes:

Das Problem mit dem Stöpsel kenn ich. Meine Mutter (alte Schule) hat mir da ihren Trick gezeigt. Glas kopfüber über das Loch stellen, beim Einfliessen des Wassers am Anfang etwas festhalten und schon hat man einen Stöpsel. Funktioniert wirklich gut.

1 „Gefällt mir“

Das mit den Fläschchen ist extrem ärgerlich, aber ja auh gefährlich oder nicht? Woran liegt es denn, dass etwas gebrochen ist? Normal sind die doch so konstruiert, dass sie halten sollten. Auch auskochen usw.
Das mit dem Stöpsel…oh man. Das ist so typisch Mann xD

Ich denke, dass die beim Spülen aneinandergeschlagen sind. Anders kann ich es mir nicht erklären. Hab es aber auch nicht direkt bemerkt. War mir dann zu heikel, so dass ich heute neue gekauft habe. Wieder mal eine teure Angelegenheit…

In dem Fall ging es nicht nur um einen Stöpsel. Bei Tchibo gab’s so 2 in 1 Abflusssets Sieb und Stöpsel. Quasi das, was wir in der Küche bisher einzeln hatten. Nun fliegt das Teil wieder rum, weil nicht zu gebrauchen…

Doof. Ja die Flaschen haben ihren Preis…ich war froh, dass mein Kleiner keine wollte und ich nur gestillt habe.

:joy: Ach, du würdest nie erraten, was wir schon alles mitgemacht haben … kein Strom und warmes Wasser für zwei Wochen, keinen Kühlschrank bei 40 Grad-Sommer, keine Waschmaschine für Monate ect. So ganz fantastische Sachen, die man hier “eigentlich” nicht kennt … haben wir alles (schon gehabt).

Das fiel bei mir aufgrund von zu wenig Milch flach. Die Flaschen kosten pro Stück zwischen 5 nochwas und 7 € nochwas. Alleine die Sauger, die wir auch mal so langsam auswechseln sollten kosten im 2er-Pack über 4 Euro. Dazu dann einmal die Woche eine Dose Pre HA-Nahrung, die jeweils 20 Euro kostet. Da kommt schon ordentlich was zusammen… Ist echt schon unglaublich, was das alles kostet und das schon bei einem Baby… :wink:

Also, wir haben es jetzt nochmal mit Werkezeug und danach mit der Druckmethode probiert und so richtig Druck auf die Wannenröhre ausgelöst ohne alles abfließen zu lassen. Es folgte nach langer Zeit ein heftiges PLUPP … und einen kleiner Rückstoß … und nun fließt alles wieder regulär.

1 „Gefällt mir“

Ja deswegen wollte ich stillen, gerade schon wegen der Geldersparnis. Wurde von allen aber total schief angeschaut. Aber wenn es nicht klappt, ist das so.
Dann hoffe ich mal, dass die Flaschen jetzt besser halten.

1 „Gefällt mir“

Bin auf Plastikflaschen umgestiegen, ja, ich weiß, nicht gut für die Umwelt, aber war mir einfach zu heikel. Manchmal geht es einfach nicht anders und sie wandern danach ja auch nicht in den Müll…

2 „Gefällt mir“

Oje - da habt ihr wirklich nicht gerade das große Los gezogen…

Ich hatte auch ein paar kleine Plastikflaschen, die wir geschenkt bekommen hatten.
Ist heute einfach wirklich zu schwierig Plastik zu vermeiden.

Könnt ihr das nicht wieder zurück bringen?

Ja, wir sind einer der reich gesegneten Menschen in Deutschland …

Daher auch mein Spitzname; :poop:Tussi :joy::joy::joy:

Aus dem Elend eine Tugend machen und manches einfach mit Humor nehmen … :wink: Oder die :poop: mit Glitzer bestreuen! :rofl:

Okay, (ja mich ärgert sehr viel, nur behalte ich das meistens für mich), das ist jetzt vielleicht was kleinlich von mir, aber da ich weiß, dass es einigen hier ebenso geht wie mir, möchte ich das wenigstens einmal offen ansprechen:

Mich ärgert es wirklich, wenn hier bei Bewerbungen zu Leserunden gerade mal zwei Zeilen, meinetwegen auch vier Zeilen, an das Team und uns zur Ansicht gesendet werden!

Hier gibt das Team ganz klar die Kriterien an:

Leider kommt es aber vor, dass gerade auch solche Bewerber mit Zweizeilern für eine Leserunde genommen werden. Das ärgert mich dann, und ich weiß von ein paar anderen, denen es genauso geht.

Natürlich kommen wir nicht immer in unsere Wunschleserunden … darum geht es auch nicht. Es geht ums Prinzp - sich an die Kriterien zu halten und nicht dafür abgestraft zu werden. Ich finde es nicht richtig, wenn stattdessen Bewerber mit qualitativen Aussagen rausfallen und dafür Bewerber mit nichtssagender Bewerbung in die Leserunden kommen.

Es geht hier nicht darum, Romane zu schreiben - sondern schlicht und einfach die Kriterien zu beachten. Ich schreibe auch ganz unterschiedlich … je nach der Leseprobe und was sie bei mir auslöst, kann die Bewerbung kürzer oder länger ausfallen. Aber wichtig ist, dass sie aussagekräftig ist, also die Kriterien des Teams berücksichtigt! Jedenfalls wird von mir niemand je einen Zweizeiler wie Das Cover finde ich wunderschön und ich freue mich darauf, mehr zu erfahren … lesen. Das empfinde ich nicht nur unfair den anderen Bewerbern gegenüber, die sich engagieren und Mühe geben, sondern finde das auch unverschämt!

Dieses Thema wird irgendwie nie offen angesprochen, aus Angst, das Team zu deformieren und/oder andere User zu kränken - weder das eine, noch das andere will ich hiermit bezwecken. Wir wissen alle, wie engagiert das LJ-Team ist und das kann man nicht von allen Plattformen behaupten, und ich bin sehr froh, dass wir gehört werden und nach unserer Meinung gefragt wird … Aber das ist nun mal der Ärger-Thread und darf hier auch rein! Und das mich das eine oder andere Verhalten dazu ärgert, ist auch verständlich und keineswegs unangebracht!

Denn wen ärgert es nicht, wenn er einer dieser bemühten Bewerber ist, der es nicht in eine Leserunde schafft (was an sich ja gar nicht den Ärger und die Enttäuschung verursacht), aber dann sieht, dass einer seiner nicht bemühten Mitstreiter stattdessen in die Leserunde kommt … ??? ! Genau das wird als unfair empfunden und ist es auch!

Ich schreibe hier nicht nur für mich über dieses Thema, sondern auch im Namen einiger anderer User, denen es so geht wie mir. Und einmal angesprochen bzw. ausgeschrieben ist besser als den Ärger und die Enttäuschung über diesen Sachverhalt immer nur still mit sich tragen zu müssen, obwohl man damit nicht alleine ist …

Man muss auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Und wie du sagst, es sind ja keine Einwegartikel. Ich finde es gibt Dinge da macht es einfach Sinn.

3 „Gefällt mir“

Plastik ist ja auch nicht gleich Plastik. Das war früher so, heute aber nicht mehr. Es gibt ja heute auch gut verwehrtbares Plastik, dass recycelbar ist. Diese Art Plastik benutzen wir zB. beim Duschen von Original Source.

Aber beim Bioladen habe ich auch schon Isolier-Babyflaschen gesehen. Kosten erstmal 30 Euro, aber die halten ja auch auf Lebenszeit. War ganz erstaunt, als ich die Anfang des Jahres entdeckt habe … gibt ja mittlerweile vieles für den Babybedarf, der nicht so schädlich ist wie das Herkömmliche. Gibt aber auch welche außerhalb der Bioläden:

Ansonsten kannst du auch nach BPA-freien Plastikflaschen gucken, die gibt es ja auch mittlerweile. Es muss nicht mehr das 08/15 von damals sein - und auch das schlechte Gewissen ist hier auch nicht nötig bei der Auswahl.

Und mal als Zusatz: Selbst Papiertaschen können umweltbelastend sein - es kommt halt auf die Verwendungsart an. Wenn die nach der ersten vollen Ladung weggeworfen wird, ist die genauso umweltschädlich wie eine Plastiktüte, da sie erheblichen Mengen an Wasser verbraucht in ihrer Herstellung. Nur bei Daueranwendungen lohnt sich das und wird umweltfreundlich. Ich benutze meine für den Papiermüll auch mehrfach.

Also, keine Sorge, Alternativen gibt es reichlich. :wink:

Und wer weiß auch schon, was der Papst hinter verschlossenen Türen so treibt …?!

Mh, mir ist es egal was andere machen. Ich kontrolliere das nicht, ich verfolge das nicht.
Wenn ich Zeit habe für eine Leserunde, schau ich ob was für mich interessantes da ist und bewerbe mich. Was andere schreiben, ist da für mich nebensächlich.
Und bis es dann zur Auslosung kommt, juckt mich das nicht.
Wenn ich mit machen darf, konzentriere ich mich auf die Besprechungen/ Diskussionen zur Leserunde.

Bei den Bewerbungen gibt es doch auch einen für die Öffentlichkeit unsichtbaren Teil. Anhand dessen u.a. trifft das Team seine*ihre Wahl. Und das ist doch okay so.
Die Betreiber dieser Seite, dieses Forums, dieser Geschenke…die entscheiden und gut ist es.

9 „Gefällt mir“