Mir wäre das auch viel zu zeitintensiv die Beiträge der Teilnehmer zu suchen.
Außerdem bin ich über die Absage meist zu „enttäuscht“, um mich weiter mit der Leserunde zu beschäftigen - egal auf welche Weise.
Mir wäre das auch viel zu zeitintensiv die Beiträge der Teilnehmer zu suchen.
Außerdem bin ich über die Absage meist zu „enttäuscht“, um mich weiter mit der Leserunde zu beschäftigen - egal auf welche Weise.
So halte ich es mittlerweile auch. Am Anfang habe ich über solche Zweizeiler auch die Augen verdreht, wenn ich durch Zufall so eine Bewerbung gesehen habe.
Ich habe da aber vollstes Vertrauen ins Team, wenn es um die Auswahl geht. Neue User, die vielleicht auch noch nie in einer Leserunde dabei waren, wissen möglicherweise noch nicht, wie sie sich bewerben sollen. Nicht jeder schaut direkt auf die gewünschten Kriterien. Und ich finde, auch User verdienen eine Chance, die noch neu sind oder vielleicht auch einfach nicht wissen, wie sie den LE verfassen sollen. Wenn dann nach Auslosung nichts oder kaum was von diesen Bewerbern in der Leserunde kommt, sinkt eben die Chance für eine neue Leserunde ausgewählt zu werden.
Geht mir genauso. Wenn die Absage-Mail kommt, bin ich erstmal traurig und hake es dann ab. Es gibt so viele Leserunden jede Woche und wenn es dann doch unbedingt dieses eine Buch sein muss, gibt es noch den Prämienshop oder eben ganz klassisch Buchhandlungen, Bibliotheken und Tauschgruppen
Absolut Deiner Meinung, genauso handhabe ich es auch.
Genau, so sehe ich es auch. Klar finde ich diese kurzen Bewerbungen blöd, aber was solls, die werden schon sehen, damit kommen die Personen nicht weit.
Er hatte den Bon nicht mitgenommen.
Eben und da auf jeden Fall. Gerade beim Baby macht man sich eh immer so viele Gedanken/Sorgen, so dass ich da jetzt kein weiteres Risiko eingehen wollte. Die Glasflaschen, die noch ok sind werden ja auch weiter genutzt. Man braucht ja auch halt ein paar mehr Flaschen…
30 Euro gebe ich bestimmt nicht pro Flasche aus… Unsere Erstausstattung hat uns bisher schon bestimmt über 3500 Euro gekostet… Haben die von Nuk, die sind auch BPAfrei, da habe ich drauf geachtet In Sachen Baby geht es nun mal nicht immer nachhaltig.
Waoh! Da habt ihr aber gut investiert.
Nachhaltigkeit ist immer mehr möglich als man selbst macht. Aber es muss alles immer auch im Alltag umsetzbar sein.
Ja, haben wir, bis auf die meisten Anziehsachen ist alles neu.
Was die Nachhaltigkeit angeht stimme ich dir zu, aber mit Baby halt nicht ganz so einfach. Stoffwindeln zum Beispiel waren für uns keine Option.
Ich habe heute Morgen Bücher zum offenen Bücherschrank gebracht (Romane, Krimi, Thriller).
Na Dankeschön
Ich bringe immer Bücher hin die ich nicht verkaufen kann, also auch Bücher in sehr gutem Zustand und oft auch aktuellere.
Aber naja das zeigt mir wieder das viele Menschen halt nicht so viel Wert drauf legen das da auch ordentliche Sachen dabei sind. Hauptsache Zuhause ist ausgemistet und sie sind weg, so kommt mir das vor.
Ich glaube, das ist das Schicksal aller Bücherschränke. In dem bei meiner Arbeit stehen mittlerweile auch nur noch uralte Sachen drin, die ich vor 30 Jahren auch mal gekauft habe. Hin und wieder finde ich was Aktuelles und stelle meine aktuellen Bücher dazu.
Das mache ich genau so wie du.
Ich schaue das ich meine Sache gut mache, mich an alle Anforderungen halte und tausche mich mit denen aus, wo es mir Spaß macht.
Ich schaue nicht ob alle Teilnehmer etwas schreiben.
Es bringt sowieso nichts diese zu belehren denn es ist ihnen egal. Man kann nur hoffen das sie dann eben keine Bücher mehr bekommen.
Ich hatte einmal eine kleine LR mit einem sehr netten Autor, ich glaube von 6 Personen haben 2 etwas geschrieben in den Abschnitten und eine Rezension verfasst.
Der Autor war sehr enttäuscht, in diesem Fall hatte ich Kontakt mit ihm über PN und habe ihm geraten keine Bücher mehr an diese Leser raus zu geben und die User bei LB zu melden, vermutlich werden die das öfter mal so machen.
Man kann nie sagen wie sich Menschen verhalten es gibt immer schwarze Schafe und ich bin mir sicher es wird auch welche geben mit 2 Accounts damit sie ja zu ihrem Gewinn kommen.
Aber wie gesagt, ich schau da nur auf mich und versuche mein bestes zu geben und mich erkenntlich zu zeigen, immerhin darf ich ganz tolle Bücher gratis lesen.
Ja da hast du Recht. Ganz selten das mal was passendes dabei ist.
Da hab ich mehr Glück wenn die Bücherei Bücher aussortiert und zur freien Entnahme auf die Straße stellt.
An meinem neuen Arbeitsplatz steht unten in der Eingangshalle ein Büchertisch, der von einem Antiquariat um die Ecke betreut wird. Da kommt einmal am Tag einer vorbei, legt neue Bücher aus und nimmt alte mit, die zu ramponiert aussehen. Gerade gestern habe ich dort “Bühlerhöhe” noch eingeschweißt entdeckt und sofort mitgenommen
Es geht also auch anders, aber ist natürlich mit einigem Aufwand verbunden. Man braucht jemanden, der sich wirklich drum kümmert und das Regal (oder den Schrank) pflegt.
Das ist bei meinem Bücherschrank auch so. Bin gerade gestern wieder mit einem Schub Bücher dort hingefahren. Der Schrank ist immer top aufgeräumt, es hat auch Konsaliks usw drin. Aber auch neuere Sachen, ich finde dort immer etwas…seufz…
Ich kenne es gar nicht anders, als ausschließlich mit zerlesenen, mitunter zerfledderte asbachuralt Büchern. Guterhaltene, auch mal aktuellere Bücher sehe ich selten mal… Habe ja auch schon Wäschekörbeweise welche hingebracht und da kamen die Leute direkt angestürzt und haben noch während ich sie dort einsortiert habe geguckt und die Bücher mitgenommen…
Weshalb?
Das ist leider oft das Problem. Wir haben im Nachbarort einen, der ist immer recht gepflegt. Die Dame, die es betreut - haben wir zufällig mal getroffen -, hat da jemand an der Hand, mit dem sie sich regelmäßig trifft und der den Schund mit nimmt oder eben wenn der Schrank zu platzen droht.
Ich glaube bei uns gibt es das nicht. Da er bei uns etwas doof liegt, für mich, gehe ich nicht so oft hin, aber jedes mal ist danach der Mülleimer neben dran voll, da ich es nicht sehen kann, wenn alte Windows Bücher oder Gesetztes Texte darin stehen. Da bin ich “böse” und entsorge sie jedes Mal.
Was ich aber witzig finde, dass oft einige Bücher gerade “im Trend” sind. Besucht ihr manchmal verschiedene Schränke? Wenn ja, achtet mal darauf. Neulich war es das Buch “Der Schwarm”. In drei oder vier Schränken konnte ich den finden in einem Zeitraum von wenigen Wochen. Ist mir schon öfter mal aufgefallen.
So einen Bücherschrank habe ich auch in der Nähe. Wenn ich zur Uni muss, komme ich zwangsläufig daran vorbei und kann nur den Kopf darüber schütteln, wie der behandelt wird.
Da liegen beschmierte und zerknüllte Blätter drin, Uraltschinken achtlos reingeworfen und nichts aktuelles. Ein Bekannter hat mal die komplette Reihe ‘Der Name des Windes’ dadurch bekommen, aber das ist die Ausnahme.
Ich habe das Gefühl, die Studenten nutzen den als Mülleimer
In dem in Jena standen letztens drei Bücher “Schokolade zum Frühstück” artig nebeneinander und haben auf Interessenten gewartet