Worüber ihr euch so ärgert ...?

Du machst dich gerne unbeliebt, kann das sein? :rofl:

Ich bin aber absolut für Blitzer an gefährlichen Stellen, gerade vor Schulen und ähnliche Tempo-30-Zonen. Aber wo werden die Blitzer auch gerne aufgestellt? An vierspurigen Hauptstraßen ohne Fußgänger, Radwege oder ähnliche Gefahrenstellen, einfach, weil die das meiste Geld bringen.
(Und ja, ich bin vor Jahren auch mal in den besagten “wertvollsten” Leipziger Blitzer gerauscht, da waren aber die Schilder noch bescheuerter. Erst Tempo 60-Schild, 50 m weiter das Ortseingangsschild, kurz dahinter der Blitzer. Den Ortseingang hab ich übersehen. Blöd gelaufen, war aber nicht teuer. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich bin für viel härtere Strafen bei Vergehen und das die Blitzer früher auslösen ^^ Ich selbst bin am Hermsdorfer Kreuz in einen reingerauscht. Gleich im ersten Monat als ich den FS hatte. Hat mich auch “nur” knappe 700 Euro gekostet und einen Punkt. Seit dem meide ich Hermsdorf :rofl: Da ist die Ausschilderung absolut zum kotzen…

Promillegrenze bin ich sowieso für 0,0… Alle 5 km n Blitzer, vor allem auf Landstraßen. Punkte und Geldstrafe schon ab 10 km/h zu viel ^^

Da ich es aber leider eh nicht umsetzen kann, braucht mich auch keiner hassen :rofl: Wobei ich IRGENDWANN mal eine Mail an den Minister für Straßenverkehr schreiben werde…

2 „Gefällt mir“

Härtere Strafen befürworte ich grundsätzlich ebenfalls! Das ist teilweise viel zu gering in Deutschland.
Und Punkte bei 10 km/h zu viel… Also vor allem in der Stadt wäre ich da definitiv dafür! Aber auch außerhalb wäre das eigtl nicht verkehrt.

Bin auch letzte Woche in nen Ampelblitzer gerauscht. Ich bin lieber bei gelb (rot hab ich immerhin noch nicht gesehen) noch drübergehuscht, als bei ner Bremsung den hinter mir draufrauschen zu lassen. 1 Punkt, wenn er kommt und mich überhaupt noch richtig erwischt hat, ist weniger Ärger als ein Unfall :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Aber auch ätzend, wenn welche 30 fahren wo 50 ist :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht, dennoch sollte man immer noch die StVO beachten ^^ Wenn gelb ist, sollte der hinter einem aber auch schon mal anfangen zu bremsen… Ich hab mal gelernt, dass man die Ampel immer beachten sollte, vor allem, wenn sie schon länger grün war. Also schon mal bisschen langsamer ran fahren… Und wenn der Penner hinter dir, an deiner Stoßstange klebt, dann nennt man das Nötigung ^^ Das gibt ne schöne Anzeige!

1 „Gefällt mir“

Oder ganz toll, in ner Straße, die ich jeden Tag fahre: Großteils ist 50, da fahren die meisten aber nur 40, weil kein Mittelstreifen, Kopfsteinpflaster, aber rechts und links parkende Autos - uiuiui, da haben viele Angst, anzuditschen. (Die ist breit, da wird’s erst mit nem LKW im Gegenverkehr etwas eng, aber selbst das passt…). Aber dann oben an der Kita, wo 30 ist… da bleibt man dann einfach bei 40. Aber genau dann steht nie ein Blitzer da -.-

3 „Gefällt mir“

Ich hab immer ein Auge auf die Fußgänger- und Straßenbahnschaltungen, die sind ein guter Indikator, wann rot wird. Aber bei der gibt’s das auf der Spur gerade nicht und die ist ziemlich lange grün. Von daher: husch husch, noch mit drüber! Klappt ja in 99 von 100 Fällen xD

Also ich halte mich an die Verkehrsregeln (ja, auch an die Geschwindigkeitsbeschränkungen), aber wenn ich ganz brav nachts um 23.30 Uhr mit 30 in den Ferien bei uns einen Blitzer an der Schule sehe, frage ich mich schon, ob es da nicht doch um Abzocke geht.

Okay, gegenüber ist ein Altersheim, vielleicht gehen die Oldies nachts auf Tour in die nächste Disco und man muss den Heimweg sichern…

1 „Gefällt mir“

:rofl: du sprichst mir aus der Seele.
Oder im Dunkeln, wenn viel Gegenverkehr ist, uih, das blendet.
Bin ich froh, dass ich neuerdings mit der S-Bahn fahre :sweat_smile:

Da bin ich auch ganz bei dir! Am liebsten sind mir die, die ihre Scheinwerfer bis zum Anschlag hoch drehen! Damit der Gegenverkehr auch bloß nichts sehen kann. Wenn man dann so dreist ist und aufblendet, wird gleich mal Fernlicht eingeschaltet.

Oh man, für die Garantiezeit hoffe ich, dass nichts festzustellen ist. Aber der Hinweis bei Terminabsprache wäre von denen schon gut gewesen.

1 „Gefällt mir“

WEißt du schon woher die Schluckbeschwerden kommen? Wie doof. Meist kommt bei einer doofen Sachen doch immer die Nächste hinterher… Bei mir auch Magen/Sodbrennen, jetzt Zahn bzw. Entzündung nach Zahn ziehen und das Antibiotika ist für den Magen auch nicht förderlich.
Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch schlimm, habe mal eine angesprochen, die mit im Fitnesskurs war und bei Dunkelheit ihne Licht fuhr. Sie war doch auch dem Fußweg, das wäre doch in Ordnung :triumph:

Bis zu einer gewissen Tempo, 5 km/h gehören für mich auf jeden Fall dazu, sollte man sich noch nicht aufregen, das hat gerade bei einigen Straßen was mit dem Verkehrsfluss zu tun…

Ach herrjeh, gute Besserung.
Aber das ist ja leider häufig so. Da hat man etwas und ist noch geschwächt und dann setzt sich natürlich der nächste Infekt schnell drauf.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute Vormittag mal wieder über unsere Mitmenschen geärgert. Da war ein Mann mit Rollator, man sah sofort das er stark behindert war. Er musste sich offensichtlich festhalten. Als er einen anderen Kunden fragte, ob dieser ihm bitte ein Gebäckteil aus der Selbstbedienungslage geben könnte, antwortete dieser „ Nee, mach doch selber“.
Als ich mir dann eine Tüte und die Zange griff, ihm den Donut mit Tüte in den rollator legte, schaute eine ältere Dame, wahrscheinlich die Mutter des doofen Kunden mittleren Alters, auch noch blöd an.
So ein Verhalten ärgert mich enorm.

7 „Gefällt mir“

Ich fand so etwas Ähnliches im Bus bemerkenswert. Eine Mutter mit Tochter (so etwas zwölf Jahre) setzte sich gerade hin, als eine ältere Frau einstieg. Daraufhin zischte die Dame ihrer Tochter zu: Setz Dich schnell, bevor die Alte kommt. Mir stand der Mund offen (und normalerweise bin ich Madame Schlagfertig)

2 „Gefällt mir“

Unglaublich, wo leben wir eigentlich :imp:

Zum Glück war nichts, aber wenn wäre ich mehr als verärgert gewesen. :rage:

Ja das gibt es oft.
Ist wirklich traurig. :confused:

Ich ärger mich irgendwie total über die Erziehung meiner kleinen Cousine :joy: eigentlich ein schlaues Ding, das sich schon ganz gut ausdrücken kann, aber man merkt halt von ihrem Benehmen, dass man sich keine Mühe gibt, ihr etwas beizubringen.

Ich kann auch nicht umhin, sie mit einer anderen Cousine zu vergleichen, die nur zwei Monate älter ist (beide etwa dreieinhalb). Die Ältere zählt in zwei Sprachen bis zehn, die andere kommt höchstens bis drei, fängt aber oft nichtmal bei eins an. Die Ältere hab ich in zwei Jahren eigentlich nie rumschreien sehen, die andere schreit und weint bei jeder Kleinigkeit. Sie öffnet alle Schubladen, Schränke und Taschen, will jede Süßigkeit essen (was ihre Eltern ihr nie verbieten) und alles was ihr gefällt, mit nach Hause nehmen. Von der Älteren habe ich sowas noch nie gesehen, und die sehe ich viel regelmäßiger.

Ich sag definitv nicht, dass das eine Kind dümmer oder böse oder so ist, ich denke, sie braucht einfach mehr Aufmerksamkeit. Wenn sie sich daneben benimmt, sagen ihre Eltern und älteren Geschwister nichts dazu. Und wenn man selbst versucht, ihr etwas beizubringen, hört sie auch nicht zu. Meine Mutter und ich haben uns jetzt aber in den Kopf gesetzt, ihr bis zu unserer Abreise möglichst viele Zahlen beizubringen (vielleicht bis zehn?) und ihr ein bisschen vorzulesen.

4 „Gefällt mir“