Oder Frühjahrsputz?! Da ist man ja in der Regel mehrere Tag, wenn nicht Wochen beschäftigt. Oder mal ein neues Hobby ausprobieren; basteln, kreativ werden. Bei Pinterest gibt es tolle Anleitungen zu allerelei. Oder Infomaterial im Netz für gute Zwecke bestellen und die verteilen gehen. Mache ich auch. Heute ist wieder Nachschub gekommen.
Ich lerne gerade Portugiesisch. Das bringt Spaß und kann ich jedem empfehlen.
Olá! Oh ja.
Wo lernst du denn? Ist das Zuhause beim Online-Kurs?
Geht nicht, ich bekomme schon nach wenigen Schritten heftige Rückenschmerzen. Schwimmen ging bis vor der Krise, aber die haben ja alle zu. Oder auch bestimmte Übungen an Fitnessgeräten die besonders Rückenschonend sind. Aber die sind ja auch alle zu…
Der einzige Vorteil momentan ist dass ich mir die Lauferei in den 3.Stock sparen, weil ich garnicht erst runter gehe.
ich hab mich heute beim Anziehen geärgert, da ich gestern neue Kompressionsstrümpfe geholt habe und nun hat mir die Verkäuferin die gegeben- die bei den Zehen offen sind obwohl ich die geschlossenen bräuchte… noch dazu hab ich vor dem Geschäft schon ca. 10 min warten müssen und nun kann ich wieder hinfahren.
Online.
Erst habe ich babble ausprobiert und nun lernen wir mit duolingo.
Im Endeffekt sind wir dazu gekommen, da das Kind sich langweilt und Russisch lernen wollte. Daraus hat sie eine Challange gemacht und wir mussten auch was lernen. Ich konnte sie überzeugen, dass ich bitte nicht chinesisch oder was anderes schweres lernen muss, sondern portugiesisch nehmen "durfte. Mein Mann hat französisch
Wie macht man da eine Challenge raus? Wer überprüft denn ob ihr es auch wirklich gut macht? Wenn jeder eine eigene Sprache hat stelle ich mir das äußrest schwierig vor.
Sie wollte nur, dass wir auch eine Sprache lernen. Ich bin inzwischen dabei geblieben und mache brav täglich meine Übungen, das Kind ebenfalls (aber nicht ganz so viele Lektionen - dafür ist russisch auch echt schwerer so wg. anderem Alphabet und so) und der Mann ist inzwischen ausgestiegen, da er viel arbeiten muss…
Das wars auch mit der challenge. Es ging nur ums machen
Dann bleib schön dran. Hält die grauen Zellen fit ne neue Sprache lernen.
Ich habe mal spanisch gelernt, aber für jede spanische Vokabel scheint eine englische Vokabel rausgefallen zu sein. Sitzt wohl auf dem selben Areal.
Über so unnötige Wege würde ich mich im Moment auch sehr ärgern. Ich bin froh über jeden Tag, an dem ich nicht unter Leute gehen muss.
Blöd, alles muss man kontrollieren. Hat dich schon genug Zeit gekostet
Das ist ja mal eine coole Idee. Da habt ihr euch aber nicht gerade die einfachste Sprache ausgesucht. Es sei denn, jemand von euch spricht spanisch, das kann helfen. Aber es ist dennoch einen andere Sprache und Aussprache.
Vor allen Dingen eben die Aussprache. Als ich noch spanisch lernte hatte ich mal ne portugisische Zeitung in den Händen. Da habe ich doch einiges von verstehen können.
Ja, das ist hilfreich. Selbst das brasilianische Portugiesisch hat nicht dieselbe Aussprache. Aber man kommt trotzdem durch.
Die Idee hatten wir auch - Kind und ich sind auf Spanisch gekommen. Warum hat Euch duolingo „gewonnen“? Kannte ich gar nicht, wir wären jetzt zu babble gegangen…jetzt bin ich aber natürlich neugierig, noch haben wir uns ja nicht angemeldet.
Babbel kostet irgendwann und die Wörter waren nicht besonders kindgerecht. Bei Duolingo gibt es eine kostenlose Variante, bei der man 5 Herzen hat. Jeder fehler kostet ein Herz, aber dafür sind die es Wörter wie Mann, Frau, essen, trinken, hallo, Entschuldigung, etc. Die man anfangs lernt. Wenn die Herzen alle sind machen wir einfach am nächsten Tag weiter und wenn die Wörter unterstrichen sind, wird eine Übersetzung angezeigt.
Sprachen wie französisch zb werden auf deutsch angeboten. Russisch oder Portugiesisch allerdings nur auf englisch. Aber so übt das Kind direkt auch noch englisch
Und die App ist irgendwie spielerischer.
Das sieht aber wirklich sehr kindgerecht aus, super, dann probieren wir das doch gleich morgen aus. Danke
Dein Kind lernt Russisch auf Englisch, uff, wow. Wieviele Jahre Englischunterricht hat sie denn schon?
Seit der dritten Klasse und ist in der 5. sie sieht aber auch schon Serien auf englisch und ich bin über ihren Wortschatz erstaunt. Hat sie sich alles selbst angeeignet, nicht in der Schule gelernt. Da dümpeln die immer noch bei den Themen Schule, Unterricht, etc. rum.