Da sagst du was Wahres… und letzten Endes ärgere ich mich über mich selbst, dass ich auf ein anderes - in meinen Augen höfliches - Verhalten „hoffe“.
Ich würde dieses Verhalten, das du dir wünscht, auch für selbstverständlich halten. Und mich ärgern, wenn nichts kommt.
Wenn Sonntagsfahrer und Idioten aufeinandertreffen… hab mich schon als Ersthelfer beim Frontalcrash gesehen
Das war arschknapp…
Zum Glück nix passiert.
Sonntagsfahrer z.B. mit Hut sind leider keine Seltenheit.
In dem Fall junge Frau im Passat (also auch keine 45 PS-Möhre). Hinter ihr Trabi, der eher nicht überholen kann. Ich irgendwie 5 Autos weiter hinten. Irgendwann haben weiter vorne zwei auf freier Strecke überholt, zwei weitere sind dann abgebogen, der verbliebene vor mir hat dann auch noch überholt. Ich hab mir die Mühe nicht mehr gemacht - nicht mal 'nen Kilometer weiter kommt ja berghoch ne Überholspur. Dann war da noch der Idiot, der mir im Kofferraum hing… Als er an mir vorbei war, bin ich etwas vom Gas, damit genug Platz vor mir ist für den. Aber och, noch um den Trabi rum, obwohl schon wer von vorne kam.
Sagen wir mal so… auf die Straße passen durchaus auch drei Autos nebeneinander
Da fällt einem nix mehr ein, außer
Ich ärgere mich gerade über mich selbst.
Ich habe am Freitag 2 Hosen von meinem Mann in der Reinigung abgeholt. Natürlich habe ich die in der Bücherei vergessen.
Da ich nicht wieder die Putzfee erschrecken will, muss ich jetzt entweder zweimal in die Stadt fahren oder später Brötchen holen.
Das war schon fast mit Ansage. Ich hatte vorher mit der Dame von der Reinigung rumgebödelt, dass ich die Hosen vermutlich am Samstag dann aus der Bibo abholen muss.
Das kenne ich. Kommt aber sehr häufig vor Ich setze es immer auf inaktiv bzw. schreibe dazu, wenn es reserviert ist. Und eben kurz eine Nachricht, ist ja echt nicht so schwer.
Ich ärgere mich seit Donnerstag, dass ich mein Auto verliehen habe Mach ich nie wieder. Da denkt man, man tut was gutes, damit sie sich den Anhänger ranhängen können und den Schrank/die Garderobe holen können und was ist dann? Alles geht gut, nur beim Anhänger einparken, fährt der Freund meiner “Schwägerin” rückwärts, obwohl die Auflaufbremse drin ist…der hätte ja merken müssen, das nichts geht…warum fahr ich dann weiter? Und schaue nicht erst was los ist? Jetzt hat die Kupplung definitiv nen Treffer ab und er würde sich an den Kosten beteiligen. Toll nur, dass mein Auto erst 7 Jahre ist und knapp 83.000 km hat. Und die Kupplung hatte vorher gar nichts.
super ärgerlich
Warum gehen andere mit fremden Sachen so unfleglich um? Man selber hat Dinge seit Jahren, kaum kommt Besuch, ist was kaputt.
Meinen Bruder lasse ich in meinem neuen Bad nicht in die Dusche. Der hat vor 3 Jahren die Armatur kaputt gemacht. Außerdem in meinem Auto vor 5 Jahren das Autoradio gehimmelt. Der muss immer an allen Knöpfen rum spielen und alles angrabschen
Wieso an den Kosten beteiligen? Wie wäre es damit, den Schaden, den er verursacht hat, beseitigen zu lassen und zu bezahlen?
Das Problem ist, von außen sieht man nicht was genau kaputt ist. Dazu müsste das Auto zerlegt werden. Normal würde mein Bruder es sich anschauen (ist Kfzler), der hat aber eine OP und kann die nächsten 2 Wochen definitiv nicht. Seine erste Einschätzung ist aber, das die Kupplung auf jeden Fall einen Treffer ab hat. So ein Austausch würde aber sehr teuer werden. Und ich brauche mein Auto ja auch.
Der Verursacher meinte er würde sich beteiligen, falls es dann irgendwann repariert werden müsste. Mich ärgert es einfach, dass er auf niemanden gehört hat
Purer Hass. Mein Bruder war hier mal zu Besuch, weil er Stress mit seiner Freundin hatte und hat erstmal den PC gegrillt. Keine Entschuldigung, kein Angebot auf Ersatz oder Beteiligung. Richtig unverschämter Drecksack, aber den habe ich aus anderen Gründen eh gefressen.
Kann dich da also völlig verstehen.
Danke, mein Bruder ist 52 Jahre und sollte es eigentlich besser wissen.
Meiner ist mit 38 ja auch nicht mehr frisch geschlüpft.
Korrektur, er ist schon 53
Ich würde den Wagen zur Inspektion bringen udn machen lassen. Da muss dann die Haftpflicht des Verursachers eben mit dran. Das ist dein Auto und deine Wertminderung, wenn du das jetzt nicht richtig machst.
Es geht hier nicht um einen runter gefallenen Teller oder so. Hier geht es um eine richtige Wertigkeit.
Ich reihe mich ein in die Schlange mit schwierigen Geschwistern. Bei mir ist es meine Schwester, die sich grundsätzlich nicht an Abmachungen hält, spontan bei mir vorbei kommt und mich stundenlang volllabert und alles immer besser weiss. Immer!
Mittlerweile öffne ich ab und zu die Türe nicht mehr, wenn ich zufällig sehe, wie sie in der Einfahrt parkt. Es kommt vor, dass sie 3x pro Woche unter einem fadenscheinigen Vorwand vorbei kommt. Die Frau hat keine Hobbys, aber echt. Neulich habe ich ihr gesagt, sie solle sich doch bitte anmelden, meine Zeit sei begrenzt. Da hat sie gemeint, dass ich ja sowieso nur lese, wenn ich nicht arbeite. Ja, danke aber auch!
Ich gehöre auch zu denen der ein sehr schwieriges Geschwisterteil hat. Wehe es geht nicht nach ihrem Kopf, so war sie schon von klein Kind an, und wusste bewusst ihre Krokodilstrännen einzusetzen. Andere Meinungen gelten bei ihr nicht, dann wird sie frech und gibt einem Schuldgefühle. Nach dem Tod unserer Eltern, habe ich endlich den Schlußstrich gezogen.
Grummel, warum muss man immer für die andere da sein?
Meine Schwester ist 4 Jahre älter und kaut mir jedesmal am Telefon ein Ohr ab. Ich darf mir anhören, wie toll ihre Klamotten sind, die sie sich gekauft hat. Ist ja mal ganz nett, nur wiederholt sie sich und sagt es mindestens 2x.
Wenn ich was erzähle, quatscht sie dazwischen und hört nicht zu.
Außer Alkohol und shoppen hat sie kaum ein Thema.
Wenn ich sie ausbremse, weil ich weg will, dann ist sie beleidigt.
Klar liebe ich meine Schwester, aber mir wären kurze Gespräche, dafür öfter lieber. Mit
meiner Mama klappt das prima.
Sprichst du von meiner Schwester?
Meine Eltern leben beide noch, zudem macht meine Mutter gerade eine schwere Zeit durch, ihr Mann ist vor 1 Woche gestorben. Da muss ich versuchen mit meiner Schwester an einem Strang zu ziehen. Doch sie hält sich nicht an Abmachungen. Mein Bruder hat heute extra frei genommen, um zu unserer Mutter zu fahren und nach ihr zu sehen. 20 Min. nachdem er dort war, ist unsere Schwester auch dort aufgetaucht. Obwohl klar kommuniziert wurde, dass er zu Besuch geht. Wirklich toll, er nimmt einen Ferientag und sie taucht auch auf. Dafür hat sie morgen keine Zeit…da wollte sie Mutter bei sich zum essen einladen. Am Samstag hat sie noch getönt, ihr gehe der Dienstag am besten.