Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich hatte seit dieser Pandemie und der damit verbundenen Maskenpflicht keine Erkältung mehr. Das ist super angenehm! Da ich aber befürchte, dass das auch ein bisschen anfälliger machen könnte, hab ich mir die Grippeimpfung letzte Woche geben lassen und mein “alter” Entschluss, die Maske auch in Zukunft nicht abzulegen, wurde sogar noch gefestigt.

Ich hab OP-Masken in einfarbig und bunt, ich hab FFP2-Masken in diversen Farben, ich sehe das inzwischen sogar ein bisschen als Accessoire. Mir war schon immer egal, was die Lemminge tun. Ich bin mir selbst die nächste und schütze mich lieber länger als zu kurz.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich solche Fälle. Ist keine Seltenheit.

Mein Gedanke war, dass man in Impfzentren mehr Leute abfertigen könnte, sollten jetzt auf einmal so viele Booster nötig werden und auch noch die Spätentschlossenen ihre Impfung erhalten wollen.

Impfstoff ist ja genügend da, sollte also keine Warterei entstehen müssen.

Impfgegner gibt es schon immer. Manche Eltern verweigern die Tetanusimpfung und was noch dazu gehört.

Soviel ich weiß, sollte er nach 6 Monaten erfolgen. Danach hast du so gut wie keinen Schutz mehr. In manchen Ländern darf die letzte Impfung gar nicht älter als 8 Monate sein - dann gilt man als Ungeimpft. Ich habe definitiv keine Lust, den Impfschutz wieder von vorn aufbauen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr ins korrekte Thema umziehen?

5 „Gefällt mir“

Mal wieder über Spoiler in einer Leserunde. Der Spoiler bezieht sich nicht nur auf den kommenden Abschnitt, sondern auch noch den danach. Ich bin allerdings aufgrund turbulenter letzter Wochen sehr verspätet unterwegs und folglich eine von nur einer Handvoll, die davon betroffen war. Auch wenn jemand schon vor 10 Tagen den Spoiler angemerkt hat, stand die Nachricht noch genauso da und als ich dann darum sagte, man hätte den Kommentar doch bitte bearbeiten oder als Spoiler markieren können, wird mir gesagt, ich solle mich nicht aufregen, es gäbe größere Probleme in der Welt. :face_with_symbols_over_mouth:

9 „Gefällt mir“

Es wäre schön, wenn die Personen Verwarnungen erhalten würden durch die Moderatoren. Dann würde sich das wahrscheinlich ändern oder sie würden nach der dritten Warnung erst einmal ausgeschlossen von Runden.

In meiner letzten Runde hier haben mehrere Leserinnen geschrieben, dass das Buch so toll war, dass sie es in einem Rutsch lesen mussten. Eine hat auch unbeabsichtigt gespoilert. Ich finde, sie sind falsch in den Leserunden, wenn sie sich nicht einmal an die handvoll Regeln halten können, die es gibt.

7 „Gefällt mir“

Ich liebe (Achtung Ironie) ja dieses Argument. :expressionless:
Vor allem wenn es als Freifahrtsschein genommen wird, wenn man sich nicht an Regeln halten möchte.

3 „Gefällt mir“

Amen. Und selbst WENN man zu weit liest, dann kann man vor allem bei LB doch wenigstens alles inhaltliche verbergen. Manno.

@jublo Da denke ich genauso wie du. Habe ich der Person auch geschrieben. Bin mal gespannt, ob da eine Rückmeldung zu kommt. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nee, die Impfgegner bekommst du damit auch nicht sondern nur die Lahmies denen es bisher einfach den Aufwand nicht lohnte sich einen Termin zu holen oder zum Arzt zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich gerade total über das Busunternehmen das bei uns die Schulkinder befördert. Die haben zu wenig Fahrer und lassen Mal eben die Busse nach der fünften und sechsten Stunde ausfallen und halten es noch nicht Mal für nötig die Schulen zu informieren. Man kann ja schließlich auf deren Seite sehen welche Busse fahren.

2 „Gefällt mir“

Könnt ihr über die Schule Druck machen, dass so etwas nicht wieder passiert?

Wenn ich das lese, bin ich jedesmal froh, on dem Ort zu wohnen, in dem meine Kinder zur Schule gehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Schule hat es geschafft das zumindest der nach der fünften Stunde fährt.

Ich wünsche mir das auch. Dummerweise gehen meine Beiden im Moment auf zwei verschiedenen Schulen in unterschiedlichen Orten. Aber zum Glück gibt es ja immer nette andere Eltern und so kann man es organisieren nur zu einer Schule zu fahren.

Da hatte ich echt Glück. Wir haben alle Schulformen im Ort und meine Kinder gingen auch alle auf die gleiche Schule

Wenn ich es bei den Freunden meiner Kinder sehe, wie schwierig es manchmal ist …

Aber zum Glück habt ihr jetzt wenigstens eine Bus.
Nimmt die Schule dann wenigstens Rücksicht und ändert eventuell den Stundenplan?

Die Grundschule hat die Eltern deren Kinder eine Stunde mehr haben angerufen, ob sie die Kinder abholen können, wenn das nicht ging, werden die Kinder bis 14.30 betreut da kommt dann wieder ein Bus.

ich ärgere mich darüber, dass letzten Montag die Maskenpflicht am Platz in der Schule in SH gefallen ist. Am Dienstag stellte sich heraus, dass ein Kind positiv ist, Donnerstag kam das nächste Kind dazu. Aber es gibt keine weiteren Maßnahmen außer seit Dienstag doch wieder Maske tragen und täglich testen. Und Freitag fehlten 3 weitere Kinder und 2 Lehrer und heute gehe ich mit meiner Tochter (die die ganze Zeit Maske getragen hat) zum PCR test, da sie Fieber/Husten, etc. hat.

Wie man sehenden Auges in dieses Dilemma schlittert und keine Maßnahmen ergreift um gegenzusteuern. DAnn wird einem auch noch gesagt, dass Präsenzpflicht besteht und die Schule keine Maßnahmen ergreifen darf, da das Gesundheitsamt verantwortlich ist und entscheidet und das reagiert nicht. (weder auf Anrufe noch auf Mails - aber die sind auch arm dran, zu viel Arbeit zu wenig Mitarbeiter) Also organisieren wir alles selbst… (sei es, HO für uns Eltern, da wir ja auch Überträger sein könnten, PCR Test, etc)

2 „Gefällt mir“

Freiwillig Maske tragen.
Meine Rede seit Ewigkeiten.