Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Bei mir standen alle Informationen auf der Seite des Gesundheitsamtes vom Landkreis.
Aber dazu musste es erstmal was zu veröffentlichen geben. Ich hatte oft geschaut und eben nichts gefunden. Das ist zermürbend.

Meine Mutter hat letzte Woche die Auffrischung Covid bekommen. Sie hat den Tag danach hoch gefiebert und konnte keinen von uns Kindern anrufen.
Wie haben uns Sorgen gemacht, weil sie sich bei keinem von uns gemeldet hat. Meine Schwester ist hingefahren und hat ihr fiebersenkende Mittel gegeben. Am nächsten Tag war sie immer noch schwach, konnte immerhin was essen.

Den Booster?

Aber die vorherigen beiden Impfungen hat sie vertragen?

Das ist ja merkwürdig.

Ja, die ersten 2 ohne Probleme.
Mama ist 77 Jahre.

Das war bei meinen Schwestern (25 und 21) auch so. Die Boosterimpfung hat richtig reingehauen und die lagen auch 2 bis 3 Tage komplett flach…

Aber bisher hieß es ja, eine Impfung hält 12 Monate.
Ich glaube nicht, dass du nach 6 Monaten wieder von vorne anfangen musst.

2 „Gefällt mir“

Mein Schwiepa (81) und mein Papa (78) haben beiden schon die 3. Impfung bekommen und beide haben sie gut vertragen…

1 „Gefällt mir“

Mein Dad (78) wäre sozusagen um Weihnachten rum mit boostern dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn “erwischt”, weil beide vorherigen Impfungen für ihn wie ein Mückenstich waren. Keinerlei Nebenwirkungen. Auch die Grippeimpfung steckt er jedes Jahr weg, ohne etwas zu merken.

1 „Gefällt mir“

Ging meinen beiden auch so. Haben beide vorigen Impfungen (jeweils Pfizer) ohne Nebenwirkungen überstanden, und die dritte eben auch.

Aber wie du bei @Squirrel s Mama siehst, kann es auch anders sein…

Meine Omas (85 & 86) sind zum Glück auch schon mit dem Booster durch und haben die dritte super weggesteckt. Nur der Arm schmerzte beiden deutlich mehr, aber das ist im Vergleich zu dem Schutz, den sie selber und andere bekommen, eine zu verschmerzende Nebensächlichkeit :slight_smile:
Über Impfverweigerer und konsequentes falsches Nutzen der Maske kann ich nur den Kopf schütteln. Mein Papa erkrankte sehr früh an Corona, wir waren mit die ersten, die in Quarantäne gesteckt wurden, und trotz eines sehr milden Verlaufs (Gott sei Dank!) hat er bis heute seinen Geschmackssinn nicht vollständig zurück. Long Covid finde ich so gruselig und ich frage mich noch immer, warum Menschen es willentlich in Kauf nehmen, an Corona zu erkranken - zumindest in voller Härte und ohne Abschwächung der Nebenwirkungen.

3 „Gefällt mir“

Die 12 Monate sind schon lange überholt.
Mein Vater hat seine dritte auch jetzt bekommen (exakt nach 6 Monaten, seine Ärzte sagten, der Termin muß sein). Die ersten beiden Impfungen waren Moderna, da hatte er nichts. Jetzt gab es Biontech und er lag zwei Tage flach. Hatte Fieber, Appetitlosigkeit. Lag vielleicht am anderen Impfstoff.

Alle Quellen geben “frühestens nach 6 Monaten” an - außer Israel, die impfen den Booster schon sehr zeitnah nach der zweiten Impfung.

Wir haben alle Biontech bekommen und es bestens vertragen. Deshalb hab ich vor der dritten Impfung keinerlei Bedenken.

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch alle Biontech von unserem Hausarzt bekommen.
Außer Schlaflosigkeit und frösteln hatten wir nichts. Es gibt ja noch immerhin die gute Wärmflasche…

Ich meinte eher den Mix. Von Moderna auf Biontech. Es wurde ja schon damals gesagt, daß man schwerere Reaktionen bekommt, wenn die Erst- und Zweitimpfung unterschiedliche Stoffe sind. Ist vielleicht dann auch so, wenn bei der Drittimpfung gewechselt wird. Ich hatte auch bisher nur Biontech und werde das auch bei der Drittimpfung nehmen.

Das mit dem verlieren der Antikörper und der Gefahr mit der Delta Variante soll ja der Grund für die dritte Impfung sein.
Hat da jemand eine seriöse Quelle zu?

Wir machen 2G+ auf der Arbeit. Geimpft oder Genesen und zweimal die Woche werden die Mitarbeiter getestet.
Wir können dadurch mehr Gäste empfangen, wieder Normalität erleben aber doch versuchen, Impfdurchbrüche zu erkennen. Wir müssen das auch machen um tatsächlich auch Mal wieder Geld zu verdienen.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir noch ein:
Die Diskussion um die Gefährdung der Krankenhäuser ging mir zu kurz.
Die Bundesländer in der BRD sind derbe unterschiedlich was Impfquote, Inzidenz Werte und die Belegung der Intensivbetten an geht.
Bei mir im Landkreis sind weit weg von den Zuständen in Bayern, Sachsen usw…warum müssen wir dann wieder bundesweite Einschränkungen bekommen wie die Forderung nach 2g überall?

Nachtrag: in Baden Württemberg gibt es neue Regeln für ungeimpfte im Gegensatz zu denrn für geimpfte…

Bei uns erst seite heute.

Echt? Hier schon seit ca. August. Da wurde mir im Krankenhaus schon gesagt, daß die 2. Impfung nicht jünger als 15 Tage sein darf und nicht älter als 6 Monate sein sollte. Ansonsten ist man nicht vollständig geimpft. Und trotzdem mußte ich Schnelltest und PCR Test über mich ergehen lassen. Freiwillig mache ich die nie mehr :weary: 3mal die Prozedur mit beiden Tests hat mir gereicht für den stationären Aufenthalt. Witzig: Bei ambulanter Behandlung, bei der ich auch mal locker 3 Stunden dort war und dort in der Kantine gefrühstückt, quer durchs Haus zu den Untersuchungen gegangen bin - freie Fahrt. Einfach rein '- ich hatte ja Impfstatus. Hauptsache die Kontrollstation im Foyer hatte mich auf den Terminlisten und ich hatte kein Fieber. Besucher, die geimpft sind können auch einfach rein. Versteh einer die Logik.

Kann es sein, dass ihr aneinander vorbei redet?
Booster Impfung nach frühestens sechs Monaten.
Impfung nach Infektion muss in den sechs Monaten nach Erkrankung erfolgen.

Also ich hab’s vom Boostern, nicht von der Infektion. Drum sag ich ja auch Booster. :rofl: