Andersrum wird ein Schuh draus. Die Arbeitsbedingungen bei Hermes und Amazon usw. sind so schlecht, dass da nur die arbeiten die nicht woanders unter kommen.
Da hast du sicher recht. Mir ging es aber tatsächlich darum, das er mir das kaputte Paket für den Nachbarn geben wollte.
Wenn vom Inhalt was gefehlt hätte oder kaputt wäre, wäre ich noch der Depp
Amazon wird bei uns über DHL oder Hermes ausgeliefert. Die kommen nicht extra
Und mich schreckt es mittlerweile ab, wenn etwas von denen geliefert werden soll. Da suche ich dann lieber einen anderen Shop, der mit DHL, DPD oder UPS versendet. Mir ist das dann auch völlig egal, wenn ich dann etwas mehr bezahle. Ich habe Weihnachten einen 100 € Gutschein von Amazon geschenkt bekommen. Mußte deswegen extra erst ein Konto dort eröffnen und habe einfach noch nichts dort bestellt, weil ich keine Lust habe, mich über die Fahrer zu ärgern.
Habt ihr ein Glück!
Und wenn du es direkt an einen Hermes-Shop zum Beispiel schicken lässt?
Ähm - der Hermes-Shop hier ist ein Kiosk. Der Eigentümer versteht fast überhaupt kein Deutsch und öffnet nach Laune, nicht nach Aushang. Hab ich auch keine Lust drauf. Ich will meine Sachen nach Hause geliefert bekommen und nicht noch hinterher rennen und schleppen. Sonst bräuchte ich auch nicht bestellen. Amazon hat hier eigene Fahrer, denen entkommt man nicht
Okay, das klingt nicht so attraktiv.
Aber anders gefragt: Wenn du für den Gutschein das Konto eröffnen musstest und noch nix bestellt hast… woher willst du wissen, dass die Fahrer scheiße sind? Musst ja nicht von anderen Berichten auf “deinen” Fahrer schließen.
Das sind bei uns die Schlimmsten!
Wenn ein Shop nur mit denen zustellt, „kann“ ich da leider nichts bestellen.
Hast du schonmal probehalber eine Bestellung gemacht, ohne sie abzuschließen?
Bei Lieferadresse kannst du auch eine andere Adresse angeben.
Ich kann u.a. einen Hermes-Paketshop oder eine DHL-Filiale auswählen.
Da hast du dann mit den Fahrern direkt nichts zu tun.
Am liebsten bestell ich persönlich an den Anazon-Locker.
Eigentlich hatte ich das Thema aufgerufen, um meinem Ärger Luft zu machen!
Wieso verstehen manche Leute nicht, dass „gut gemeint“ das Gegenteil von gut ist?!
Ich will gar nicht ins Detail gehen, nur bin ich gerade sehr verärgert und enttäuscht, zumal ich dieser Person (Stand: jetzt) nicht mehr uneingeschränkt vertrauen würde.
Ich meine es gut, höre ich von meinem Schwiegervater wehe, seine gut gemeinten Ratschläge (die meistens für den Ar… sind) werden nicht befolgt
Verstehe dich total.
Weil es hier Nachbarn gibt, die dort Stammkunden sind aber nie zu Hause sind. Dann darf ich die Fahrer immer abwimmeln. Denn genau für die Nachbarn nehme ich nichts an. Mittlerweile können die klingeln soviel sie wollen - ich mache nicht auf.
Hermes fällt aus. Siehe oben. Wenn meine Shop-in-Shop-Filiale dabei wäre, könnte ich das machen. Wenn es nur reine DHL-Filialen gibt, fällt das auch wieder raus - die ist nicht gerade in der Nähe und Parkplatz ist ein Lottogewinn. Aber ich werde da mal schauen. Danke für den Tip!
Bei uns ist DPD am zuverlässigsten und mit einem super netten Fahrer Da sieht man mal, wie sich das so unterscheidet
Unsere Nachbarn, die sich einen zweiten Hund geholt haben, weil der andere ja den ganzen Tag alleine ist. Der neue ist jetzt 2 Monate alt. Kann man so jemanden nicht anzeigen? So junge Hunde sind doch noch viel zu klein.
Und der andere Hunde wurde auch gequält. Wird von den Kindern wie ein Spielzeug behandelt. Also zum Beispiel am Halsband gehoben und dann fallen gelassen. Ich komme mit so etwas nicht klar.
Bei mir klappt es am allerbesten mit DHL und unserem Postboten. Der Postbote ist gestern extra nach Ende der Tour noch einmal gekommen, weil er meine BüWa vergessen hatte. Das fand ich echt nett - habe ich ihm auch gesagt.
Ansprechen. Wenn da keine Einsicht besteht: Veterinäramt.
Ich spreche die Kinder jedes Mal an, wenn ich sehe, dass das arme Tier gequält wird. Mir tut das echt auch weh, sowas nur zu sehen.
Machen die dann etwas vom Veterinäramt?
Das kommt auf euer Amt an eigentlich sind sie verpflichtet solchen Hinweisen nachzugehen, ich finde die Menschen dort meist sehr engagiert. Ein entsprechender Besuch kann ja ganz heilsam sein, es müssen ja keine Sanktionen draus erwachsen.