Worüber ihr euch so ärgert...?

Da hatte ich echt Glück. Wir haben alle Schulformen im Ort und meine Kinder gingen auch alle auf die gleiche Schule

Wenn ich es bei den Freunden meiner Kinder sehe, wie schwierig es manchmal ist …

Aber zum Glück habt ihr jetzt wenigstens eine Bus.
Nimmt die Schule dann wenigstens Rücksicht und ändert eventuell den Stundenplan?

Die Grundschule hat die Eltern deren Kinder eine Stunde mehr haben angerufen, ob sie die Kinder abholen können, wenn das nicht ging, werden die Kinder bis 14.30 betreut da kommt dann wieder ein Bus.

ich ärgere mich darüber, dass letzten Montag die Maskenpflicht am Platz in der Schule in SH gefallen ist. Am Dienstag stellte sich heraus, dass ein Kind positiv ist, Donnerstag kam das nächste Kind dazu. Aber es gibt keine weiteren Maßnahmen außer seit Dienstag doch wieder Maske tragen und täglich testen. Und Freitag fehlten 3 weitere Kinder und 2 Lehrer und heute gehe ich mit meiner Tochter (die die ganze Zeit Maske getragen hat) zum PCR test, da sie Fieber/Husten, etc. hat.

Wie man sehenden Auges in dieses Dilemma schlittert und keine Maßnahmen ergreift um gegenzusteuern. DAnn wird einem auch noch gesagt, dass Präsenzpflicht besteht und die Schule keine Maßnahmen ergreifen darf, da das Gesundheitsamt verantwortlich ist und entscheidet und das reagiert nicht. (weder auf Anrufe noch auf Mails - aber die sind auch arm dran, zu viel Arbeit zu wenig Mitarbeiter) Also organisieren wir alles selbst… (sei es, HO für uns Eltern, da wir ja auch Überträger sein könnten, PCR Test, etc)

2 „Gefällt mir“

Freiwillig Maske tragen.
Meine Rede seit Ewigkeiten.

Ist ja nett von der Schule, das die Kinder so lange betreut werden, aber es ist für die Kinder auch ein verdammt langer Tag :see_no_evil:

Da fände ich es fast besser, wenn der Bus nach der sechsten Stunde fahren würde. Wenn schon nur einer fährt

ja, aber auch das hilft nicht immer. Wie gesagt, meine Tochter hat die ganze Zeit FFP2 Maske getragen (keine OP Maske) und ist nun trotzdem krank.

Ich las gestern in der Zeitung, das bei uns im Kreis vom GesundheitsAmt keine Nachverfolgung mehr gemacht wird.
Der infizierte soll seine Kontakte selbst kontaktieren …

Es wird immer doller und es ist keine Änderung in Sicht

1 „Gefällt mir“

Aber es hat sich ja noch nicht herausgestellt, ob sie einfach nur verkühlt ist… (hoffentlich)

Hm, da man als Geimpfter meist nicht in Quarantäne muss, wird das hier schon seit Anfang September nicht mehr rückverfolgt. Bei uns im Kreis sind 583 Personen infiziert und 138 Kontaktpersonen in Quarantäne. Es hat aber noch nie wirklich mit dem Nachverfolgen funktioniert.

Getestet wird bei mir in der Gemeinde bei 5 Ärzten und einer Apotheke, da aber nur noch wenn sie gerade Personal haben und schon immer nur Freitag und Samstag.

Da gehe ich einfach von aus.
Aber wenn sie dann doch positiv sein sollte und wir haben nichts gemacht, wäre es total doof. Dann lieber so.
Ich hatte mir erhofft, dass irgendjemand einen Ablaufplan aus der Schublade ziehen kann. (wenn das, dann das) und man nicht alles alleine zusammentragen muss. (vor allem, weil es irgendwelche Änderungen gab, die nicht wirklich öffentlich kommuniziert wurden. Nachverfolgung, ja nein, wer sagt wem wann bescheid. Zum Glück haben wir seit Montag alles runtergefahren, sodass wir niemanden informieren müssen, da wir niemanden gesehen haben.

Dann drücke ich euch fest die Daumen, dass es nur eine Verkühlung ist.

Aber ärgerlich - ist ja nicht so, dass wir dieses “problem” erst seit Kurzem hätten. Da hätte man doch schon längst Ablaufpläne erstellen können.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Bus ist bei uns auch passiert Enkelin war noch in der Grundschule, und der Bus ist ohne zu halten vorbei gefahren. Er hätte die Kinder stehen müssen sehen. Ein andermal hat er sie auf offener Straße rausgeschmissen. Da hat unsere Tochter bei der damals noch Moselbahn angerufen und sich beschwert. Sie ist außerdem im Schulausschuss gewesen. Das hat ordentlich geknallt dort. Sie haben sich großzügig entschuldigt, den Kindern einen Besuch in der Eisdiele spendiert, und einen anderen Fahrer eingesetzt. Auch der Direktor von der Schule hat sich eingeschaltet.
Man braucht sich so etwas nicht gefallen zu lassen, wenn ich denke was den Kindern hätte passieren können.

Ich hoffe es für euch :fist:t2::fist:t2:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung deiner Tochter und dass es nur eine Erkältung ist.
Dass keine Pläne vorliegen wie zu handeln ist ist traurig.
Bei uns ist das von Ort zu Ort unterschiedlich, je nachdem wie fit die Mitarbeiterinnen der Behörde sind.

1 „Gefällt mir“

Oh weh, ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung und drücke Euch die Daumen, dass es einfach eine Erkältung ist…

1 „Gefällt mir“

Das ist bei uns auch unterschiedlich. Aber irgendwie hängt doch immer alles vom Gesundheitsamt ab. Und das reagiert bei uns quasi gar nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Arbeitsamt -.- Ich ziehe ja nun um,habe gestern mit denen vom neuen Ort schon paar mal telefoniert,weil ich ja nur Teilzeit arbeite und deswegen eben weiter finanzielle Hilfe bekomme. Jedenfalls klingelt seit huete morgen um 8 Uhr das Handy,immer wer anderes wegen dem Scheiß und von einer musste ich mir gerade schön anhören,dass die Wohnung zu teuer sei und sie die deswegen nie bewilligt hätten,ich hätte das nie unterschreiben dürfen,ehe die das bewilligen usw. Hallo? Ich suche seit August nach einer Wohnung,ich hätte beinahe meinen Job verloren,weil ich keine Wohnung finde und andere Wohnungen sind da deutlich teurer als die,die ich nun habe (teurer Ort zum Leben -.-). Da höre ich mir nur an,dass sie den ganzen Tag mit sowas zu tun hat und es dort auch günstigere Wohnungen gibt. Ja schön für sie und die,die diese bekommen. ICH habe keine günstigere abbekommen -.-
Mal sehen,was ich dann gleich noch für einen Anruf bekomme. Mich ärgert das schon -.- Sollen die doch froh sein,dass ich arbeite trotz meiner Gesundheit und allem. Kein Wunder,dass viele den Stinkefinger zeigen und Hartz4er bleiben,scheint ja einfacher zu sein -.-

1 „Gefällt mir“

Diese Gängeleien vom Staat gehören endlich abgeschafft.

Das Thema Wohnungsnot und überteuerte Wohnungen sollte denen auch bekannt sein. Aber Druck ausüben ist halt immer einfacher als sich in die Lebensrealitäten anderer Menschen hineinzuversetzen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt leider… Du hast pro Person Anrecht auf eine bestimmte Quadratmeterzahl und die Miete darf einen bestimmten Satz nicht übersteigen. Wenn du Glück hast und nett zu den Sachbearbeitern bist, lassen sie sich vielleicht darauf ein, daß du den dir zustehenden Satz bekommst und den Rest aus eigener Tasche zahlst.

1 „Gefällt mir“

Naja… Bei Athene ist das ja nicht anders machbar gewesen, aber ohne diese Gesetze nimmt sich der nächste eine Luxuswohnung und sagt, es gab nichts anderes - Staat zahl mal schön