Worüber ihr euch so ärgert...?

Das kostet soviele Nerven.
Wenn deine Wohnung zu teuer ist musst du dich vor Ort um eine angemessene Wohnung bemühen. Ich musste mich bei Wohnungsbaugenossenschaft, Städtische Gesellschaft zum Wohnen usw auf Mietsuche Liste setzen lassen und dann passende, zumutbare Angebote angucken. Das musste ich dann einmal im Quartal nachweisen, dass ich Versuche was günstigeres zu finden aber eben nix geht. Dann hat das Amt die erhöhte Miete auch gezahlt.

Bedingungsloses Grundeinkommen wäre toll.

2 „Gefällt mir“

Der Staat verschwendet so viel Geld. Und es ist bekannt, wie schwer es zur Zeit ist, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Da sollte es selbstverständlich sein, dass das berücksichtigt wird. Ansonsten sollte das Aufgabe des Amtes sein. Wie @Athene1989 schon sagte, sonst müssen sie sich nicht wundern, wenn die Leute aufgeben und sich in ALG II einrichten.

tigerbea, wie ich meine Kunden behandele, hängt bestimmt oft auch von der eigenen subjektiven Sichtweise der Bearbeiter ab. Und die ist oft von Vorurteilen belastet.

Dann wäre es für dich völlig in Ordnung, wenn sich jemand auf Staatskosten eine teure Luxuswohnung mietet und behauptet, es gab nichts anderes? Da fällt mir jetzt die Kinnlade runter. Und ich meine nicht athene
Psssst: Ich habe 29 Jahre auf der Bearbeiterseite des Schreibtisches gesessen

1 „Gefällt mir“

Bei uns wurden nun die Schulärztlichen Untersuchungen die für November angekündigt waren ersatzlos gestrichen. Na prost Mahlzeit, wieder ein Jahrgang bei dem alles und nichts geht.

Da bin ich gespannt. Bei uns sind sie für Ende des Monats geplant und wir konnten uns anmelden.

Ich ärger mich über meine Nachbarin. Eine ältere Dame, die verwirrt ist bzw. wahrscheinlich an einer Krankheit leidet. Sie hatte schon öfter meinen Mann mit dem Hausmeister oder mit einem Telekomvertreter verwechselt und nun beschuldigt sie mich seit zwei wochen ständig ihren Schal gestohlen zu haben. Sie hätte gesehen, wie ich ihn aus ihrem Kleiderschrank entnommen hätte. Sie brüllt im ganzen Hausflur oder auch auf der Straße: Diebin! Diebin! Ich hatte schon mehrmals mit der Verwaltung telefoniert, weil ich befürchte, dass die gute Frau langsam betreut werden muss und nicht alleine leben darf. Nur die Verwaltung kann nichts tun außer ihr einen Brief zu schreiben. In den 4 Jahren die ich hier wohne, habe ich auch noch nie Besuch bei ihr gesehen. Nur so am Rande: Ich habe noch nie im Leben was gestohlen, nicht mal einen Kaugummi in der Kindheit!

2 „Gefällt mir“

Die Kinder sind einfach die Verlierer der ganzen Kacke

1 „Gefällt mir“

Was soll die Verwaltung auch sonst tun?
Melde deinen Verdacht beim Sozialamt oder Sozialem Dienst, dass da jemand gucken kommt. Oder Ruf bei dir im Ort, nächst größere Stadt bei der Alzheimer Gesellschaft an oder beim Pflegebüro. Dann kann sich darum gekümmert werden.
Viel Erfolg

2 „Gefällt mir“

Klingt sehr nach. Demenz. Wäre eine typische Sache andere Leute des Diebstahls zu bezichtigen.

Versuche Angehörige zu informieren oder die Seniorenbetreuung in der Stadt aufmerksam zu machen wenn da niemand ist. Nicht über die Frau ärgern. Wenn sie mitbekommen würde was sie da treibt, es wäre ihr oberpeinlich.

2 „Gefällt mir“

Und wie oft wollte jemand eine Luxusvilla vom Staat finanziert bekommen? Genau!

Du ahnst nicht, wieviel betrogen wird. Auf die Tricks, die abgezogen werden, wäre ich selbst auch nie gekommen. Die rosa Brille sollte mal ganz schnell in der Schublade verschwinden.

1 „Gefällt mir“

Tja, die lIeben Alten. Die Schwiegermutter meiner Chefin hat mal behauptet das bei ihr eingebrochen worden sei und man den Fahrtenschwimmerausweis ihres verstorbenen Mannes geklaut, kopiert und wieder zurück gelegt hätte.
Und meine Oma hat meine Mutter beschuldigt mit der Nagelfeile Löcher in ihre Sohlen der Sonntagsschuhe gemacht zu haben.
Alles schon wirklich dramatische Kriminalfälle.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Oh, da frag mal die Leverkusener.

Das kommt übrigens ziemlich oft vor, dass Betrug passiert. Hier ziehen Menschen in völlig runtergewirtschaftete Wohnungen und belegen, dass ihre Beschäftigung die Miete nicht deckt. Zum großen Teil waren die Beschäftigungsverhältnisse nicht vorhanden und nur vorgetäuscht. Die brauchte es auch nur um für die unbewohnbaren Wohnklos die Bescheinigung für Wohngeld zu bekommen. Da wohnten dann unglaublich viele Menschen in Ruinen und füllten den Vermietern die Taschen. Inzwischen gab es zahlreiche Räumungen da in den Gegenden sich die Anwohner beschwerten da es in den Häusern oft zu Streit und Lärm gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde einfach denThread nicht mehr in den ich eintragen konnte was ich gerade lese. Helft mir bitte.

Oh, gute Nerven. Meine Schwiegermutter hatte ein ähnliches Problem mit einer Nachbarin. Und es hat 4 Jahre und drei Hausbrände benötigt bis etwas passiert ist. Es gab keine verwandten und die Person wollte nicht ausziehen. Dann muss derjenige entmündigt werden und das ist nicht einfach. Obwohl die Feuerwehr und Polizei sich dafür eingesetzt haben :angry:

1 „Gefällt mir“

Das ist ne gute Idee, danke, ich werds versuchen. Doch hier in Berlin wird das glaube ich trotzdem lange dauern bis was passiert.

@campinos
Wow :fearful:. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass es zu einem Hausbrand kommen kann.

Deswegen gleich alle möglichen Stellen aktivieren. Besonders wenn es auch scheinbar keine Verwandten gibt. Umso mehr notiert ist, desto einfacher geht es dann irgendwann auch durch…

Gestern hat mein Mann Winterreifen aufziehen lassen. Als ich gerade einkaufen war, zeigte Der Wagen zu wenig Reifendruck an. Zum Einen sollte das zum Service beim wechseln dazu gehören, zum Anderen hätte mein Mann auch mal nachsehen können, was das Riesenwarnzeichen bedeutet oder es zumindest bemerken. :angry:

Da guckst du :wink::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Uih. :flushed:

Das ist mir vor zwei Jahren auf der Autobahn passiert als ich meinen Bub abholen musste. Ich wurde total panisch und bin nach Bruchsal geschlichen. Habe meine Bub an die Tankstelle genötigt um nach dem ReifenDruck zu schauen, bin wieder die knapp hundert Kilometer nach Hause geschlichen nur um dann von meinem Mann zu hören zu bekommen “Ach, ich habe vergessen das umzustellen” :see_no_evil::roll_eyes:

Bei meinem Auto haben Sommer- und Winterreifen einen unterschiedlichen Durchmesser…