Kenn ich . Hab meine REs nahezu abgebaut, jetzt hab ich schon wieder einige Leserunden und Reziexemplare dazu und würde gerne noch einiges bei Netgalley anfragen, einige davon etwas älter (das eine ist schon von “Anfragen” auf “wünschen Sie es sich” umgestellt). Sooooooo many books, so little time
Da es jetzt morgens so kalt ist, lässt der Nachbar zum Enteisen der Scheiben beim Auto immer ca. 10 Minuten den Motor laufen, heute dazu auch noch den Radio…wenn ich genauer gehorcht hätte hätte ich nach dem Bass vielleicht sogar das gespielte Lied erkennen können. Es gibt ja soviele egoistische Menschen.
Ich lasse auch öfter mal den Motor laufen
Mein Auto neigt dazu, die Scheibe innen mit einer Eisschicht zu überziehen
Allerdings bei weitem nicht täglich, sondern nur, wenn ich wirklich ganz dringend weg muss
Ansonsten warte ich, bis es von alleine auftaut
unmöglich solche Idioten
Kenn ich!
Total nervig!
Grillkohle, Katzenstreu oder Entfeuchter ins Auto stellen. Das bindet die Feuchtigkeit im Auto und dadurch vereist es nicht mehr, selbst das Beschlagen von innen wird weniger.
Alles schon versucht. Sowohl gekaufte Aurorentfeuchter wie auch selbstgemachte mit Katzenstreu und so weiter. Die Frontscheibe friert zu. Manchmal auch erst, wenn wir schon eingestiegen sind.
Habe auch schon versucht meinen Kindern das Atmen zu verbieten … funktioniert auch nicht
Wenn man außen eine Folie über die Windschutzscheibe legt, ist es nicht mehr so schlimm.
Wir haben Glück zu unserer Wohnung gehören Garagen.
Nix enteisen im Winter, bei uns sind sie an der Mosel wieso mild.
Mein Mann hatte mal einen Firmenwagen gekauft der Zentralverriegelung nur dann hatte, wenn man nachträglich eine Standheizung eingebaut hat. Ich habe die dann immer angemacht wenn ich das Frühstück fertig hatte. Dazu muss man sagen, dass sein Auto so gross gewesen ist, dass er rückwärts in die Garage fahren musste um direkt an der Tür raus zu können. Ich musste dann warten bis er raus war und durch die Beifahrertür einsteigen. Deswegen musste sein Auto meist draußen bleiben.
Ah ja. Da muss ich mal schauen, ob mein Bub die noch braucht. Ich hatte meine ihm mitgegeben
Wie haben auch eine Garage, aber halt mehr als ein Auto …
Und da mein Mann arbeiten geht und ich eben nicht darf er die Garage benutzen und mein Auto steht im freien
Eigentlich alles nicht so schlimm, ich fahre ja bei weitem nicht täglich. Meistens bin ich eh am Abend unterwegs um meine Kinder irgendwo abzuholen
Na dann ist es selbst verständlich, wenn er früher fort muss….
Enteisen ist schon eklig, bisher hatten wir noch kein Frost. War vorhin mit Sohn im Garten Himbeeren pflücken. Sind noch viele dran, wenn es kein Frost gibt können wir noch jede Menge ernten.
Ich habe eine Garage, die ich bei Schneefall nicht nutzen kann, da ich die Steigung zur Straße nicht hoch komme.
Gebrochener Huf nervt. Muskeln völlig verkatert. Die Katzen verdrecken die Bude und ich kann nicht mal ordentlich saugen…
Wenigstens hat Rewe nen Lieferservice und ich muss nicht die Bauarbeiten auf Arbeit ertragen
Das ist wengistens nach 10 Minuten vorbei.
Mich ärgert, dass den ganzen Tag immer irgendwer einen Laubbläser verwendet Warum werden die Dinger nicht endlich österreichweit verboten?
Gute Besserung
Gute Besserung. Dir ist bewusst, dass du eine Hilfe, bezahlt durch die Krankenkasse bekommen kannst? Ich hatte mir auch einen Rollstuhl genehmigt da ich mit den Krücken nicht zurecht gekommen bin. Hat der Hausarzt ohne Beleg ( Karpaltunnelsyndrom) verschrieben.
Oha … gute Besserung
Nein, dessen war ich mir tatsächlich nicht bewusst O.O
Fürs Durchfeudeln hab ich aber für die nächsten beiden Wochenenden schon Hilfe angelacht. Freundin saugt mal durch und Mutti, die letztes WE da war, dann auch noch mal. Und danach komme ich hoffentlich wieder klar, es ist ja schon 2,5 Wochen her. Mittlerweile hab ich keine Schmerzen mehr in den Schultern und Armen, soweit geht das mit den Krücken langsam. Es ist einfach nur so nervig umständlich und grad die erste Woche hat jeder Weg zu viel in der Wohnung genervt…
Aber danke! Auch @Karin1910 & @Lesemama