Schade, dass du deine Mutter nicht sehen kannst. Das tut mir echt Leid für dich und sie.
Danke schön. Ich hoffe sehr, an Weihnachten kann ich nach Kassel fahren.
Wir treffen uns am 2 Advent mit meiner Familie. Wenn das wieder ausfallen muss, wäre ich traurig und angefressen. Ein Teil meiner Familie kennt meinen Sohn noch nicht, weil wir uns mit besuchen zurück gehalten haben.
Weihnachtsmarkt ist hier zum Teil noch in Planung. Ich hoffe, das wird was. Ich mag die Stimmung und eben die ganzen kleinen Stände. Und das Kind das Karussell…
Ich hoffe für dich, es klappt mit dem Besuch.
Das tut mir leid mit Montag. Wäre das Hotelzimmer nicht trotzdem frei? Es war doch eh durch das Busunternehmen geblockt. Ansonsten drücke ich die Daumen für Weihnachten.
Dann bliebe ja noch die An- und Abreise.
Da gäbe es bestimmt irgendwelche Möglichkeiten…
…aber die wären vermutlich um einiges umständlicher als diese Busreise, bei der alles geregelt und drin wäre.
Tut mir leid für dich, @Squirrel, dass der Besuch deiner Mutter nicht klappt.
Meine Mutter weiß noch nicht, ob die Busreise trotzdem statt findet.
Der Veranstalter ist am Wochenende nicht erreichbar.
Na vielleicht klappt es dann ja doch noch. Ich drück euch mal die Daumen.
Stimmt… Da habe ich jetzt nicht drüber nachgedacht und öffentliche Verkehrsmittel sind ja im Moment eher nicht ratsam
Das wäre dann natürlich super!
Ich kenne die Zahlen und will auch nicht leugnen, dass Weihnachtsmärkte momentan sehr gewagt und riskant sind. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass mir solche Veranstaltungen fehlen, weil sie vor Corona dazugehört haben und nun fast unmöglich sind. Natürlich verstehe ich es auch, wenn so ein Markt abgesagt wird.
Wir haben uns Mitte Oktober alle getroffen, meine Eltern, meine drei Geschwister, mit Partnern und Kindern, sofern vorhanden, und meine kleine Familie. Da waren die Zahlen noch niedrig genug, so dass wir kein schlechtes Gewissen haben mussten.
Das war das erste Mal, dass meine Tochter mit so vielen Menschen konfrontiert wurde. Sie war total aufgedreht, hat aber sehr viel mitgenommen, die Woche drauf gab es deutliche Fortschritte in der Entwicklung.
Es wäre sehr schade, wenn du so etwas nicht erleben könntest!
Dieses Jahr wollten wir uns Weihnachten wieder alle bei meinen Eltern treffen. Aber wir planen da noch sehr vorsichtig und warten eigentlich noch auf den großen Knall, bzw. erneute Einschränkungen zu den Feiertagen.
Ist ja im Grunde auch sinnvoll, auch wenn wir (bis auf die zwei jüngsten Kinder) alle doppelt geimpft bzw. meine Eltern bis dahin wohl auch geboostert sind. Schade wäre es aber trotzdem.
Es ist schon verrückt, fast überall werden Weihnachtsmärkte und viele andere Veranstaltungen abgesagt, aber hier in Hamburg finden der DOM und die Weihnachtsmärkte statt. In Schleswig-Holstein teilweise sogar ohne Beschränkungen. Ich mache da aber trotzdem nicht mit, finde es im Moment nicht angemessen obwohl ich geimpft bin. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Wir auch nicht, bei uns ist der Weihnachtsmarkt auch abgesagt, es wird geheult und gezetert. Ich habe kein Verständnis dafür, die Zahlen steigen, die Intensivstation sind fast am Limit, es kommt noch einiges auf uns zu, mir wird Angst und Bange.
Weihnachten werde ich mit meinem Mann wieder alleine feiern, wir werden es uns schön machen.
Wer jetzt die offensichtlichen Fakten ignoriert oder gar bestreitet, ist selbst schuld. Ich ärgere mich heute mal über Ignoranten und Unvernünftige
Leider nein, Busreise ist abgesagt.
Schade.
Ich hab es irgendwie verpeilt NetGalley Bücher zu lesen und zu rezensieren.
Jetzt gibt es neue, die ich anfragen möchte, aber das geht (nach meinen eigenen Regeln) erst, wenn ich mit den anderen durch bin.
Dito Ich hab die LYX-Titel, die mich interessieren, daher erstmal als Lesezeichen gespeichert. Und obwohl ich schon “aussortiert” habe, sind es noch sechs Stück
Ich komm auf fünf.