Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich fange eigentlich auch , wenn möglich sonntags an, so dass ich montags oder dienstags schon in die Diskussion einsteigen kann. Dann beobachte ich je nach Zeit auch die ganze Woche die Beiträge und diskutiere mit.
Allerdings reagiere ich da auch nur auf die Beiträge der aktuellen Woche.
Ich hatte aber auch noch keine Runde bei der sich jemand absichtlich nicht an die Vorgaben hielt.

4 „Gefällt mir“

Ich lese meistens sonntags bzw. fange mit dem Lesen des Abschnitts, der für den kommenden Montag freigegeben ist, an.
Unter der Woche lese ich so gut wie gar nicht. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist mir auch noch nicht aufgefallen

1 „Gefällt mir“

Nicht einmal welche, die schon im ersten Abschnitt schreiben, dass sie das Buch schon beendet haben? Davon habe ich bestimmt jede Runde welche :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte in den letzten Leserunden Leute, die in der Runde geschrieben haben, dass sie das Buch in einem Rutsch gelesen haben, weil es so gut ist, sie nicht mehr warten konnten etc.

@anon68125486: ich lese die Abschnitte immer sonntags und montags. Dann kann ich schnell mitdiskutieren.

3 „Gefällt mir“

Genau. Dann folgt oft noch ein Kommentar, dass sie aber nicht spoilern und in dem anschließenden Beitrag steht dann irgendein Kommentar bei dem ich mir denke:"? Das habe ich gar nicht gelesen. Ist mir das durchgegangen?" Beim nächsten Abschnitt denke ich dann:“Ach, hier steht das.”

3 „Gefällt mir“

Ist mir auch noch nicht passiert, das würde mich auch nerven.

Nee, auch nicht das. Einmal hatte ich eine dabei die gespoilert hatte, weil sie wohl zu weit gelesen hatte.

Ich hab mal versehentlich gespoilert, aber nicht, weil ich zu weit gelesen hatte - ich hatte im falschen Abschnitt geschrieben. Wurde sofort blöd angemacht, statt nur höflich darauf aufmerksam gemacht. Gleich von mehreren. Und die waren so “schlau”, mich zu zitieren. Also schön den Spoiler noch mehr verbreitet. Da half auch Löschen nicht mehr.

Du liest ja eher NA, liege ich da richtig?
In diesem Genre ist mir schon öfter aufgefallen, dass sich beschwert wird, weil einige gleich alles in einem lesen “weil sie sich nicht zurückhalten konnten”.
Ich lese ja eher Krimis/Thriller, da ist das noch nie vorgekommen in den Runden.

Da NA sich ja schon eher an jüngere Leser richtet, könnte es sein, dass die ungeduldiger sind :joy: Ich denke schon, dass es auch in anderen Genres vorkommt, aber könnte schon sein, dass es weniger sind.

Ich möchte aber auch kurz anmerken, dass die Genres, die ich lese hier den größten Anteil haben und auch die höchsten Mitleserzahlen. Das erhöht eventuell auch etwas die Wahrscheinlichkeit auf “schwarze Schafe”.

2 „Gefällt mir“

Bei meiner vorletzten Runde hatte sich auch jemand vertan. Habe dann nur geschrieben, dass sie sich vertan hat und der Beitrag in den 2. LA gehört. Was soll man da auch mehr schreiben, war ja offensichtlich…

Leute, die schon weiter gelesen hatten als sie sollten, gab es bei mir tatsächlich in fast jeder Leserunde. Allerdings war es dann meistens so, dass diese sich dann kaum an der Diskussion beteiligt haben. Wirkliche Spoiler waren eher selten.

Ich habe mich heute über Vodafone und GLS geärgert :angry:

Das ist keine Kunst :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ja, bei meinen historischen Büchern auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Mich ärgert heut das Fritz Phone. Ich höre es beim Anrufen nicht klingeln. Das ist blöd. Irgendwann nimmt dann der Angerufene ja ab, aber man fühlt sich seltsam dabei. Support ist wohl überlastet. Antwort lässt auf sich warten.

Mein Fitnessstudio möchte mich wohl verarschen O.o

Die haben grad 105 Euro abgebucht. Laut Betreff 1x Servicegebühr, 4x Monatstarif.
Ich habe im Sommer den Vertrag verlängert und für die vorher geschlossenen Monate wegen Corona ein halbes Jahr beitragsfrei zugesichert bekommen. Letzte Zahlung war im Juli und danach wurde korrekt nix abgebucht und laut meiner Rechnung wäre die Zahlung erst wieder im Februar fällig.
Bonus: Ich war letztens erst dort und habe für Dezember und Januar verletzungsbedingt meinen Vertrag pausiert, weshalb eine Abbuchung vor April ein schlechter Scherz wäre.

Jetzt sieht’s so aus, als hätten die mir nachträglich die Beiträge der letzten 4 Monate abgebucht, die kostenlos waren? Und ne Servicegebühr für ein seit kurzem wieder geschlossenes Studio?

Und dann kannste nicht mal anrufen und das vllt schnell klären, weil es keine Kontaktnummer gibt. Aber ein Fax könnte ich schicken, toll! -.-

Na, hoffentlich kommt auf meine Mail recht zeitnah 'ne Reaktion. ^.-

2 „Gefällt mir“

Ist halt ein ganz besonderer Service :sweat_smile::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Leider sieht die Realität aber so aus, dass immer welche dabei sind, die am ersten Tag des Leseabschnitts bereits Geschehnisse aus dem kompletten Abschnitt bekakeln. Und auch genügend Leute, die darauf wieder antworten, also auch bereits durch sind mit dem kompletten Abschnitt.
Ich habe nicht jeden Tag Zeit zu lesen und lese auch immer eher genüsslich und rase nicht durch ein Buch. Für mich ist es inzwischen nahezu schädlich, vorher “mal gucken zu gehen” um mich ggf. mitten im LA an der Diskussion zu beteiligen. Letztens habe ich das nochmal gemacht und gleich nach dem 2. oder 3. Kommentar wusste ich bereits, was im Rest des Leseabschnitts passiert. Für mich wäre eine Unterteilung der Diskussion in mehrere Kapitel absolut sinnvoll.