Ich würde das Geld von der Bank zurückholen lassen und vermutlich erst einmal kündigen.
Ich meinte das auch so, also im Sinne von 1.Abschnitt lesen - 1. Abschnitt Diskutieren - 2. Abschnitt lesen - 2. Abschnitt diskutieren - etc.
Ich denke eigentlich schon, dass das auch so vorgesehen ist, dass man den ganzen Abschnitt lesen und dann erst in den entsprechenden Abschnitt gucken sollte. Und daran sind die anderen Leser ja auch nicht schuld, woher sollen sie sonst wissen, wann sie pausieren und in den Abschnitt schauen sollen bzw wie weit sie schreiben dürfen? Das würde nur mit (viel) mehr Abschnitten möglich sein und da wird es dann wieder mit der Zeiteinteilung schwieriger und man muss mehr Pausen einlegen.
Gerade die Zeiteinteilung mag ich aber bei der Lesejury, weil es so eine bessere Diskussion gibt. Zum Beispiel bei Lovelybooks gibt es öfter viele Abschnitte, aber keine Zeiteinteilung und es gibt insgesamt viel weniger Beiträge pro Abschnitt, weil manche durchrasen und nicht in frühere Abschnitte zurückkehren, weil sie schon fertig sind. So gibt es fast keine Diskussion. Und mir Zeiteinteilung würden entweder manche nicht hinterherkommen oder es würde viel zu lange dauern.
Kannst du es nicht über die Bank zurück buchen lassen, und denen das Konto für Bankeinzug sperren. Das täte ich an deiner Stelle.
Im Onlinebanking finde ich dazu keine Option
Und die letzten Jahre hatte ich das Problem noch nicht. Da warte ich jetzt lieber die hoffentlich schlüssige Erklärung ab, bevor ich den Bankeinzug kündige. (Weiß gar nicht, ob die Zahlung per Überweisung überhaupt anbieten, und selbst wenn, möchte ich das nicht. Jeden Monat manuell machen… da denke ich doch nicht dran. Mit den immer mal ne Servicegebühr, immer mal wegen Corona keine Zahlung… da ist ja auch Dauerauftrag blöd.)
@Galladan Gleich kündigen finde ich auch etwas übertrieben
Zickig werden kann ich immer noch, wenn die sich querstellen. Erstmal rege ich mich nur für mich bisschen auf und erwarte baldigst eine Antwort…
Du kannst die Zahlung wegen Widerspruch zurück geben lassen. Das kann aber nur die Bank dann veranlassen. Übers onlinebanking geht das nicht.
Ärgere dich nur nicht, wenn der Laden plötzlich insolvent ist und du dein Geld los bist. Wenn die in nächster Zeit nicht offen haben werden, werden viele kündigen und abwarten was passiert.
Hach, dieser grenzenlose Optimismus
Außerhalb Sachsens haben die Buden noch offen, das war bei der letzten Unterbrechung von nem halben Jahr ja anders. Also, hoffe mal, dass da so schnell nix passiert
Also bei mir geht das über das Online-Banking. Habe ich tatsächlich auch bei einem Fitnessstudio gemacht. Da war es auch notwendig.
Die Zeiteinteilung finde ich hier auch okay. Ich hatte mehr an eine Teilung der Diskussion gedacht. Wenn ein LA z. B. 6 Kapitel umfasst, könnte man 3 Diskussionsstränge a 2 Kapitel führen, aber trotzdem innerhalb einer Woche.
Aber vermutlich würde das zu unübersichtlich. Ich muss wohl damit leben, immer erst hinterher nach Seite 15 oder so einzusteigen. Aber alles les ich dann auch nicht mehr nach.
Manchmal finde ich es bei lb und wld schwierig, in die vorherigen Abschnitte zurückzukehren, weil ich mir nicht mehr sicher bin, was in welchen Abschnitt gehört…
Deshalb finde ich es hier so schön. Man hat eine ganze Woche Zeit, um den jeweiligen Abschnitt zu diskutieren.
Deshalb hatte ich mich damals ja vertan.
Manchmal hat man einfach die falschen Mitleser.
Das kann man eben nicht wirklich erwarten. Ich hab letztens eine Leserunde gesehen, wo jemand im ersten Abschnitt gefragt hat, ob sie es in weitere Abschnitte unterteilen möchten, aber dann hat trotzdem (fast) jeder den ganzen Abschnitt gelesen. Man kann es vorher nicht wirklich organisieren, dass alle sich an so eine Unterteilung halten. Selbst wenn man es im Vorstellungsthema schreibt, gucken auch da nicht alle rein.
Was du tun kannst, ist eigene zu Leserunden organisieren
Ah ok. Wusste ich nicht, dass das so gut. Vielleicht bei meiner Bank nur nicht.
Update: Bei meiner Freundin, mit der ich den Vertrag zur gleichen Zeit gemacht und auch verlängert habe (die also gleichzeitig mit mir bezahlen muss und gleiche Freibeiträge hat), wurde nix abgebucht. Vermute daher, dass der Kollege dort, statt meinen Vertrag zu pausieren, vllt irgendwo doof geklickt hat oder keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.
Ich warte mal noch paar Tage auf Antwort. Habe im Onlinebanking dank Google auch die Option gefunden, Lastschriften zurückzuholen und das scheint noch ne ganze Weile im Nachhinein zu gehen… Däumchen dreh
Du hast recht, es geht natürlich auch über das onlinebanking.
Für den Widerspruch hat man wohl 8 Wochen Zeit.
Update 2: Da kam doch tatsächlich vorhin eine Mail… es wurde “merkwürdigerweise” tatsächlich rückwirkend ab August abgebucht… fragen, ob sie das mit den kommenden Beiträgen verrechnen können.
Nö. Will ich wiederhaben. Mit Guthaben und meiner aktuellen Vertragspause blicke ich dann am Ende erst recht nicht mehr durch, ab wann regulär wieder eine Zahlung fällig ist.
Mich haben heute mehrere Dinge geärgert.
Eine nicht geimpfte Frau musste ich abweisen und ihre kleine Tochter weinte bitterlich, dass sie keinen Tonie ausleihen durfte. Eine Frau, ebenfalls mit Kindern, hatte sogar einen aktuellen PCR Test und durfte nicht rein. Zum Glück gab es deswegen von den Frauen kein Drama. Eine Kundin war extrem sauer, dass sie erst ihren Impfnachweis von daheim holen musste.
Die Regel, dass selbst kontaktlose Rückgabe oder Ausleihe nur mit Test geht ist sowas von stussig. Wie soll man kontrollieren, dass der kontaktlose Mensch einen aktuellen Test hat.
Dann ist uns auf dem Heimweg noch jemand ins Auto gefahren. Leider jemand der „ich muss für mein Geld arbeiten“ Fraktion. Wenn uns schon einer reinballert, warum kann das nicht immer einer mit Geld sein. Als uns mal einer vom Bayer Vorstand in den geparkten Wagen geballert ist, ist mein Mitleid bei Null gewesen da sich der Kerl auch noch aufgeblasen hat wie sonstwer und seine Adresse der Polizei nicht geben wollte. Aber der Mann heute tut mir richtig leid.
Dann habe ich mich geärgert, dass die Polizei keine Maske getragen hat. Ich durfte den ganzen Nachmittag Impfzertifikate kontrollieren und mit Ausweisen abgleichen und die tragen nicht mal den Hauch einer Maske. Wir Unfallbeteiligten hatten alle FFP2 Masken an. Ja, Maske ist lästig, gerade ich als Brillenträger leide darunter, aber unter den gegebenen Umständen ist es nicht nur höflich eine Maske zu tragen, sondern auch ein Zeichen von Respekt dem Anderen gegenüber.
Ich hatte zusätzlich zum Impfzertifikat auch einen aktuellen Schnelltest in der Apotheke gemacht. Meine Chefin bittet um Tests obwohl wir alle geimpft sind und ich mache das gerne. Hat mich heute etwa 10 Minuten gekostet, aber ich bin dann sicherer niemanden anzustecken.
Das ist ja eine blöde Regelung in der Bücherei. Gerade gestern hatte ich das Thema erst mit meinem Mann, dass ich das für unsere Bücherei albern fände. Bei uns gilt 2G und nur mit Anmeldung und begrenzte Anzahl an Personen.
Oh Unfall ist doof. Geht es euch gut?
Polizei auf Maske ansprechen müsste man dann. Die haben ja auch Vorbildfunktion.
Bücherei hier hat auch 2G, kontrollieren das aber nicht. Auch dämlich.
Auf der Arbeit gilt 2G plus. Ich muss mich testen. Mal schauen wie das zukünftig geregelt wird. Bisher stellt der Arbeitgeber die Test.
Ich hab Rücken…Mal schauen was das heute gibt
Bei uns ist die Bücherei momentan geschlossen. Die haben eh so wenig Personal, weil zwei Mitarbeiterinnen ein Baby bekommen haben und deren Stelle einfach nicht mehr besetzt wird. Jetzt noch Krankheitsbedingte Ausfälle und sie können den Öffnungsbetrieb nicht aufrechthalten.
Finde ich persönlich sehr schade, da gerade vor Weihnachten die Kinder sich gerne mit Lesematerial eindecken
Da bin ich schon fast froh, das meine Kinder genügend eigene Bücher zuhause haben
Ich hatte Glück und war letzte Woche noch kurz und habe mir zwei, drei Bastelbücher ausgeliehen
@Galladan, ich hätte was gesagt wegen der Maske. Mein Sohn trägt immer eine im Dienst, seine Kollegen auch. Aber wir wohnen ja auch in einem andern Bundesland