Worüber ihr euch so ärgert...?

Sie ruft bei dir an um über ihre gekauften Klamotten zu sprechen? OMG…

Ja :roll_eyes:
Esprit ist soooo toll und das Kleid war soooo günstig…

Hm, es ist deine Zeit und was du damit machst, geht sie nichts an. Du hast jetzt gesagt, sie soll sich anmelden. Wenn sie es nicht macht, ist das ihr Problem, wenn sie immer wieder umsonst kommt. Da sie in dein Zuhause kommt, hast du das Recht zu entscheiden, ob sie willkommen ist oder nicht.

3 „Gefällt mir“

…und deshalb habe ich begonnen, nicht mehr zu öffnen. Zum Glück ist nun kälter, denn im Sommer habe ich meist die Küchentüre offen, die zur Terasse hin geht auf der Rückseite des Hauses. Da geht sie ohne Scheu hinten rum und steht plötzlich in meiner Küche.

2 „Gefällt mir“

Äh, nein. Die Haftpflicht bezahlt verständlicherweise da nicht. Sowas ist ausgeschlossen.

Eine nervige Schwester habe ich neben meinem dreisten Bruder auch im Angebot. Die wohnt leider auch noch unter uns (Mehrfamilienhauses). Bei mir lästert sie über meine Mutter, bei meiner Mutter über mich. Und ich bin ja sowieso die Prinzessin, die alles in den Popo geschoben bekommt. Ja, ich bin die Jüngste. Ausgesucht habe ich mir das aber auch nicht und das bessere Verhältnis zu meinen Eltern habe ich auch nicht nur, weil ich den Hundeblick beherrsche. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich sage immer :Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich auch bei euch einreihen. Ich habe einen älteren Bruder, der uns allen vorwirft, wie wir ihn belasten und für sein verpfuschtes Leben verantwortlich sind. Dabei hat er mit seinen 46 Jahren alles schön selber in den Sand gesetzt und nutzt vor allem unsere Mutter extrem aus.:triumph:

Aber eben Familie kann man sich nicht aussuchen und muss versuchen damit irgendwie für sich passend umzugehen.

2 „Gefällt mir“

Ach Leute, schimpft nicht über eure Geschwister. Wie gerne hätte ich meinen Bruder noch, er starb vor fast 14 Jahren an Krebs. Leider wurde er nur 52 Jahre alt. Mit meiner Schwester verstehe ich mich seitdem noch besser

3 „Gefällt mir“

Das Ding ist nur, ich brauche mein Auto und keine Ahnung wann die Werkstatt Zeit dafür hätte. Jetzt kommt die Reifenwechselsaison und ich hab da derzeit ehrlich auch gar keinen Kopf dafür. Kommt so ungelegen :confused: Gut, sowas kommt nie gelegen, aber ich hab den Kopf voll mit anderen Sachen :smiley:
Aber Haftpflicht ist da kein Ansprechpartner, mit Kfz ist das ja eh immer so eine Sache. Selbst wenn man am Parkplatz mit dem Einkaufswagen gegen ein anderes Auto fährt, läuft das nicht über die private Haftpflicht, sondern über die vom Auto. Außer man war zu Fuß etc. einkaufen.

Doch. Über meine Geschwister kann ich getrost schimpfen. Das ist für mich keine Familie mehr.

Dein Verlust tut mir Leid. :heart:

1 „Gefällt mir“

Das tut mir leid für dich. Ich will auch gar nicht so viel meckern, nur manchmal kocht es über.

Dann muss er den Schaden privat zahlen. Da kannst du nicht drauf sitzen bleiben.

Geschwister sind toll, wenn man sich versteht. Ansonsten sind sie nur Menschen mit gleichem genetischem Material. Weiter verpflichtet einen das nicht.
Ich hab tolle Geschwister, die mir immer Mal wieder auf den Zeiger gehen (so wie ich Ihnen), aber insgesamt sind wir immer da, wenn wer was hat.

5 „Gefällt mir“

So sollte es wohl im Optimalfall sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die hat leider nicht jeder, traurig…

Ich ärgere mich wieder mal über die Beschaffenheit meiner Venen. War eben beim Arzt um eine Eiseninfusion zu kriegen. 5x gestochen, 3 verschiedene Arztgehilfinnen und nix, nada, null. Die Damen haben mir leid getan. @Squirrel du arbeitest doch in der Branche…oder? Ich habe vorher richtig viel Wasser getrunken…was kann ich sonst noch tun? Ich habe für nächste Woche einen neuen Termin bekommen. Für Tipps bin ich dankbar, damit es nächste Woche klappt.

1 „Gefällt mir“

Vorher ordentlich stramm 15 Minuten gehen, das treibt den Blutdruck hoch und kann die Venen mobilisieren. Funktioniert nur leider nicht immer.
Was auch helfen kann, den Arm länger zu stauen.

1 „Gefällt mir“

Dies hilft manchmal auch:

• Arm aufgewärmt haben (heisse Dusche, Bettflasche o.ä.), für eine stärkere Durchblutung
  • Beklopfen der Vene, aktiviert die Venen
  • Nitrospray, alkoholhaltiger Spray drauf
  • Arm hängen lassen oder mit der Hand etwas pumpen
  • den Arm deiner Schreibhand nehmen, da dieser aktiver ist

Und vor allem: merke dir bei Erfolg die Stelle.

Ich hasse es, wenn es nicht klappt. Bei mir wird es immer blau, egal wer sticht :see_no_evil:
Arzt selbst hat es nicht funktioniert? (Auch wenn das nicht immer besser klappt)

Ärger ist das falsche Wort. Ich war heute beim Zahnarzt. 2 Stunden Termin. Im Mai hatte ich mir während der Reha ja ein Stück Zahn abgebrochen. Heute ist die Grundlage für die Krone geschaffen worden. Nachdem die Betäubung nachgelassen hat, hatte ich dolle Zahnschmerzen. Nun habe ich Ibuprofen genommen, sodass ich nur noch leichte Zahnschmerzen habe.

Qigong habe ich für heute abgesagt.

Da habe ich mal keine Migräne und habe trotzdem Schmerzen. :confused: