Worüber ihr euch so ärgert...?

Nicht ärgern, solange du dich fit fühlst und ein bisschen was an Bewegung gemacht hast, das ist doch schon mal was! Ich sitze hier faul auf dem Balkon mit laptop und Buch…:rofl: Macht aber auch Spass!:innocent:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Spaziergang war ich auch sehr zufrieden. Ich bin noch dabei, verschiedene Strecken zu erkunden und die heutige gefiel mir bisher am besten. Ich hatte das Gefühl, dass ich viel weniger bergauf gegangen bin als bergab, obwohl ich weiß, dass das nicht der Fall ist :joy: Dabei hab ich ein Hörbuch gehört und einen Fuchs habe ich gesehen :fox_face:
Ein kleines bisschen enttäuscht war ich, weil meine Lieblingsbank für eine kleine Trinkpause besetzt war :joy:

2 „Gefällt mir“

1 Woche seit Bestellung und trotz Angabe von wegen „sofort lieferbar“ tut sich immer noch nix… von Amazon kommt ja wenigstens bei Verzögerung 'ne Entschuldigungs-Mail… hab da jetzt mal hingeschrieben.

Aber wehe, man bestellt Dinge, die Zeit haben, DIE kommen überpünktlich! …Wie das Ruhestandsgeschenk für die Kollegin. Für heute angekündigt, selbst das wäre zeitig gewesen - kam am Freitag. Menno.

*jammert auf ganz, ganz hohem Niveau

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade zufällig gesehen, dass eine Vorbestellung in der Bibliothek da ist - dummerweise läuft die Frist zur Abholung heute ab und heute ist natürlich zu. Morgen bekomme ich das Buch aber nicht mehr, weil die Frist abgelaufen ist - super. Normalerweise rufen die an, wenn ein Buch da ist, dieses Mal aber nicht. Grrrr!

Einfach Morgen früh dort um Verlängerung bitten.

Bei uns ist es z.Zt. auch oft so, dass der Kunde nicht informiert wird. Einige der Kollegen schauen nicht nach, ob der Kunde per Mail, oder telefonisch benachrichtigt werden will. Allerdings rufen wir di Kunden, ausser bei Bestsellern, auch noch an, wenn sie sich länger nicht gerührt haben. Man übersieht ja auch schon mal eine Mail.

Viele Bibliotheken sind besetzt, auch wenn sie keine Kundenöffnung haben. Da werden dann Arbeiten erledigt, die mehr Ruhe benötigen, oder Schulklassen geführt. Eine Kollegin kommt ei uns immer Montags um TT zu machen, oder den Flohmarkt zu füllen.

In unseren Sommerferien (drei Tage), werden Regale umgebaut.

Sollte an einem Montag tatsächlich keiner dran gehen, kann man noch auf den AB sprechen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja ein tolles Service :smiley:
Bei meinen Bibliotheken gibt es „nur“ ein Mail. Das hat bisher aber immer gut funktioniert.

Anrufen/ Schreiben und um Verlängerung bitten ist aber sicher einen Versuch wert.

Ich hatte Glück, stand direkt vor der Tür als aufgeschlossen wurde. Normalerweise geht da nämlich nie einer als Telefon, wenn man anruft und Mails werden auch nie beantwortet. Aber ich hab das Buch und freu mich jetzt.

5 „Gefällt mir“

Man sollte eigtl meinen „Sooo schwer ist das Reißverschlussverfahren nicht…“ - aber die Leute können offensichtlich nur noch Klettverschluss :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ärgern ist vielleicht zu stark, aber ich kapiere echt nicht, warum so viele Leute meinen, sie müssen den Ampelknopf hundertmal drücken und dann geht die Ampel schneller auf Grün. Einmal reicht völlig. Wie an der Haustür bitte auch. Ich find das assig.

Hitze doof - mag keine Hitze. :hot_face:

13 „Gefällt mir“

Schließe mich an :sweat:

9 „Gefällt mir“

Kommt alle zu mir, hier gibts keine Hitze. Heute wirds mal etwas wärmer: 21 Grad

4 „Gefällt mir“

Ich such :slightly_frowning_face:

Heute muss ich mich auch mal ein bisschen bei euch ausheulen, da ich echt nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht. Im Moment wird gerade unser Haus gestrichen, deshalb sind alle Fenster mit Folie abgeklebt, ich kann die Fenster zwar öffnen, aber die Rollläden lassen sich nicht schließen. Den Balkon kann ich gar nicht nutzen, da sich da das Gerüst breitgemacht hat
Mittlerweile ist es in der Wohnung sehr heiß. Auch abends kann ich nur bedingt lüften, da die B10 bis zum 14.7 gesperrt ist und der ganze Verkehr über die B48 geleitet wird, also 50m an unserem Haus vorbei. Die eigentlich ruhige Straße wird jetzt von tausenden Autos ( am schlimmsten sind die LKWS ) befahren. Jetzt kommt noch die Natoübung dazu, die über unseren Köpfen stattfindet. Am Samstag ist in unserer Kita Sommerfest und wir sind jetzt schon fast an unseren Grenzen, da 2 Kolleginnen fehlen. Am Freitag hat mein Mann Geburtstag und will ja auch gefeiert werden. Ich wurde als hypersensibel eingestuft und kann sehr schlecht mit dem Stress und Lärm umgehen. Ach ja, in 9 Wochen sind endlich für 3 Wochen die Türen in der Kita geschlossen

6 „Gefällt mir“

Mein Mitgefühl :heart: mir macht die Hitze auch zu schaffe, nur kann ich wenigstens Lüften, auch wenn ich dafür mehr Lärm von den Edekalieferungen und vom Fitnessstudio abkriege. Das einzige was mir einfällt, wäre, dir einen Ventilator aufzustellen und vielleicht eine Kühlmatte fürs Bett zu besorgen, wir haben die hier:

https://www.weltbild.de/artikel/deko-trends/orbisana-kuehlmatte-design-2er-set_36728621-1

Die müffelt am Anfang aber hilft!

Wir machen uns auch immer eine Kaltflasche - also eine Wärmflasche ohne Überzug mit eiskaltem Wasser.

Danke für den Tipp. Ich habe immer einen feuchtes Tuch in der Nähe, damit ich mich ein wenig abkühlen kann. Nächsten Montag kommt das Gerüst und auch die Folien weg. Fenster auf nützt nämlich nicht viel wenn eine Folie davor ist😥

Da kommt viel zusammen.
Aber will dein Mann wirklich feiern? Vielleicht wäre das eine Entlastung für dich? Oder du bestellst Kuchen beim Bäcker? Ihr geht Essen? Reduzier den Stress an den Stellen, wo es geht.

1 „Gefällt mir“

Ohje, das ist übel. Leider noch einige Tage aushalten.
Verschiebt die Feier von deinem Mann. Dafür müssten andere Verständnis haben.
Ich wünsche dir gute Nerven und dass die Arbeiten schnell voran gehen.
Die Umleitung ist ätzend, puh, noch 1 ganzer Monat.

Das ist furchtbar, dazu noch die unerträgliche Hitze. Ich verkrafte sie schlecht. Wenigstens können wir nachts alle Fenster und Türen offen lassen. Bei uns kann keiner einsteigen, auch fließt hier kein Verkehr vorbei, nur die Mosel und hinten raus sind nur Gärten. Wenigstens können wir nachts einigermaßen schlafen. Aber tagsüber sind alle Jalousien unten, wegen der Sonne :sun_with_face:.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Ach du Schande. Da kommt ja einiges zeitgleich zusammen. Geburtstag würde ich verschieben.