Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich meinte das nicht speziell darauf bezogen, sondern allgemein. 30jährige Berufserfahrung… Positives dauert länger in der Umsetzung, negatives geht echt fix. Eine Gehaltserhöhung nach der Tarifrunde wird nach 6 Monaten weitergegeben, aber das Urlaubsgeld wurde innerhalb von 2 Monaten gestrichen Ebenso schnell ging das beim Weihnachtsgeld. Nur so als Beispiele.

1 „Gefällt mir“

Doch. Beamte sind ausgenommen von den Leistungen nach Infektionsschutzgesetz. Keine Freistellung, nix. Geht nur bei Tarifbeschäftigten.

Freigestellt ist bei meinem Mann auch niemand. Sie sind im Homeoffice, auch die Beamten.

Tut mir leid, ein Bedauern wird kein Beamter von mir bekommen. Dafür haben sie genügend Vorteile gegenüber den Angestellten.

4 „Gefällt mir“

Doch, es gibt jetzt extra die Aufstockung der Kranktage um die Betreuung zu gewährleisten.
alle haben 10 Tage mehr Anspruch auf Kranktage jetzt um die Schul und Kitaschliessungen aufzufangen.

Und das kann natürlich jeder in Anspruch nehmen auch wenn der Chef das nicht will.

3 „Gefällt mir“

Dann zähl mal durch wie viele Resttage man noch übrig hat selbst wenn ab 1. Februar Grundschüler roulierend zur Schule gehen. Dann braucht es nur noch 1-2 mal Corona Quarantäne und man hat die Kranktage für das Jahr durch und Oma ist noch nicht geimpft.

Das ist kein Mittel mit dem sich wirklich vernünftig arbeiten lässt. Noch dazu, wenn wir tatsächlich im August erst mit der nicht bevorzugten Bevölkerung anfangen zu impfen.

Das ist schon so, dass es nicht für das Jahr reicht. Aber es hilft jetzt erstmal weiter.
Überstunden nehmen, Urlaubstage, wenn möglich Home Office und eben diese Krankentage. Da kommt insgesamt schon was zusammen.

1 „Gefällt mir“

Mich nervt gerade, dass ich gefühlt die Einzige bin, die ihr Leserundenbuch noch nicht hat. Bei LB haben vor 2 Wochen die ersten gemeldet, es sei angekommen und zwei Drittel haben auch schon die Rezension fertig. Da freue ich mich ja mega drauf, wenn das Buch doch irgendwann kommen sollte, mich allein durch teils 70 Kommentare pro Abschnitt zu arbeiten und genau zu wissen, dass es nicht mal ne Antwort geben wird. So machen Leserunden Spaß… :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Hast du schon die Mädels bei lb angeschrieben und auf dein Problem (fehlendes Buch) hingewiesen?

War keine direkt von LB gestartete Runde, aber die Erstellerin habe ich kontaktiert, ja. Bisher leider noch keine Rückmeldung. :frowning:

Ich würde wahrscheinlich trotzdem Dani oder eine der anderen anschreiben, einfach, um den Sachverhalt kurz darzustellen. Die anderen haben das Buch seit 2 Wochen, du nicht, auf Mitteilung an die Erstellerin keine Antwort bekommen und was du nun tun sollst… einfach, damit die Sache möglichst nicht negativ in dein Ranking einfliest…

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, wenn bis Ende der Woche keine Antwort kam, werde ich mich mal beim Team melden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich rege mich allgemein über die HomeOfficePauschale auf. Ich werde draufzahlen. Familien werden mal wieder entlastet und das finde ich unfair.
Vor meiner nächsten Stromrechnung habe ich Angst (die Nachzahlung wird sich gewaschen haben), heizen vermeide ich, weil ich schlicht nicht weiß wie ich die bezahlen soll. Abwasser, Klopapier? Alles nicht bedacht.
Von Milch und Kaffee fange ich gar nicht erst an.

3 „Gefällt mir“

Ja, die Stromrechnung ist bei uns auch heftig gewesen. Sonst reist mein Mann durch die Gegend oder ist zumindest im Büro.

Wir bekommen sogar noch was zurück. Sind aber auch seit Ende 2019 eine Person weniger, Gefrierschrank entsorgt, neuer Herd.
Mal gucken wie es dieses Jahr wird. Homeoffice bleibt ja bei uns wahrscheinlich noch bis Herbst.

1 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht. Ernst gemeint, hab mich nicht damit beschäftigt.
Wieso zahlst du drauf und wo werden Familien entlastet?
Von Entlastung habe ich noch nix als Familie bemerkt.
Und Homeoffice und mit Kind zuhause haben wir ja auch.

Wir haben auch was zurück bekommen, hätte ich nicht gedacht wegen Homeoffice seit Mitte März von meinem Mann.

Bei uns ist mein Mann über Wochen nicht da. Sein Zimmer wird dann tot gestellt und es ist einfach eine Person weniger da. Bei uns machte das über 800 Euro aus.

Strom wird bei uns später im Jahr abgerechnet. Wird aber mehr werden. Wasser habe ich abgelesen, wann auch immer der Bescheid kommt. Wird auch mehr werden, allein schon,dass mein Mann erst Kurzarbeit hatte und seit Herbst eh zu Hause ist (hat immer auf der Arbeit geduscht), mein Son seit März von zu Hause arbeitet… kein duschen beim Sport mehr.

Von wegen Entlastung über den Strompreis wegen der CO2 Steuer… Da kam nichts, dass es günstiger wird, aber der Benzin- und Heizölpreis ist pünkltlich gestiegen!

Dann wollen wir eine Photovoltaikanlage, mit Speicher, der in Niedersachsen gefördert wird. Der Antrag ist ein “Gedicht”… :face_vomiting::rage: und dann darf man die Auftragsbestätigung nicht unterschreiben bevor diese Förderung bewilligt ist. Als ob ich dass dann nicht installieren lasse und was soll das? Dazu dann, wie “schnell” so etwas dort bearbeitet wird. Grummel.
Kriegen das ja auch mit den Coronahilfen prima hin.

Deshalb haben wir Anfang Dezember den Tank nochmal voll gemacht.

Wir auch… ist aber trotzdem ärgerlich und einfach eine Steuer wieder wo rauf zu drücken, wo der Bürger keine Ausweichmöglicheit hat ist einfach unter aller Sau. Benzin ist jetzt Vierfach besteuert?? Einfach nur noch unmöglich und es wird scheinbar noch schlimer.
Heute gelesen, dass die Kimmunen durch C doch so hohe Mindereinnahmen haben und deshalb Steuererhöhunge, wie Grund und Gewerbesteuer, oder Leistungsminderung erwägen. Witzig, wie viele Privatpersonen durch C wohl Mindereinnahmen haben, aber es wird weiter geschröpft. So langsam könnte ich :frowning:

2 „Gefällt mir“