Wunschleserunde

Super, dass ihr das Feeback umgesetzt habt und die Bücher bei der Abstimmung jetzt vorgegeben sind! :clap:

6 „Gefällt mir“

Das hab ich auch grad bejubelt und bin wirklich gespannt, wie die Abstimmung diesmal ausgeht!

3 „Gefällt mir“

Hach, das ist echt toll! So kann man zeitgleich für alle Titel abstimmen. Bei der anderen Lösung hatten ja die Titel, die spät eingestellt wurden, kaum eine Chance.

Sehe ich das richtig - man hat EINE Stimme? Finde ich auch gut. Da muss man gut überlegen! Mein Wunschbuch wird sicher weit ab liegen, aber vielleicht hab ich ja dennoch Glück!

3 „Gefällt mir“

Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag :wink:
Die Bücher, für die es schon als HC eine Leserunde gab, und die nun als TB erhältlich sind, könnte man vielleicht rausnehmen :wink:

3 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch, wollte aber nicht schon wieder meckern … :rofl:

Ich mecker ja nicht, ich habe nur einen Vorschlag gemeldet :wink:
Ich finde es super, dass es jetzt so umgesetzt ist!! :smiley:
Nur leider kann ich mich grad sooo schwer entscheiden, nachdem man ja nur mehr 1 Stimme zur Verfügung hat… *seufz :wink:

Ich find die neue Lösung auch super! Aber es fällt echt schwer, aus dem tollen Angebot nur eins auszusuchen! :grin:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

es geht bei der Abstimmung aber um die Wunschprämie Mai, für den Prämienshop. Nicht um die Wunschleserunden.

Das war mir durchaus bewusst, aber zu Wunschprämien gibt es halt keinen extra Thread und der Abstimmungsprozess war ja bei Prämie und Runde meines Wissens immer der gleiche. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah Okay. Allerdings kamen die Kommentare anders rüber und zwar in bezug auf Wunschleserunden.

1 „Gefällt mir“

Wir meinen schon die Prämie, auch wenn wir uns falsch ausdrücken.

Der Ablauf ist identisch gewesen, ob Prämie oder Leserunde. Und die Neuerung ist einfach toll, ob nun Prämie oder Leserunde.

Aber gern noch mal ganz deutlich: ich finde es klasse, dass bei der Wahl der Wunschprämie diese Änderung so schnell durchgeführt wurde! In meinen Augen haben jetzt alle Bücher die gleiche Chance, gewählt zu werden und weniger Bücher “gehen unter”.

Zwar sieht es aus, als würden die ersten Plätze auch diesmal mit Büchern fern ab meines Genres belegt, aber damit muss und werde ich leben.

4 „Gefällt mir“

Hmmm … was ist los? Warum stimmen so wenige für die Wunschprämien ab?

Wie ich befürchtet habe, liegt ein Buch gaaaaaaaanz weit vorne, das mir so gar nicht zusagt. Mein Wunschbuch liegt irgendwo im hinteren Mittelfeld.

Aber die Balken müssten doch noch ein wenig wachsen können! Los, stimmt kräftig ab!

Meins liegt ganz hinten :wink: Hatte ich aber auch nicht anders erwartet und macht nichts. Aber ich fände es auch schön, wenn ganz viele mit abstimmen, ganz unvoreingenommen.

So richtig einen Sinn sehe ich im Abstimmen nicht. Die Liebesgedönsleser sind nun mal in der massigen Überzahl, die paar Leute, die für was anderes stimmen, fallen eh kaum ins Gewicht.
Edit: Das ist nicht mal böse oder verbittert gemeint, nur eine Feststellung.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum weniger Leute mitmachen (können wir das mit Zahlen denn belegen oder ist das nur so ein Eindruck)?
Wenn es denn so ist, könnte es auch daran liegen.

Wenn die Wunschleserunden immer in die gleiche Richtung gehen ist das natürlich sinnlos für (z.B.) Thrillerfans dort mitzumachen. Aber wenn ich ein Buch gut finde, gebe ich meine Stimme trotzdem, nicht weil ich denke, dass dort eine LR draus entsteht sondern einfach um dem Team zu sagen, dass es jemaden gibt, der sowas interessant findet.

5 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich auch aus diesem Grund abgestimmt, aber nicht wegen der Wunschleserunde. Weil es egal ist, für was man als Nicht-Liebes-Leser stimmt, denn diese werden immer an der Spitze in den Wünschen auftauchen, sondern wirklich einfach nur als Zeichen, dass es noch (ganz wenige) andere Leseinteressenten gibt.

2 „Gefällt mir“

Aber wir sind auch wichtig! Hoffe ich doch zumindest :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich einfach nicht entscheiden *SEUUUUFZ man darf ja nur für eins stimmen…

Nicht wirklich. Verlage sind ja wie jede Firma gewinnorientiert, und wir sind eigentlich nur zum Bespaßen da. Die Liebesgedönsleser sind diejenigen, welche die fette Kohle in die Kasse spülen. Umsonst werden da pro Woche nicht zehn neue Bücher rausgekloppt.