Zahnarzt

Dankeschön :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt vor 2 Wochen Zahnschmerzen und war wieder bei der neuen Zahnärztin. Leider bin ich nicht ganz überzeugt. Es wurde geröntgt und da sei nichts mit Karies. Jetzt sind die Beschwerden wieder weg. Ich hoffe es ist tatsächlich nichts.

Kommt ja drauf an was für Zahnschmerzen du hast. Aber manches kann auch von Nackenverspannungen herkommen.Oder wenn du eigentlich Ohrenschmerzen hättest, das das auf den Zahnnerv ausstrahlt?!

1 „Gefällt mir“

Es kam Karies unter einer Krobe bei raus. Habe inzwischen die zweite Wurzelbehandlung hinter mir. Fühlt sich gut an im Gegensatz zum letzten Jahr.

Zwischendurch hat der Zahn der mir eigentlich Gedanken machte rum gezickt. Der Zahnhals ist weiter etwas empfindlich und durch die Erkältung hat er vielleicht Theater gemacht. Er bekam eine extra Behandlung elmex gelee, seitdem geht es.

Wie meinst du das? Ist die Wurzelbehandlung nicht schlimm? Hatte noch nie eine. Aber irgendwie sagen das die Zahnärzte schon in so einem Ton, dass ich in Panik verfalle…

Hatte ich auch, ganz ungutes Gefühl.
Letztes Jahr waren bei mir spontan zwei gegenüberliegende Backenzähne dran (geplant war einer, doch da ein Pferd mit mir stürzte reagierte ein Zahn dann extrem). Eigentlich merkt man es nicht, ist betäubt. Doch wenn ein Nerv/Nervenkanal stark entzündet ist, dann schon. Wurde nach gespritzt. Bei mir fing das Theater danach an, irre Schmerzen, musste wieder auf gemacht werden, ganz oft wieder behandelt werden. Druckempfindlich, einfach durch die Füllung usw. Ein Zahn, dem wir das nicht zugetraut hatten gab dann irgendwann Ruhe. Der andere hielt wenigstens übern Urlaub still, dann nicht mehr. Wurde dann gezogen und das war total ätzend, weil mega entzüdet trotz allem und die Betäubung half nicht wirklich.
Dieser jetzt benimmt sich anständig :slight_smile:
Muss also nicht mies laufen. Der Versuch ist es wert um den Zahn zu erhalten.

Bei mir muss ein Inlay (?) erneuert werden. Der Termin dauert insgesamt knapp 3 Stunden :grimacing:
Da verhungere ich :rofl:
Mitte Dezember um 10:30, also 2. Frühstück einnehmen. Trinken darf ich zwischendurch, Buch nehme ich auch mit.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor 2 Wochen einen zweistündigen Termin, da ich diese Woche meine Teilkrone bekommen habe. Das fand ich schon anstrengend. Und als die Betäubung weg war, hatte ich dann starke Zahnschmerzen an dem Tag.

Aber drei Stunden ist ja noch anstrengender. Ich wünsche dir, dass du alles gut hinter dich bringst.

1 „Gefällt mir“

Danke, die Helferin meinte, es könnte auch schneller gehen. Die planen ausreichend Zeit ein, falls was dazwischen kommt und der Patient sich nicht noch was vornimmt an dem Tag.

1 „Gefällt mir“

Ich überlege bei meiner Zahnärztin anzurufen, dass sie sich melden, falls man ein Termin abgesagt wird. Sonstwäre es Mitte November und wer weiß was bis dahin wieder los ist und es soll eine Füllung ersetzt werden, die hat es nötig. Und ich habe keine Lust, dass es denn was schlimmeres wird (was eh schon angedroht wurde) weil wieder “dicht” gemacht wird.

Ich hoffe für dich, dass du einen früheren Termin bekommst.

Danke, werde mein Glück morgen mal versuchen.

1 „Gefällt mir“

Ha, am Montag bin ich dann mal wieder außer der Reihe los gewese. Der Zahn, der als letztes wurzelbehandelt wurde und eine Teilkrone hat. Ist aber nicht der übliche Schmerz gewesen, auf Druck und pulsierend. Lt. Röntgenbild alles okay, Kronse sitzt auch. Der Schmerz war eher stechen. Sie hat eine Zahntasche sauber gekratzt, tat ziemlich weh. Nun ist es ruhig, dann wieder nicht. Ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Will das nicht mehr…
Die Zahnärztin meinte, dass man beim Nachbarzahn eine neue Füllung machen könnte, damit da mehr Ruhe rein kommt. Wer weiß…

:see_no_evil: oh nein, ich dachte du wärst durch damit.
Hoffentlich wird es was, wenn der andere Zahn behandelt wird.

Was meinst Du wie ich hoffe. Wobei der eigentliche Termin zum Ende November für einen ganz anderen Zahn ist. Grummel

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: doofe Sache, ich wünsche dir gute Nerven :see_no_evil:

Gute Genesung

Danke.
War heute Morgen wieder los. Doch (ein Glück) weiter die Zahntasche, da war wieder was drin und hat Schmerzen verursacht. Geht nun wieder besser und gehe Montag vorsichtshalber wieder los.

Was kann man machen, wenn so eine Zahntasche sich bildet?
Drück dir die Daumen für ein ruhiges Wochenende :hugs:

Ich hoffe, dass ich mit spülen über die Tage komme… Also Spritze mit stumpfer Nadel um da richtig ran zu kommen. Mal sehen was sie am Montag ob es Sinn macht, das evtl. wegzubrennen (oder ähnliches wie Parodontosebehandlung) und hoffen, dass das Zahnfleisch vernünftiger nachwächst. Das hatte ich schon mal an einem anderen Zahn, da ging es nach einiger Zeit. Aber der Zahn ist nicht mehr da :wink:

1 „Gefällt mir“