1. LJ-Bücherwurm-Marathon 2020 & Buchbingo (01.-09.08.2020)

Super Idee mit dem Einkreisen. Das werde ich auch übernehmen.:clap:

Tagesupdate: 212 Seiten
Hab Bluthölle beendet und gestern war noch die Rede von Sonnenbrillen… :unamused:
Mal schauen ob ich beim nächsten Buch mehr Glück habe beim Bingo.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es heute 207 Seiten. Hätte gerne mehr gelesen, aber es ist so heiß und ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren.

Fange nachher mit “Mein Vater, John Lennon und das beste Jahr unseres Lebens” an. Bin gespannt auf die Geschichte! :slight_smile:

Ich habe gerade mit “Im Zeichen der Mohnblume” angefangen :blush:

Falls ich “Wildflower Summer” lese, kann ich vermutlich die ganze erste Reihe abhaken, vielleicht auch mehr :thinking:

Ich habe heute „Glück ist wenn man trotzdem liebt“ angefangen und bin schon (okay gegen eure gelesenen Seiten ist das jetzt nichts, aber egal) auf Seite 86. dafür habe ich auch schon die ersten zwei Bingo-Treffer :smiley:E5407CAC-F4F7-43D8-B0E6-B72271657704

3 „Gefällt mir“

Bin bei Verity ein ganzes Stück weiter gekommen.
90 Seiten von meinen 500 sind heute schon geschafft. Freu.
Und ich habe sogar auf der Seite 116 das Wort Sonne gehabt.
Habe gar nicht gedacht das ich in dem Buch was passendes finden werde. Gelacht haben sie auch hin und wieder, aber einen echten Lachanfall hatten sie leider nicht.
Ist ja aber auch erst mein erstes Buch. Da ich es nun schon zu einem Drittel fertig habe und es wirklich megaspannend ist, werde ich da vielleicht morgen auch Zeit finden um weiter zu lesen. Bei der Hitze gerade kann ich leider nicht wirklich lange schlafen, da werde ich sicherlich am Morgen noch Zeit finden bis meine Restfamilie aus den Federn kriecht.:rofl:
Wie ich die Tabelle hier einfüge und das passende auch noch umkreise habe ich keine Ahnung, deshalb gibt es bei mir die Infos nur im Fließtext.:flushed:

4 „Gefällt mir“

Ich habe einen Screenshot von der Tabelle gemacht und bearbeite sie im Fotoeditor des Handys (zuschneiden, einkreisen etc.). Dann lade ich es als Foto hoch.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Info. Da bin ich leider zu “oldschool”, wie man heute so schön zu sagen pflegt. Habe kein Handy und was ein Screenshot ist übersteigt auch leider meinen Horizont.:rofl:
Müsst es leider so nehmen wie ich es kann, besser geht nicht. Aber ich werde mich schon bemerkbar machen, wenn ich ein Bingo habe.:wink:

Oldschool ist auch nicht verkehrt.:wink:

:slightly_smiling_face: Komme damit auch ganz gut bisher durchs Leben.

1 „Gefällt mir“

Bist du an einem Computer/Laptop? Da geht das eigentlich auch gut :smile: Bild herunterladen und in Paint öffnen.

Zählt “Spätsommer” wohl auch zu “Sommer”? Dann könnte ich das abhaken :joy:

Ich hatte grade “ich sah sie schon ihre Koffer packen”
Nah dran… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei mir stand die Protagonistin auch direkt mit ihrer fertigen Reisetasche in der Tür :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sie den Koffer gepackt.:raised_hands:

Hmmm, gute Frage. Ich würde sagen, nein, da das genaue Wort gesucht wird.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Und schon begegnet mir das nächste Fast-Wort: “Gewitterwolke” :joy: ich bin Aber zuversichtlich, dass ich noch paar Wörter finde, bin ja auch erst auf S.65 von 667 :smile: ich habe heute auch schon “Rasen” gesehen und mich geärgert, dass es keine Wiese war :joy:

2 „Gefällt mir“

Oh, dann zählt Sommerferien wohl auch nicht.
Ich hatte auch schon einige Fast-Wörter. Da ich einen Endzeitroman lese, packen sie ihre Habseligkeiten in einen Rucksack statt Koffer und den “Ausflug” machen sie, um die Gegend zu erkunden und wichtige Dinge zu sammeln. Nichts mit Unbeschwertheit und Sommer genießen :joy: Das nächste Buch wird vom Thema her besser, also…

Ich habe “Das Dorf - Finterzeit #1” beendet. Ein Endzeitroman, nachdem die Energiewende zu extrem vorangetrieben und das Stromnetz zusammengebrochen ist. Nun gruppieren sich die Menschen und es zeigt sich, wer hilfsbereit, machthungrig oder einfach nur verrückt ist. Da es ein ebook ist, weiß ich grad nicht, wie viele Seiten ich geschafft habe, vlt 150. Bin jetzt am Überlegen, ob ich heute noch ne neue Geschichte anfange und wenn ja, welche…

Bei mir haben sie hellblauen Himmel!
Reicht nicht einfacher blauer? :sweat_smile:

Wie definiert ihr denn “Ausflug machen”?
Zählt ihr nur wenn es so benannt wird oder reicht ein gemeinsamer Tag am See oder so auch schon, auch wenn Ausflug nirgends steht?

Denke ich auch :smiley: Hab die genauen Worte nicht mehr im Kopf, aber Wiese kommt auf jeden Fall vor und die Erwähnung des Wetters auch. Bin auch gespannt, wie viele Kästchen du durch das Buch abhaken kannst :thinking:

1 „Gefällt mir“