1. LJ-Bücherwurm-Marathon 2020 & Buchbingo (01.-09.08.2020)

Gute Frage, das gleiche Frage ich mich auch bei “Lachanfall”:

Es war ein hohes wildes Lachen. Er lachte, als sei seine Lunge ein Blasebalg. Er lachte, als sei er kein Mensch, und tanzte ausgelassen mit rudernden Armen herum.

Ich bin jetzt auf Seite 281 und werde nun schlafen :sleeping: mir sind Herbst, Winter und Frühling aufgefallen, aber kein Sommer :unamused: trotz Sommerfest :joy:

1 „Gefällt mir“

Für mich:

Bei mir auch. Aber das zählt ja nicht, oder? :thinking:

Ich habe direkt auf den ersten seiten zweimal Sonne gehabt. Kurz danach Hitze. Praktisch.

Lese ich ja auch gerade. Ich hatte bisher nichts mit Sonnenbrille.

Ich denke nicht, hab es jedenfalls nicht abgehakt :smile:

Und du hast gestern mit 644 Seiten schon fast die Hälfte seines Leseziels erreicht? :smile::open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Bin am Laptop. Kann schreiben und alles was ich für meinen Job brauche, aber mehr nicht. Mein Mann hat mir zwar hin und wieder was gezeigt, aber wenn ich das nicht öfter nutze schmeißt es mein Hirn wieder raus. :sweat_smile:

Ja, genau. Ich glaube, wir halten uns an den genauen Wortlaut, sonst wird das Buchbingo wieder zu einfach.:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern noch “Weil alles jetzt beginnt” begonnen :joy: und somit endlich mein erstes Bingokästchen :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich würde mich gerne noch für den Lesemarathon anmelden, wenn das noch geht.
Leseziel: 2000 Seiten

2 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich würde mich auch gerne noch einklinken, wenn möglich😇 @Hortensia13 ich setzte mir mein Leseziel pro Tag mal auf Mindestens 300 Seiten, und insgesamt, bis nächsten Sonntag also, möchte ich versuchen auf 3000 Seiten zu kommen.

2 „Gefällt mir“

@Delera, @Lilli_A

Schön, dass ihr auch abei seid!:smiley: Macht ihr auch am Buchbingo mit?

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun Böse Seelen beendet und somit 323 Seiten schon gelesen. Zwei Treffer hatte ich auch dabei: Koffer packen, Wort Ferien.

Weitergehts mit Golden Cage und gerade habe ich bemerkt, dass ein Schmetterling auf dem Cover ist. Noch ein Treffer.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hast du aber mall mega hübsch aufgelistet :purple_heart:

Ich habe den Haushalt geschmissen und einiges gearbeitet und werde nun den ersten Abschnitt meiner Leserunde lesen,damit ich morgen mitdiskutieren kann. :sweat_smile: Das sind ca 110 Seiten.
Mal schauen ob es etwas sommerliches in celestial City gibt
Ab morgen lese ich dann gefühl und Gefahr

2 „Gefällt mir“

Hab nun mit dem Jigsaw man begonnen und nach dem auf den ersten Seiten von Spätsommer die Rede war, kam nun das erste passende Wort „Hitze“

1 „Gefällt mir“

So, habe nun heute Verity fertig gelesen. Habe sogar zum Wort Sonne von gestern heute noch die Sonnenstrahlen (sogar 2 x S.172 und 194 ) gehabt.
Der Lachanfall musste doch nur sein, oder musste da auch das Wort drin vorkommen.
Auf S. 180 stand: Jeremy lehnte sich laut lachend in der Bank zurück und hält sich die Seiten, als die Kellnerin mit der Rechnung kommt. Er greift sofort danach, als sie sie auf den Tisch legt." Das geht auf mich" presst er - immer noch lachend- hervor.
( So hört sich für mich die Beschreibung eines Lachanfalls an :rofl: )

Außerdem packte Lowen noch auf Seite 199 ihren Koffer. Nun ja, sie wirft die Sachen in den Koffer. Steht ja nicht explizit wie sie den Koffer packen soll. :joy:

Jetzt fange ich , um auf andere Gedanken zu kommen, denn Verity war echt heftig für mich, mit Ein Sommer im Alten Land an.
Also noch eins, da Sommer im Titel.

Wenn das alles zählen sollte, hätte ich heute dann vier neue Kringel beim Bingo, allerdings nicht in einer Reihe.

Melde mich später nochmal mit der Seitenanzahl und falls es in dem neuen Buch noch was zum einkringeln gibt.:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Leserundenabschnitt fertig und damit weitere 107 Seiten gelesen.
Aktueller Stand also: 183 / 1.000 Seiten
Gelesen: Warrior und Peace, 1. Abschnitt Celestial City

Nun lese ich Gefühl und Gefahr.

In celestial City haben sie sogar einen Ausflug gemacht… Naja kein Ausflug an den See oder sowas, aber er sagte:“Wir machen einen kleinen Ausflug”
Ich denke das zählt, also sieht mein Bingo nach heute wie folgt aus:

3 „Gefällt mir“

Das lassen wir gelten.:wink:

Bei mir sind sie in Gelächter ausgebrochen. Also nah dran bin ich ständig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“