1. LJ-Bücherwurm-Marathon 2020 & Buchbingo (01.-09.08.2020)

So kurzer Zwischenstand von mir: Ich bin auf Seite 155 von meinen geplanten 416. Ich werde aber heute Abend noch ein bisschen lesen. Leider gibt’s für mich heute keinen neuen Bingo-Treffer. In meinem Buch geht’s gerade mehr um Essen als um Sommer :grin:

Vielleicht hast du Glück und sie essen ein Eis :wink:

Ich habe den ersten Leserundenabschnitt von “Weil alles jetzt beginnt” beendet. Der Herbst hat sich darin verabschiedet, jetzt schneits. Aber vielleicht stiehlt sich der ein oder andere Sonnenstrahl durch die Wolken. Eigentlich wollte ich heute 2-3 Rezis schreiben, aber ich bin nicht zufrieden damit :joy: Setz mich gleich nochmal ran und dann beginne ich heute vielleicht noch ein Buch.

2 „Gefällt mir“

Heute habe ich 53 Seiten in “Mit Felix auf großer Deutschlandreise” und bisher 173 Seiten in “Mein Vater, John Lennon und das beste Jahr unseres Lebens” gelesen, zusammen also 226 Seiten - mit den Seiten von gestern also bisher 433 Seiten.

So, ich mache Schluss für heute. Habe nun heute 265 Seiten geschafft.
Ein neues Bingowort ist leider nicht mehr dazu gekommen somit ist nur der Seitenstand nun auf 355/500 Seiten gestiegen. Denke mein Ziel für den 9.8. werde ich wohl gut erreichen, auch wenn es nächste Woche vielleicht mal weniger Zeit zum lesen sein wird.:smiley:

In meinen drei bisherigen Büchern habe ich diese Wörter gefunden:

Sieht schon gut aus, aber in nächster Zeit kein sommerliches Buch in Sicht, weshalb es mit den Covern schwer wird. Aber es geht ja um den Spaß! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe wir ja sonst schon ein Thema für das nächste Bingo :sweat_smile:

Das sieht schon richtig gut aus :smile: ich werde die “Auf Cover ein Insekt”-Aufgabe definitiv nicht schaffen :smile:

Gute Idee :smile: da bin ich sofort dabei!

Da hoffe ich auch noch drauf- immerhin ist in meinem Buch Sommer. Das Limonen-Risotto hat sich aber auch schon sehr lecker angehört :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:smiley: In meinem Buch müsste es nur noch heiß werden, dann hätte ich eine Reihe. Vielleicht klappt es ja morgen

3 „Gefällt mir“

Mein heutiges Ergebnis 70 Seiten… und zwischen Lacher, Himmel und Donner mein Bingo-Ergebnis:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade auch einen hellblauen Himmel gefunden.:joy:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich würde auch noch gerne mitmachen,wenn das geht. Bei beidem,auch wenn ich bei Bingo wahrscheinlich nicht weit komme xD Mein Leseziel sind 600 Seiten.

2 „Gefällt mir“

Klar, kannst du mitmachen!:smiley:

@Hortensia13 beim Bingo wäre ich nich dabei, ich hab’s mir mal durchgelesen und werde vermutlich gar nichts finden :sweat_smile:

Aber jetzt zu meinem Leseupdate:
Gestern habe ich noch „Neon Birds“ von Marie Grasshoff beendet und „Beat it up“ von Stella Tack angefangen
Damit bin ich jetzt bei 518/3000 Seiten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein, ich mache nur beim Büchermarathon mit🙈
Mein Ergebnis von gestern:
•ich habe Night of Crowns von Stella Tack angefangen und fertig gelesen (475 Seiten)
Damit bin ich bei 475/2000

2 „Gefällt mir“

Frage: Zählt “blauer Himmel” auch, wenn er grammatikalisch angepasst wurde oder muss tatsächlich “blauer” Himmel da stehen? Ich hab nämlich “und blickte hinauf in den wolkenlosen blauen Himmel”. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also das muss zählen, finde ich! :grin:

Ich habe “Im Zeichen der Mohnblume” beendet, bin bei 770 Seiten und habe noch eine Wiese entdeckt :smile: leider gab es aber nur dunkle Himmel und Gewitterwolken.

Ja, das zählt. So kleinlich sind wir wieder nicht, sonst wirds noch schwieriger.:laughing:

1 „Gefällt mir“

Okidoki, perfekt. :smiley:

1 „Gefällt mir“